Seite 1 von 1

Hinterradfelge FMX

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 18:42
von Howie
Moin!
Kann man eigentlich die FMX Felge (4x17 Zoll) einfach in die SLR einbauen ??? Dann kann man ganz legal 150er Crossreifen fahren. Sollte doch die gleiche Schwinge sein.

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 22:07
von RD06
Soweit ich weiß ja.
Am Wochenende kann ich es dir genau sagen, dann sollte meine FMX Felge da sein.

Gruß RD

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 22:39
von Howie
Möchtest du auch ineine SLR einbauen oder in eine Domi

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 22:44
von RD06
Die Felge kommt in eine SLR

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 22:04
von RD06
Die FMX Felge ist heute schon gekommen.

Sie passt plug and play in die SLR

20200122_205457.jpg

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 22:17
von Andreas_NRW
Na sollte wohl,
FMX ist nach meinem Kenntnisstand der Rahmen der SLR!?

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 12:30
von RD06
Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 22:17 Na sollte wohl,
FMX ist nach meinem Kenntnisstand der Rahmen der SLR!?
Ja, aber bei der Schwinge/Rad war ich mir nicht sicher, ob Honda nicht doch ein paar Kleinigkeiten geändert hat.
Aber es passt, die Position der Bremsscheibe und des Kettenrads sind bei beiden Felgen gleich und die Gesamtbreite ist auch indentisch.

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 14:48
von Howie
Was für ein Reifentyp soll da denn drauf kommen Strasse oder Enduro

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 21:00
von RD06
Howie hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 14:48 Was für ein Reifentyp soll da denn drauf kommen Strasse oder Enduro
Enduro, wahrscheinlich der TKC 80 von Conti

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: So 26. Jan 2020, 17:58
von Volker FahrLässig
Soweit ich mich erinnere kann man die Felgen vorne wie hinten zwischen Domi, SLR und FMX tauschen.
Vorne braucht es nur auch den passenden Bremssattel, wenn man z.B. das 19' Rad der SLR in die Domi packen möchte.

Ich weiß aber nicht mehr genau, ob bei der SLR ein 150er oder ein 130 er Reifen eingetragen war.
Das wäre aber der entscheidende Punkt.

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: So 26. Jan 2020, 21:01
von Xrvsiro
120

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: So 26. Jan 2020, 23:58
von sredju
Meine sehr kurze Erfahrung an schoterstrassen sagt, schmälerer Reifen ist besser im Gelände.

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 10:45
von Xrvsiro
Und schmälere felge fahrtechnisch auch.
Optisch ist breiter natürlich geiler

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 11:10
von dieCobra
Xrvsiro hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 10:45 Und schmälere felge fahrtechnisch auch.
Optisch ist breiter natürlich geiler
Und deshalb finde ich auch nen 130er vollkommen ausreichend in beiden Richtungen.

Grüße
Andi

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 19:33
von Volker FahrLässig
130 oder besser 140 x18 auf 3 Zoll breiter Felge geht bei Enduro am besten.

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 11:43
von Fritzla
HALLO ich hätt eine Frage passt das Vorderrad der fmx in die slr oder was muss geändert werden (radlager bzw. Bremssattel) und wenn wie? Das Hinterrad soll ja laut Forenbeiträge Plug ans Play passen oder?
Danke schon im vorraus

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Fr 28. Apr 2023, 23:37
von FX650VIGOR
Die Felge der FMX passt plug and play in die FX und SLR . Hab die bei mir verbaut.

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Sa 29. Apr 2023, 22:42
von Fritzla
ich mein das Vorderrad

Re: Hinterradfelge FMX

Verfasst: Sa 29. Apr 2023, 22:44
von Fritzla
es hat doch eine andere Bremsscheibe