Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kettenschleifer von RD08 an RD02

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Kettenschleifer von RD08 an RD02

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

mein Kettenschleifer ist nun auch schon durch und da hab ich mich mal auf die Suche gemacht und im alten Forum einen Beitrag entdeckt, in dem es darum ging einen RD08 Kettenschleifer an die RD02 zu bauen. Leider kann man die Bilder dort nicht mehr öffnen. Es gibt wohl um einen Unterschied an der oberen Befestigung. Geht das relativ problemlos und wo bekommt man den am besten?

Grüße,
Basti
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02

Beitrag von dieCobra »

Warum kaufst Du denn nicht gleich einen von der RD 02?
https://zsf-motorrad.de/shopping_cart.p ... s23epvj0j6

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02

Beitrag von Basti »

Achso das hatte ich vergessen dazuzuschreiben :roll:
Der vom der RD02 ist ja so weich und der von der RD08 aus hartem PVC und hält wohl deutlich länger.
Oder iat der Unterschied doch nicht so groß?

Grüße,
Basti

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02

Beitrag von chris1383 »

Hi,

hab das Thema gerade nochmal aufgegriffen. Habe heute den RD08 Kettenschleifer bekommen. Will ihn an meine RD02 bauen, dazu braucht man noch eine Unterlegscheibe mit der Teilenummer 52171-MAN-620.
Allerdings hab ich die noch nicht bestellt. Weiß jemand eine alternative Scheibe oder Möglichkeit für die Befestigung?

Im Gegensatz zum RD02 Schleifer fühlt sich das Teil hier wie Hartplastik an. Ich kann mir gut vorstellen dass sich die 49,80€ gelohnt haben ;)

20190828_151238-1.jpg
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02

Beitrag von Saruman »

Alternative würde ich nicht nehmen, da die Dinger so ne spezielle Form für die Langlöcher haben.
Haltbarkeit ist so ne Sache. Hab meinen vor 2 Jahren getauscht. Bei der Begutachtung nach dem Treffen ist mir aufgefallen, der ist schon wieder porös. Jetzt bau ich den alten aus der Schlachtdomi ein. Der hat sich schon mehrere Jahre beweisen können und sieht noch top aus.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Antworten