Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kurzschluss ?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
shaheet
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 15:54
Wohnort: Schweiz Kt. Aargau
Motorrad: Honda Dominator Jahrgang 92
Kontaktdaten:

Kurzschluss ?

Beitrag von shaheet »

Hallo Freunde
Ich hab mal ne Frage.....
Jetzt wo ich die kleine endlich fertig habe, streikt das Ding.......Jedesmal wenn ich den Schlüssel drehe ist alles ok, leuchtet alles und verhält sich alles normal. Sobald ich aber den Startknopf auf RUN stelle, Bäääm, Fertig, Aus, Schluss......Dann geht nichts mehr.

Ich kann mir das nicht erklären ?

Habt ihr schon mal sowas gehabt ?

Liebe Grüsse aus der Schweiz !
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von langer »

Startknopf Run soll heissen Killschalter oder Anlassertaster ?
Was genau soll "Bäääm, Fertig, Aus, Schluss"... bedeuten ?
Explosion, Sonne verdunkelt, Weltuntergang oder was ähnliches ? Du musst das schon genauer beschreiben.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
shaheet
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 15:54
Wohnort: Schweiz Kt. Aargau
Motorrad: Honda Dominator Jahrgang 92
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von shaheet »

Haha....ja scheisse, wie soll ich das erklären.
Naja soblad ich den Schalter von Off auf Run stelle, ist der Strom weg, Display aus, nichts geht mehr.
Ich bin kein Elektriker und kann es dir nicht besser als so erklären. Kurzgesagt, ich kann sie nicht mehr starten.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von langer »

Stehe evtl. auf'm Schlauch... (hab aber auch schon lange nicht mehr auf die Schalterbezeichnungen geguckt)...
Off - Run damit meinst du den Killschalter (die Schaltwippe oben) oder den Starttaster unten (der den Anlasser betätigt) ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von dieCobra »

Was für ein Display?
Ist die etwa umgebaut?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von steffen »

Sali,

Mach mal ein Video, lade es bei Youtube rauf und verlinke es hierher.
Dann können wir sehen was
  1. Du machst und
  2. BÄÄM macht.
Deine Lautschrift hilft leider gerade nicht weiter.
Wenn wir sehen können was Du tust, macht die Sache vielleicht etwas einfacher.


Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von Saruman »

Bäääm klingt doch cool. OK. Vielleicht nicht in Österreich und generell nicht Sonntags. Aber sonst klingt das nach Leistung, Spaß, Lebensfreude.....
Nun, Spaß beiseite. Bei einem Kurzschluss sollte die Hauptsicherung kommen. Alles weitere bedarf genaueren Infos.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von langer »

Vielleicht haben wir ihn (oder ich im Vorfeld schon alleine) verschreckt ?!?
Lass dich nicht verschrecken. Berichte die nötigen Details, dann können wir dir sicherlich helfen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
shaheet
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 15:54
Wohnort: Schweiz Kt. Aargau
Motorrad: Honda Dominator Jahrgang 92
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von shaheet »

Alles gut, war n'paar Tage weg.... Die Lady funzt wieder. Der Kabel - Anschluss - Würfel ( Keine Ahnung wie man das Ding nennt ) der Batterie hat sich irgendwie vom Batterieblock angelöst..... Keine Ahnung wie das passieren kann. Jedenfalls hat das zu einem Kontaktunterbruch geführt. Hab die Batterie auf Garantie ausgetauscht bekommen....

Danke trotzdem...
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von hanspumpel »

shaheet
Der Kabel - Anschluss - Würfel ( Keine Ahnung wie man das Ding nennt )
Das Ding heißt landläufig 'Pol', entweder '+' oder '-'. Das ist aber blöd , wenn einer davon sich löst. Da kannst Du dann lange Suchen.
Schön dass es nicht mehr war und Deine Kleine jetzt wieder gut läuft.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 311
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Kurzschluss ?

Beitrag von Nicola »

Genau das hatte ich gestern, als ich beim Piaggio-Händler in Riva losfahren wollte. Beim Drücken des Startknopfs gingen alle Lampen aus. Beim Auto hätte ich sofort auf lose Batterie-Polklemme getippt. Bei der Domi eher auf loses Massekabel.
Nach ein paar Sekunden gingen die Lampen wieder an. Ich dachte "ist vielleicht die Batterie kaputt?". War keiner da, der micht anschieben hätte können. Da fiel mir die benachbahrte Tiefgarage ein. Runtergerollt, 2.Gang und schon lief die Domi. Zuhause gestartet: Das selbe Lied - alle Lampen aus. Bateriespannung war voll da, an den Polen. Aber nicht zum Massekabel hin. Hab mit Schleifpapier Kontakt und Kabelohr blank gemacht. Sie springt wieder an und ich hoffe, das bleibt so.

liebe Grüße aus bella italia
Euer Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Antworten