Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hauptständer für die SLR

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
oelsardine
Domi-Fan
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Raum KA
Kontaktdaten:

Hauptständer für die SLR

Beitrag von oelsardine »

Moin,

da ich einmal schlechte Erfahrungen mit einem einklappenden Seitenständer an einem Krad gemacht habe, bin ich an einer Hauptständer-Lösung für die SLR interessiert. Hat jemand die SW-Motech-Variante montiert und kann dazu einen Erfahrungsbericht bzw. eine Meinung kundtun (Einbau/Praktikabilität/Haltbarkeit) ?

Gruß

Axel

Verfasser
oelsardine
Domi-Fan
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Raum KA
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die SLR

Beitrag von oelsardine »

Keiner ? :|

Hm...ich bestehe nicht auf das SW-Teil, wenns andere Hersteller gibt die was taugen, nur her mit den Empfehlungen.

Gruß

Axel
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die SLR

Beitrag von franova »

Servus,

ich habe einen Hauptständer von Five Star an meiner SLR.
Ich habe das Ding mal als Restposten bei einem Honda Händler für wenig Geld gekauft.
Das Teil kann ich nicht empfehlen, da es keinen Ausleger gibt um den Hauptständer vernünftig runter zu klappen. Das Aufbocken ist aber mal richtig arbeit :(

Allerdings kannst Du die SLR auf die Seite legen, ohne das der Hauptständer nur ansatzweise Kratzen oder aufsetzen würde. :o
Da setzt alles andere auf, und wenn man den Hauptständer zum Aufsetzten bringen würde, wäre das ziemlich egal, denn dann hättest Du ganz andere Probleme :mrgreen:

Über SW Motech oder andere kann ich nichts sagen.
einen Gruß aus Hessen :!:

Verfasser
oelsardine
Domi-Fan
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Raum KA
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die SLR

Beitrag von oelsardine »

Moin,

danke für die Info, dann streiche ich die Fünf-Sterne-Version von der Liste. Je nachdem wieviel Budget am Ende des Monats übrig ist wird der SW-Ständer mal bestellt, fällt ja leider nicht gerade in die Kategorie "günstig" ;)

Gruß

Axel

Zweischraube
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:01
Wohnort: 31171 Nordstemmen
Motorrad: Honda XL600LM (1985)
Suzuki DL650 (2013)
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die SLR

Beitrag von Zweischraube »

Hallo Ölsardine,

deine Anfrage ist schon etwas älter, aber ich habe den Hauptständer von SW-Motech montiert und bin ganz zufrieden damit. Das Aufbocken geht recht gut und man (ich) benötige nicht viel Kraft. Ich kann ihn dir empfehlen.

Gruß, Rainer

Verfasser
oelsardine
Domi-Fan
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Raum KA
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die SLR

Beitrag von oelsardine »

Hallo Rainer,

danke für die Info, das Teil wird über kurz oder lang angeschafft.

Gruß

Axel
Antworten