Also war ja kürzlich mit der Urdomi 1988 beim TÜV und habe die alte Fabrikatsbindung raus und dafür jetzt vorn und hinten Conti Trail attack 3 drauf.
Allerdings war der Prüfer so schlau und hat nicht den Hersteller, sondern nur die neue "zusätzliche" Reifengröße eingetragen, da bei mir hinten nun ein 130 er (statt 120) drauf ist.
Ich kann nun also die alten Reifengrößen fahren, die stehen auch noch ohne Herstellerbindung drin, oder die neue breitere Größe hinten. Einschränkung: ich soll die Herstellerserviceinformation (in meinem Fall von Conti) dabei haben, wo man sieht, dass das Reifenpaar laut Hersteller so für die Domi OK ist. Welcher Hersteller ist dann egal. Man muss dann aber logischerweise von einem Hersteller vorne und hinten gleich haben.
Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
Reifenfreigaben für Motorräder ohne EG-Zulassung ab 2025
Moderator: Domitreffen
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Reifenfreigaben für Motorräder ohne EG-Zulassung ab 2025
Gibt es von Conti eine Serviceinformation für den Trail Attack 3 in der Größe 130/80-17?Micha1988 hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 01:58 Ich kann nun also die alten Reifengrößen fahren, die stehen auch noch ohne Herstellerbindung drin, oder die neue breitere Größe hinten. Einschränkung: ich soll die Herstellerserviceinformation (in meinem Fall von Conti) dabei haben, wo man sieht, dass das Reifenpaar laut Hersteller so für die Domi OK ist. Welcher Hersteller ist dann egal. Man muss dann aber logischerweise von einem Hersteller vorne und hinten gleich haben.
Das wäre auch für meine 88er interessant, da ich auf ihr aktuell eine Mischung aus Trail Attack 2 und 3 fahre, allerindgs in der 120er Breite.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Fan
- Motorrad: NX 650, früher auch mal Kreidler Florett, MB8, XL500, XL600, XT600, XLV650 und diverse NX650.
Hej Steffen,
ja dieses Papier gibt es, kann ich dir mailen. Darfst dann aber vorn und hinten nur als Paar den Trail attack 3 fahren.
ja dieses Papier gibt es, kann ich dir mailen. Darfst dann aber vorn und hinten nur als Paar den Trail attack 3 fahren.
-
- Domi-Fan
- Motorrad: NX 650, früher auch mal Kreidler Florett, MB8, XL500, XL600, XT600, XLV650 und diverse NX650.
Ich hoffe ich habe hier jetzt die richtige ZWEISEITIGE ! PDF Serviceinformation
von Conti angehängt, bitte auch Seite 2 beachten für Reifenbreite 130 hinten.-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Danke.
Ja, das ist klar. Habe ich auch kein Problem mit. Wobei Trail Attack 2 und 3 als "gleich" gelten. Die darf man offiziell mischen. ich musste sogar, weil ich keinen 2er Hinterreifen mehr bekommen habe.
Aktuell sind beide ziemlich runter. Die halten maximal noch das Domitreffen aus, sofern ich bis dahin mit der Domi nicht mehr viel fahre.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Fan
Und so sieht das dann aus mit Reifenbreite 90 vorne und 130 hinten. Conti Trail attack 3.
Absolut nichts für den Grünstreifen, aber auf der Strasse sehr angenehmes Fahren.
Absolut nichts für den Grünstreifen, aber auf der Strasse sehr angenehmes Fahren.