Seite 1 von 1

Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 17:11
von Mandellohammer
Hallo Leute,

suche Tipps für Handprotektoren an die Domi. Die original Sandschaufeln mag ich nicht. Kommt keine Luft an die Hände!
Hat schon mal jemand Alubügel verbaut, am Besten solche, an die man dann die Plastikschalen aschrauben kann. Der Bügel sollte auch ein wenig nach unten verlaufen, habe ich mir sagen lassen. Da bricht man sich nicht so schnell die Finger, wenn man runterfällt und die Hand am Lenker bleibt.

sowas evtl.:

http://www.ktm-versand.de/product_info. ... TZKIT.html

Gruß

Franz

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 21:42
von mago88
Ich habe welche in der Bucht gekauft.
Dauert aber bis sie aus China da sind. Sind bereits Sturz getestet und Kosten ein viertel davon. Allerdings ohne ce Kennzeichen. Mein letzter TÜV hat sie bemängelt. Ab und anbauen dauert Zehn Minuten... Beim zweiten Mal;-)
Gruß Mago

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 09:40
von Mandellohammer
Hallo Mago,

und welche Handprotektoren waren das dann?

Gruß

Franz

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 22:06
von mago88

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 22:08
von mago88
Habe ich auch an der KLE.
Mit Roller Hand Stulpen drüber...
Immer warme Hände... Ohne Heizung und nur mit dünnen Handschuhen.
Klasse

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 22:19
von Heizschnucke
Moin,

habe grade die Acerbis Alu Bügel verbaut. Ich war positiv überrascht von der leichten Montage. Im Gegensatz zu den früheren Plastikdödeln die man noch erhitzen musste, dass sie passen.

Gruß

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 23:19
von Andreas_NRW
Heizschnucke hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 22:19 Moin,

habe grade die Acerbis Alu Bügel verbaut. Ich war positiv überrascht von der leichten Montage. Im Gegensatz zu den früheren Plastikdödeln die man noch erhitzen musste, dass sie passen.

Gruß
Acerbis ist auch nicht das was es mal war....
Die haben bei vielen Produkten massiv gelernt 👍

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 00:18
von Heizschnucke
Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 23:19
Acerbis ist auch nicht das was es mal war....
Die haben bei vielen Produkten massiv gelernt 👍

Seit die Italiener in Asien produzieren lassen, scheint die Qualität zu stimmen... ;)

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 12:59
von Mandellohammer
Hallo, stellt doch mal ein Bild ein bei Gelegenheit!

Gruß

Franz

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 19:21
von Heizschnucke
Na weil du es bist ;)

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 20:21
von Mandellohammer
Danke, sieht ganz gut aus1

Gruß

Franz

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 21:11
von steffen
Boah! Die Griffe sind aber mal echt porno! :lol: :twisted:

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 22:27
von mago88
...vibrieren die auch richtig?

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 22:44
von Heizschnucke
...regt Euch das an? :lol:

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 07:40
von Hogi
Das Lenkerrohr ist bestimmt für die Batterieaufnahme.

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 09:55
von Mehrheit
Du kennst Dich aus :-)

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 14:07
von Diablo165
Hogi 😂😂😂😂

Midimidimidimidimidi....

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 14:13
von Diablo165
Mal zurück zum Thema.
Die KTM Dinger (angeblich hergestellt bei Barkbuster) sind robust und halten ordentlich was aus. China Teile hatte ich zuletzt montiert. Die Qualität der Schrauben war mies. Schnell am rosten und recht weich. Bügel und Halteschellen selbst waren nicht sauber verarbeitet. Wenn mit Alubügel dann KTM, Barkbuster, Zeta oder Cycra.

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 14:53
von Hogi
Mehrheit hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 09:55 Du kennst Dich aus :-)
...und wie!

Neulich trieb eine tote Blondine den Neckar Strom aufwärts. Das war sehr ungewöhlich.
Eine nähere Untersuchung der Leiche ergab, dass der Vibrator noch eingeschaltet war.

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 14:55
von karin
:o upps :mrgreen:

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 15:49
von steffen
Verzeihung, dass ich dafür gesorgt habe, dass der Thread abdriftet. :oops:
Aber jetzt bitte wieder
btt.gif
btt.gif (1.64 KiB) 4570 mal betrachtet

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 00:15
von Andreas_NRW
Diablo165 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 14:13 Mal zurück zum Thema.
Die KTM Dinger (angeblich hergestellt bei Barkbuster) sind robust und halten ordentlich was aus. China Teile hatte ich zuletzt montiert. Die Qualität der Schrauben war mies. Schnell am rosten und recht weich. Bügel und Halteschellen selbst waren nicht sauber verarbeitet. Wenn mit Alubügel dann KTM, Barkbuster, Zeta oder Cycra.
Selbst die voll-Kunststoff Handguards von KTM sind Ihr Salär wert!
Hab da bisher bei allen Varianten nie nen Alu-Bügel vermisst.
950SM Totalschaden in der Front eines Polo, die Handguards ganz
DOMI "Geländeschlampe" über Jahre und diverse "Umfaller"😏 Die Handguards ganz
Cagiva "Mehrheitlich" über Jahre und diverse "Umfaller"😏 Die Handguards ganz
1190 ATV "Festplatte" Wind-Wetterschutz die Teile sind einfach für Alles gut!

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 17:29
von Diablo165
Da muss ich dir etwas widersprechen. Die alten runderen waren wohl stabil. Die neueren eckigen in matt und glänzend halten nicht mehr so gut. Ich selbst hab einen ersetzen müssen. Ohne anecken, umfallen oder stürzen. Einfach im Lenkerbereich gebrochen.
Auf einer Nikolaus Enduro Fahrt ist jemand mit der 690er umgekippt. Auch hier war der neuere Handguard direkt gebrochen. Als Wind und Wetterschutz aber super.

Orange alte Version.
Schwarz neue 2K Version.

Re: Alu Handprotektoren f. RD 08

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 09:38
von Mandellohammer
Guter Beitrag, Ich will nur meine Hände und Hebel schützen. Wind und Wetterschutz brauche ich nicht.

Gruß

Franz