Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Sicherung

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Sicherung

Beitrag von -Baker- »

Morgen Leute. Bräuchte mal eure Hilfe. Wie ihr ja wisst habe ich meine domi zum scrambler umgebaut. Bei meiner ersten testfahrt ist öfters mal die Sicherung vom Blinker, Rücklicht und hupe durchgebrannt. Seit neuestem geht sie sogar kaputt sobald ich die Zündung angehe.also irgendwie nen kurzen drin obwohl ich eigentlich nichts an der ElektriK geändert habe. Jemand ne Idee wie ich diesen Fehler am besten finde? Vorher hat es ja auch funktioniert. Vielen Dank für Hilfestellung.

Lg Baker

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Re: Sicherung

Beitrag von -Baker- »

Vielleicht hilft es. Habe gemerkt dass das Rücklicht bisschen flackert also nicht konstant leuchtet....

Baker
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Sicherung

Beitrag von Büds »

Hängt es vielleicht mit dem Tacho zusammen?
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Sicherung

Beitrag von LC4_66 »

Naja, nichts an der Elektrik geänder stimmt so ja nicht. Du hast ein anderes Rücklicht und andere Blinker, die Kabel sind anders verlegt, auch der Scheinwerfer ist geändert. Ich würde hier erstmal sehen ob alle Steckverbindungen so sind, daß keine offener Verbinder an Masse liegt. Ansonsten kann natürlich ein Kabel durchgescheuert sein, oder auch nur eine Lampe einen Kurzschluß haben. Klemme anstelle der Sicherung eine Lampe an, dann kannst Du den Kurzschluß suchen, sobald sie ausgeht hast Du ihn gefunden oder bist zumindes an der richtigen Stelle am suchen.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Mario
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:55
Motorrad: Grüssle Mario
----------------------------------------
die 1.RD 02
96er GSXR 1100W
mal schauen was noch kommt....... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sicherung

Beitrag von Mario »

Guten Abend..
Schließe mich an..

Kann als erster Gedanke nur ein kurzer irgendwo sein.. Ein Kabelbruch vielleicht? Oder ein Unisoliertes Kabel beim anklemmen der neuen Anbauteile..

Viel erfolg bei der Suche..
Wenns läuft....Dann läuft´s......... :twisted:
Antworten