Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Klappspiegel

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Mandellohammer
Domi-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:17
Wohnort: 91607
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Kontaktdaten:

Klappspiegel

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo Freunde,

welche Klappspiegel können für die Domi empfohlen werden?
Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß

Franz
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Klappspiegel

Beitrag von dieCobra »

Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Mandellohammer
Domi-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:17
Wohnort: 91607
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Kontaktdaten:

Re: Klappspiegel

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

hat jeamnd Erfahrungen mit den Touratech Klappspiegeln.
Scheinen preislich auf jeden FAll in Ordnung.

https://shop.touratech.de/adventure-rue ... x1-25.html

Gruß

Franz

ra40gt
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Klappspiegel

Beitrag von ra40gt »

Ich habe die Touratech dran und bin damit sehr zufrieden. Deutlich besser als die Vorgänger von POLO und Co, die ich vorher hatte.

Grüße, Jörg
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Klappspiegel

Beitrag von dodderer »

Ich habe (noch) die von Polo dran, die machen ihren Job, der Klappmechanismus ist trotz ausgiebiger Nutzung nicht ausgeleiert.
Was ein wenig stört: Die Position wird mit Muttern fixiert, welche sich immer mal wieder lösen. Da müsste man mal Loctite "leicht" drauf machen.
Werde aber definitiv auch mal die Touratech testen.
Meine Polo waren mal irgendwann im Supersonderangebot für knapp über 10,00, drum hatte ich erstmal die gekauft auch um zu tetsten, wie oft ich eigentlich die Klapperei nutze.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Klappspiegel

Beitrag von langer »

Hatte mir aus den originalen Spiegeln (mit Dämpfern) Klappspiegel gemacht.
Die mechanik musste extrem haltbar sein da die klapperei, als noch draussen stand, jeden Tag nötig war.
Die ganzen Überzieher sind für die Domi-Höhe mit Spiegel alle zu kurz. :?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Klappspiegel

Beitrag von Etnah »

Die Klappspiegel von Polo kann ich nicht empfehlen.
Das Material, und insbesondere die Gewinde, scheinen eine Legierung aus koreanischen Weichmessing und Kerzenwachs zu sein.

Gruß
Antworten