Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
JackAss
Domi-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Do 4. Mär 2021, 11:43
Wohnort: Königreich Württemberg
Motorrad: NX 650 RD08
CBR 900 RR SC28
Kontaktdaten:

Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von JackAss »

...bin gerade auf der Suche nach neuen Blinkern...Denke LED passt
meiner Meinung nach nicht so zu nem 30 Jahre altem Mopped,
daher brauche ich ein klein wenig Inspiration :D
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von kc85 »

An meiner RD08 sind v/h so schwarze Mini-Blinker dran gewesen, als ich die bekommen habe:

Blinker.JPG
Blinker.JPG (78.14 KiB) 2009 mal betrachtet

Die finde ich eigentlich sehr schön - kaum zu sehen, aber ausreichend sichtbar. Deswegen sind die auch noch dran.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Verfasser
JackAss
Domi-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Do 4. Mär 2021, 11:43
Wohnort: Königreich Württemberg
Motorrad: NX 650 RD08
CBR 900 RR SC28
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von JackAss »

kc85 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 12:04 An meiner RD08 sind v/h so schwarze Mini-Blinker dran gewesen, als ich die bekommen habe:


Blinker.JPG


Die finde ich eigentlich sehr schön - kaum zu sehen, aber ausreichend sichtbar. Deswegen sind die auch noch dran.

kc85
Gefällt mir....
Und wieder festgestellt das grau an der Domi geil kommt... 🥰
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von Andreas_NRW »

Die extreme unsichtbare Version wäre das:
1362E791-6A74-42EC-9FC1-AC1F583EF190.jpeg
1362E791-6A74-42EC-9FC1-AC1F583EF190.jpeg (317.03 KiB) 1965 mal betrachtet
722F396B-FAC3-4502-8BA7-FEA1472CDDFA.jpeg
722F396B-FAC3-4502-8BA7-FEA1472CDDFA.jpeg (449.66 KiB) 1965 mal betrachtet
.
Aber was sich über Jahre an der „Geländeschlampe“ bewährt hat passt zum Vorschreiberling
Klassische Glühbirnen, unkompliziert, Preis-Wert und im Gelände-Wegwerfmodus robust...
Das Bild zeigt das Gehäuse, der „Gummiarm“ fehlt...
A6F2DC7A-49AD-4CB0-9CFB-A948F56C3B71.jpeg
A6F2DC7A-49AD-4CB0-9CFB-A948F56C3B71.jpeg (420.56 KiB) 1965 mal betrachtet
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von kc85 »

Ja, das sind grundsätzlich die gleichen wie meine, nur mit orangenem Glas und ohne geripptes Gehäuse.

Nennen sich Arrow (grooved) und gibt es in zig Ausführungen (von verschiedenen Herstellern): Glas in Schwarz, orange oder klar, in langer oder kürzerer Ausführung, Gehäuse glatt oder gerippt und sogar im Carbon-Look. Mittlerweile gibt es die natürlich auch als LED-Variante.

Meine sind auch noch oldschool mit Glühobst drin.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von hanspumpel »

Die kleinen von Motogadget? Hat Raimund an seiner Domi glaube ich. Unglaublich viel Blinker für die Größe.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von Andreas_NRW »

hanspumpel hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:42 Die kleinen von Motogadget? Hat Raimund an seiner Domi glaube ich. Unglaublich viel Blinker für die Größe.
👍 Von Polo,
94150FE7-DCEA-46E6-86CB-54F5A6D8D187.jpeg
.
hab noch ne Steigerung... Gedruckte „Fassungen“ auf der Innenseite der Verkleidung so das wirklich nur der Leuchtteil rausguckt
.
CD058A01-5EEC-4152-876C-75FCEE338990.jpeg
CD058A01-5EEC-4152-876C-75FCEE338990.jpeg (238.7 KiB) 1916 mal betrachtet

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von staendigschrott »

Gutes Auge Gunnar, -Jo die blaze hab ich an meiner ...hatte mich damals im Preis verguckt und dachte der wäre paarweise :oops: aber als ich dann bei der Tante an der Kasse stand hatte ich mich auf die Blinker schon eingeschossen.
Relativ klein, sauhell und 360° abstrahlend - also quasi immer irgendwo sichtbar.

@Andreas: haben die die Kabel nochmal überarbeitet oder hast du Schrumpfschlauch drüber gemacht (sieht aber original aus) denn meine haben noch die abartig dünnen Kabel bei denen man echt Angst haben muss, dass die nicht durchs anschauen schon Bruch bekommen :lol:

Gruß Raimund
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von Andreas_NRW »

staendigschrott hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 21:02 Gutes Auge Gunnar, -Jo die blaze hab ich an meiner ...hatte mich damals im Preis verguckt und dachte der wäre paarweise :oops: aber als ich dann bei der Tante an der Kasse stand hatte ich mich auf die Blinker schon eingeschossen.
Relativ klein, sauhell und 360° abstrahlend - also quasi immer irgendwo sichtbar.

@Andreas: haben die die Kabel nochmal überarbeitet oder hast du Schrumpfschlauch drüber gemacht (sieht aber original aus) denn meine haben noch die abartig dünnen Kabel bei denen man echt Angst haben muss, dass die nicht durchs anschauen schon Bruch bekommen :lol:

Gruß Raimund
Hallo Raimund, die Zuleitungen sind so „ab Werk“ da hab ich noch nichts dran gemacht.
Benutzeravatar

eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von eintopf »

Meine:

ich finde sie einfach stimmig. Die Form passt haargenau zur Domi...
IMG_4550.jpg
IMG_4550.jpg (584.69 KiB) 1680 mal betrachtet
IMG_4548.jpg
IMG_4548.jpg (546.67 KiB) 1680 mal betrachtet
Martin
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---

ghostrider-nx
Domi-Fahrer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
Wohnort: Kelheim
Motorrad: RD02
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von ghostrider-nx »

Aus den 90ern
Dateianhänge
357690DE-0224-4626-A329-3DC8D44C9274.jpeg

Olli*
Domi-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 15:39
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: Monogam seit 98 - nur meine Domi!
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von Olli* »

Irgendwie sind mir die Originalblinker auch immer ein bisschen zu groß, aber ich habe schon zweimal Zubehörblinker erworben und als ich dann so vor meiner alten Dame stand, habe ich es nicht übers Herz gebracht und die Dinger wieder verkauft.

Daher mal die Frage: bei Ebay gibt es die Blinkergläser für die RD08 in Schwarz. Hat die schon wer verbaut?

ollibert
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von ollibert »

eintopf hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 18:07 Meine:

ich finde sie einfach stimmig. Die Form passt haargenau zur Domi...

IMG_4550.jpg

IMG_4548.jpg

Martin
Das sind die selben die meine Transalp xl 700 Serienmässig drauf hat
Benutzeravatar

eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von eintopf »

Meine sind von einer Honda CB 1000 R SC60, bekommt man sehr günstig, weil auch die CB lieber miniLED haben wollen :-D
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

Ahlon
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad: SLR 650 Bj.1997
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Beitrag von Ahlon »

Hat einer eine Idee wie man hier am Heck Blinker anbringen könnte?
Bessere Fotos kann ich vermutlich ab Sonntag liefern.
Dateianhänge
photo_2021-04-20_19-16-33.jpg
photo_2021-04-20_19-16-33.jpg (120.71 KiB) 1351 mal betrachtet
Antworten