Ich bin am Sonntag wetterbedingt in einem Rutsch direkt nach Hause gefahren. Um Punkt Mitternacht war ich zuhause. Dementsprechend musste ich die letzten ca. 150km im Dunkeln fahren. Ich bin schon sehr lange nicht mehr eine solche Strecke mit der Domi im Dunkeln gefahren.
Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass die Lichtausbeute ziemlich mäßig war. Das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Kann sein, dass es an der eingebauten H4-Birne liegt. Ich weiß garnicht genau was ich aktuell verbaut habe. Ich meine es ist eine Marken-Glühbirne von Osram oder Philips, aber es ist keine spezielle "Night Breaker" Variante oder dergleichen.
Könnte ein etwas schlechteres Licht auch an der Lichtmaschine bzw am Stator liegen?
Die Domi läuft ansonsten gut. Auch das Starten bereitet keine Probleme. Batterie ist ebenfalls fit. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass früher, als noch der 93er Motor verbaut war, das Licht besser war. Ich kann es mir nur nicht erklären.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal die H4-Birne gegen eine neue tauschen.

Gruß,
Steffen