Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

rote Sitzbank

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Enix

rote Sitzbank

Beitrag von Enix »

bis 1995 gab es wohl Dominas mit roter Sitzbank, das würde mir auf meiner Schwarzen gefallen.

passen Sitzbänke von und vor 1995 einfach so auf eine Domina aus 1999?
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Mehrheit »

Egal, ab passend: der rote Bezug sieht nach Jahren Gebrauch und/oder draußen Stehen fürchterlich aus.
Daher lohnt evtl. ein Neubezug.

LG Sylvia

Verfasser
Enix

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Enix »

Mehrheit hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:08 Daher lohnt evtl. ein Neubezug.
die originale, schwarze Sitzbank auf meiner Domina ist "wie neu", da besteht kein Handlungsbedarf für einen "Neubezug".

ich hätte einfach gerne eine rote Sitzbank.

als Jugendlicher hatte ich eine "Zündapp KS50 Super Sport", die war ab Werk schwarz und hatte eine rote Sitzbank, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.

nun möchte ich sozusagen als "Hommage an die gute alte Zeit" diesen "look" nochmals herstellen.

nein, "Neubezug" möchte ich nicht; wenn es paßt soll es eine neuwertige, originale Sitzbank sein.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Mehrheit »

Ja, da hab ich mit meiner Anregung daneben gelegen, sorry. :-)

Aber nichts-desto-trotz dürfte es schwierig sein,
eine gutaussehende originale rote Sitzbank zu finden.
Aber die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt.
Also viel Erfolg bei der Suche.

LG Sylvia

Verfasser
Enix

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Enix »

Mehrheit hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:36 Also viel Erfolg bei der Suche.
danke; nur weiß ich bis jetzt ja noch nicht einmal, ob eine "95er" (oder früher) überhaupt auf meine "99er" paßt; da warte und hoffe ich noch auf eine Experten-Antwort.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: rote Sitzbank

Beitrag von steffen »

Ab 1992 sollten passen.

Gruß
Steffen

Verfasser
Enix

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Enix »

danke Steffen!

dann Frage an alle: hat jemand eine rote, originale und neuwertige Sitzbank abzugeben?
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Andreas_NRW »

Enix hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:27 ...........
als Jugendlicher hatte ich eine "Zündapp KS50 Super Sport", die war ab Werk schwarz und hatte eine rote Sitzbank, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.

nun möchte ich sozusagen als "Hommage an die gute alte Zeit" diesen "look" nochmals herstellen..
Off Topic...
.
Die KS hatt ich auch 👍👍👍👍👍
Leider schon mit Reparatur bedingter schwarzer Bank.
Heute als Hommage "Excalibur " ... 😎
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Büds »

Andreas_NRW hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:01
Enix hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:27 ...........
als Jugendlicher hatte ich eine "Zündapp KS50 Super Sport", die war ab Werk schwarz und hatte eine rote Sitzbank, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.

nun möchte ich sozusagen als "Hommage an die gute alte Zeit" diesen "look" nochmals herstellen..
Off Topic...
.
Die KS hatt ich auch 👍
Nun als Hommage "Excalibur " ... 😎
Richtig, die gibt es ja auch noch. Hast du sie fertig und zugelassen?
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: rote Sitzbank

Beitrag von Andreas_NRW »

Büds hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:02
Andreas_NRW hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:01 Nun als Hommage "Excalibur " ... 😎
Richtig, die gibt es ja auch noch. Hast du sie fertig und zugelassen?
Steht noch im Wohnzimmer, in den NXten Wochen wird umgeräumt und dann........
Antworten