Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schaltplan RD08

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
RD06

Schaltplan RD08

Beitrag von RD06 »

Kann es sein, dass der in der Wiki abgebildete Schaltplan für die RD08 fälschlicherweise den der SLR650 zeigt.
Der abgebildete Impulgeber ist eindeutig von der SLR. Die RD08 hat genauso wie die RD02 nur einen Höcker am Pulsor.

Gruß RD
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4231
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan RD08

Beitrag von langer »

Da wurde scheint's das Zeichen (evtl. weil es zu dieser Zeit dann auch die SLR gab und man dies dort verwendet hatte) "vereinheitlicht".
Es müsste theoretisch, wenn der Plan für die SLR wäre, deren Drosselklappenpoti eingezeichnet sein, was in dem RD08 Plan im Wiki nicht der Fall ist.
(Sofern man den Poti nicht einfach in der Zeichnung weggelassen hat ?)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan RD08

Beitrag von Andreas_NRW »

Auch in der Bucheli Rep-Anleitung hat der RD08 Plan diesen Impulsgeber.
Der Rest passt aber (z.b. Vergaserheizung UK-Modelle).
Vermutlich wie Langer schrieb….

Verfasser
RD06

Re: Schaltplan RD08

Beitrag von RD06 »

langer hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 09:46 Da wurde scheint's das Zeichen (evtl. weil es zu dieser Zeit dann auch die SLR gab und man dies dort verwendet hatte) "vereinheitlicht".
Es müsste theoretisch, wenn der Plan für die SLR wäre, deren Drosselklappenpoti eingezeichnet sein, was in dem RD08 Plan im Wiki nicht der Fall ist.
(Sofern man den Poti nicht einfach in der Zeichnung weggelassen hat ?)
Ja, wird wohl so sein.
Ich war ein wenig irritiert, da im Netz Schaltpläne zur SLR zu finden sind, welche gleich zu dem der RD08 hier in der Wiki sind.
Mein Post war etwas übereilt und unüberlegt, da ich nur auf den Pulsor und nicht auf den Poti und die CDI geschaut habe.
Inzwischen hab ich aber einen Stromplan der SLR gefunden.

Gruß RD

Stromplan SLR650 001.jpg
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4231
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan RD08

Beitrag von langer »

RD06 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 20:51 ...Inzwischen hab ich aber einen Stromplan der SLR gefunden...
Gut und der könnte/sollte hier auch in's Wiki rein.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Antworten