Seite 1 von 1

Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 11:01
von JackAss
...bin gerade auf der Suche nach neuen Blinkern...Denke LED passt
meiner Meinung nach nicht so zu nem 30 Jahre altem Mopped,
daher brauche ich ein klein wenig Inspiration :D

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 12:04
von kc85
An meiner RD08 sind v/h so schwarze Mini-Blinker dran gewesen, als ich die bekommen habe:

Blinker.JPG
Blinker.JPG (78.14 KiB) 2030 mal betrachtet

Die finde ich eigentlich sehr schön - kaum zu sehen, aber ausreichend sichtbar. Deswegen sind die auch noch dran.

kc85

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 19:48
von JackAss
kc85 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 12:04 An meiner RD08 sind v/h so schwarze Mini-Blinker dran gewesen, als ich die bekommen habe:


Blinker.JPG


Die finde ich eigentlich sehr schön - kaum zu sehen, aber ausreichend sichtbar. Deswegen sind die auch noch dran.

kc85
Gefällt mir....
Und wieder festgestellt das grau an der Domi geil kommt... 🥰

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 19:57
von Andreas_NRW
Die extreme unsichtbare Version wäre das:
1362E791-6A74-42EC-9FC1-AC1F583EF190.jpeg
1362E791-6A74-42EC-9FC1-AC1F583EF190.jpeg (317.03 KiB) 1986 mal betrachtet
722F396B-FAC3-4502-8BA7-FEA1472CDDFA.jpeg
722F396B-FAC3-4502-8BA7-FEA1472CDDFA.jpeg (449.66 KiB) 1986 mal betrachtet
.
Aber was sich über Jahre an der „Geländeschlampe“ bewährt hat passt zum Vorschreiberling
Klassische Glühbirnen, unkompliziert, Preis-Wert und im Gelände-Wegwerfmodus robust...
Das Bild zeigt das Gehäuse, der „Gummiarm“ fehlt...
A6F2DC7A-49AD-4CB0-9CFB-A948F56C3B71.jpeg
A6F2DC7A-49AD-4CB0-9CFB-A948F56C3B71.jpeg (420.56 KiB) 1986 mal betrachtet

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 20:14
von kc85
Ja, das sind grundsätzlich die gleichen wie meine, nur mit orangenem Glas und ohne geripptes Gehäuse.

Nennen sich Arrow (grooved) und gibt es in zig Ausführungen (von verschiedenen Herstellern): Glas in Schwarz, orange oder klar, in langer oder kürzerer Ausführung, Gehäuse glatt oder gerippt und sogar im Carbon-Look. Mittlerweile gibt es die natürlich auch als LED-Variante.

Meine sind auch noch oldschool mit Glühobst drin.

kc85

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 20:42
von hanspumpel
Die kleinen von Motogadget? Hat Raimund an seiner Domi glaube ich. Unglaublich viel Blinker für die Größe.

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 22:51
von Andreas_NRW
hanspumpel hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:42 Die kleinen von Motogadget? Hat Raimund an seiner Domi glaube ich. Unglaublich viel Blinker für die Größe.
👍 Von Polo,
94150FE7-DCEA-46E6-86CB-54F5A6D8D187.jpeg
.
hab noch ne Steigerung... Gedruckte „Fassungen“ auf der Innenseite der Verkleidung so das wirklich nur der Leuchtteil rausguckt
.
CD058A01-5EEC-4152-876C-75FCEE338990.jpeg
CD058A01-5EEC-4152-876C-75FCEE338990.jpeg (238.7 KiB) 1937 mal betrachtet

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 21:02
von staendigschrott
Gutes Auge Gunnar, -Jo die blaze hab ich an meiner ...hatte mich damals im Preis verguckt und dachte der wäre paarweise :oops: aber als ich dann bei der Tante an der Kasse stand hatte ich mich auf die Blinker schon eingeschossen.
Relativ klein, sauhell und 360° abstrahlend - also quasi immer irgendwo sichtbar.

@Andreas: haben die die Kabel nochmal überarbeitet oder hast du Schrumpfschlauch drüber gemacht (sieht aber original aus) denn meine haben noch die abartig dünnen Kabel bei denen man echt Angst haben muss, dass die nicht durchs anschauen schon Bruch bekommen :lol:

Gruß Raimund

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 23:08
von Andreas_NRW
staendigschrott hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 21:02 Gutes Auge Gunnar, -Jo die blaze hab ich an meiner ...hatte mich damals im Preis verguckt und dachte der wäre paarweise :oops: aber als ich dann bei der Tante an der Kasse stand hatte ich mich auf die Blinker schon eingeschossen.
Relativ klein, sauhell und 360° abstrahlend - also quasi immer irgendwo sichtbar.

@Andreas: haben die die Kabel nochmal überarbeitet oder hast du Schrumpfschlauch drüber gemacht (sieht aber original aus) denn meine haben noch die abartig dünnen Kabel bei denen man echt Angst haben muss, dass die nicht durchs anschauen schon Bruch bekommen :lol:

Gruß Raimund
Hallo Raimund, die Zuleitungen sind so „ab Werk“ da hab ich noch nichts dran gemacht.

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:07
von eintopf
Meine:

ich finde sie einfach stimmig. Die Form passt haargenau zur Domi...
IMG_4550.jpg
IMG_4550.jpg (584.69 KiB) 1701 mal betrachtet
IMG_4548.jpg
IMG_4548.jpg (546.67 KiB) 1701 mal betrachtet
Martin

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 07:58
von ghostrider-nx
Aus den 90ern

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 18:36
von Olli*
Irgendwie sind mir die Originalblinker auch immer ein bisschen zu groß, aber ich habe schon zweimal Zubehörblinker erworben und als ich dann so vor meiner alten Dame stand, habe ich es nicht übers Herz gebracht und die Dinger wieder verkauft.

Daher mal die Frage: bei Ebay gibt es die Blinkergläser für die RD08 in Schwarz. Hat die schon wer verbaut?

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 20:17
von ollibert
eintopf hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 18:07 Meine:

ich finde sie einfach stimmig. Die Form passt haargenau zur Domi...

IMG_4550.jpg

IMG_4548.jpg

Martin
Das sind die selben die meine Transalp xl 700 Serienmässig drauf hat

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Fr 9. Apr 2021, 17:09
von eintopf
Meine sind von einer Honda CB 1000 R SC60, bekommt man sehr günstig, weil auch die CB lieber miniLED haben wollen :-D

Re: Zeigt doch mal eure Zubehör Blinker...

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:20
von Ahlon
Hat einer eine Idee wie man hier am Heck Blinker anbringen könnte?
Bessere Fotos kann ich vermutlich ab Sonntag liefern.