Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

SLR Sicherungskasten Deckel

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Herr_Wirt
Domi-Fan
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Jan 2024, 13:20
Kontaktdaten:

SLR Sicherungskasten Deckel

Beitrag von Herr_Wirt »

Hallo zusammen!

Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem Neuwerwerb wohl der Deckel zum Sicherungskästchen fehlt.
Ich wollte das A) bestätigen lassen und B) fragen, ob jemand von euch zufällig einen herumliegen hat.

Besten Dank & liebe Grüße

Christoph
Dateianhänge
IMG_5593.jpeg
In der (zu kleinen) Garage stehen derzeit: Honda SLR 650, 3x Honda Transalp 600V, Suzuki V-Strom 1000, Moto Guzzi Quota 1100 Gespann
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4207
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: SLR Sicherungskasten Deckel

Beitrag von langer »

Das wäre tatsächlich mal ein 3D Drucker taugliches (wenn die sonst schon zu nix was mechanisch halten muss taugen...) Objekt.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
Herr_Wirt
Domi-Fan
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Jan 2024, 13:20
Kontaktdaten:

Re: SLR Sicherungskasten Deckel

Beitrag von Herr_Wirt »

Ein Kumpel hat einen 3D-Drucker, aber meine bisherigen Versuche irgendwelche Vorlagen im 3D-Programm zu zeichnen, sind mehr als dilettantisch. Oder weniger ;)
Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass das Teil wohl gar keinen Deckel hat. Zumindest findet man auf der Honda Explosionszeichnung keinen, obwohl der Sicherungskasten definitiv so aussieht, als wäre ein Deckel vorgesehen.
Aber wie dem auch sei, irgendein Dauerprovisorium wird sich finden ;)
In der (zu kleinen) Garage stehen derzeit: Honda SLR 650, 3x Honda Transalp 600V, Suzuki V-Strom 1000, Moto Guzzi Quota 1100 Gespann
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 344
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: SLR Sicherungskasten Deckel

Beitrag von kc85 »

Guck mal: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-306-7166

Ich wette, der passt. Ganz ohne Provisorium. ;)

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5126
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: SLR Sicherungskasten Deckel

Beitrag von dieCobra »

Denke mal auch das der von der Domi passt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten