Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Scrambler: Umbau (Planung)

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von TomM »

Hallo zusammen!

Spiele jetzt schon länger mit dem Gedanke meine Domi zum Scrambler umzubauen und habe auch schon mit der Planung und Teilebeschaffung begonnen. Ich denke, dass es für alle hier interessant sein könnte, da ich auch schon viel tolle Umbauten von Euch gesehen habe und Ihr mir ja vielleicht sogar auf die eine oder andere Schwierigkeit aufmerksam machen könnt- bin ja noch ein Beginner ;) .
Der grobe Plan sieht so aus:

Einzelscheinwerfer an der Front, Domi Hinterrad vorne und hinten, (verbunden mit eventueller Gabelkürzung a la "Scrambler" und Federbeinwechsel), Cg125 Honda Tank.
Für die Tankanpassung würde ich am liebsten einen Karosseriebauer den Hilfsrahmen abändern lassen (auch Rahmenloop hinten). Mal schauen was der Tüv von der Idee hält :D (habe aber glücklicherweise einen sehr liberalen aus Melle an der Hand). Den gewünschten Arrow 2in1 habe ich schon dran. Kleine LED-Blinker und dementsprechend andere Relais habe ich auch schon verbaut.
Bin schon mal gespannt ob ich die Elektrik komplett unter den Tank bekomme ;) .

Habe am Computer auch schon einige Designs ausgearbeitet, die ich natürlich mit Euch teilen werde.

Bin schon gespannt, was Ihr davon halten werdet. Bis dahin: ganz liebe Grüße

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von TomM »

Hier anbei die Bilder:
Dateianhänge
IMG-3016.PNG
IMG-3016.PNG (300.42 KiB) 2102 mal betrachtet
IMG-3015.PNG
IMG-3015.PNG (334.67 KiB) 2102 mal betrachtet

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von TomM »

Das Rahmendreieck soll natürlich nicht offen bleiben. Wollte mir da mit GFK oder so was bauen.
(Offener Luftfilter wird ja wahrscheinlich leider nichts).

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von TomM »

Hier auch das Bild vom originalen Umbau. Auch noch einen anderen Style der mir mal gefiel mit zwei 18 zoll Exel Felgen (von CRD Nr. 62) abgeschaut und einem modiefiziertem 91er Tank.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von Mehrheit »

Da halte ich NX davon.
Wo ist der Hintern geblieben ?

Wieder schade um eine DOMI.....

Meine Meinung
LG Sylvia

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von TomM »

Bei dem Heck bin ich mir noch unschlüssig, deshalb erstmal die "nackte" Variante. Muss mir dazu noch ein paar Inspirationen reinholen.
LG zurück
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von CCM-Marek »

Ich finde (bei hoher Montage) Auspuff länger als das Heck sieht immer komisch aus. Wenn er unten montiert ist und er dennoch etwas länger ist, fällt es nicht so störend auf.

Das finde ich bei der Domi ganz nett, dass die originalpötte so kurz und knubblig sind.

LG
Marek
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von Jocker35 »

Mehrheit hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 10:16 Da halte ich NX davon.
Wo ist der Hintern geblieben ?

Wieder schade um eine DOMI.....

Meine Meinung
LG Sylvia
Dito.... :roll:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Domi57

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Beitrag von Domi57 »

Freude walten lassen .
Mein Motto.

TomM einfach das machen was DIR gefällt.

Ich hab es auch so !
Bin auf das Endprodukt gespannt.
Wichtig ist das man Freude an der Sache hat oder bekommt.

Gruss Mauro

Ps: Auch wenn ich mehr für Off-Road bin ,hier ein Bild von einem Umbau , für mich einer der schönsten und dezent umgebauten Domis !
Dateianhänge
domi scrambler.jpg
domi scrambler.jpg (503 KiB) 1977 mal betrachtet
Antworten