Seite 1 von 1

Schaltplan RD08

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 09:20
von RD06
Kann es sein, dass der in der Wiki abgebildete Schaltplan für die RD08 fälschlicherweise den der SLR650 zeigt.
Der abgebildete Impulgeber ist eindeutig von der SLR. Die RD08 hat genauso wie die RD02 nur einen Höcker am Pulsor.

Gruß RD

Re: Schaltplan RD08

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 09:46
von langer
Da wurde scheint's das Zeichen (evtl. weil es zu dieser Zeit dann auch die SLR gab und man dies dort verwendet hatte) "vereinheitlicht".
Es müsste theoretisch, wenn der Plan für die SLR wäre, deren Drosselklappenpoti eingezeichnet sein, was in dem RD08 Plan im Wiki nicht der Fall ist.
(Sofern man den Poti nicht einfach in der Zeichnung weggelassen hat ?)

Re: Schaltplan RD08

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 12:02
von Andreas_NRW
Auch in der Bucheli Rep-Anleitung hat der RD08 Plan diesen Impulsgeber.
Der Rest passt aber (z.b. Vergaserheizung UK-Modelle).
Vermutlich wie Langer schrieb….

Re: Schaltplan RD08

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 20:51
von RD06
langer hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 09:46 Da wurde scheint's das Zeichen (evtl. weil es zu dieser Zeit dann auch die SLR gab und man dies dort verwendet hatte) "vereinheitlicht".
Es müsste theoretisch, wenn der Plan für die SLR wäre, deren Drosselklappenpoti eingezeichnet sein, was in dem RD08 Plan im Wiki nicht der Fall ist.
(Sofern man den Poti nicht einfach in der Zeichnung weggelassen hat ?)
Ja, wird wohl so sein.
Ich war ein wenig irritiert, da im Netz Schaltpläne zur SLR zu finden sind, welche gleich zu dem der RD08 hier in der Wiki sind.
Mein Post war etwas übereilt und unüberlegt, da ich nur auf den Pulsor und nicht auf den Poti und die CDI geschaut habe.
Inzwischen hab ich aber einen Stromplan der SLR gefunden.

Gruß RD

Stromplan SLR650 001.jpg

Re: Schaltplan RD08

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 22:08
von langer
RD06 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 20:51 ...Inzwischen hab ich aber einen Stromplan der SLR gefunden...
Gut und der könnte/sollte hier auch in's Wiki rein.