Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

SUCHE Gutachten für EXCEL Felgen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Arnie
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:37
Wohnort: Weinheim
Motorrad: Momentan Honda NX 650 RD 02
Hab aber noch eine umgebaute 1100er Bol d'or
und eine alte 750er Four F1.
Es gab natürlich zwischenzeitlich noch mehr. (z.B. XL500)
Aber die obigen sind meine großen Lieben
Kontaktdaten:

SUCHE Gutachten für EXCEL Felgen

Beitrag von Arnie »

Hallo Leute,


ich suche ein Festigkeitsgutachen oder Materialgutachten für EXCEL Felgen.

Ich habe die Größen. 3,5x17 und 4,25x17.

Mein Fahrzeug ist eine Honda NX 650

Vielleicht hat auch jemand die Kopie eines Fahrzeugscheins oder etwas in der Art.


Bin für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße


Arnie
Benutzeravatar

Dobinator
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:56
Wohnort: Oberottmarshausen
Motorrad: Sumo-Dominator RD02 BJ 94
Custom Harley 54 Starrrahmen - Shovelhead - Ape
Aprilia Dorsoduro 750 SMV BJ 2009
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Gutachten für EXCEL Felgen

Beitrag von Dobinator »

Hi Arnie,

Erstmal willkommen im Forum hier.

Ich hatte vor ca. 10 Jahren ein ähnliches Problem. Supermoto Räder aus Österreich bekommen - ohne Papiere .

Das Gutachten hab ich letztendlich bei HE-Motorradtechnik.de für 50€ bekommen.

Das ist der Umbau "Papst" in Freilassing.

Dieses Gutachten beinhaltet alle möglichen Felgen Akront, Excel Behr....mit den dazu passenden möglichen Reifengrössen - auch für viele andere Enduros !

Dort wird DEINE Fahrgestellnummer eingetragen - und dann wird es dir zugeschickt. Eine reine Kopie wird dir heute keiner mehr eintragen !

Mittlerweile habe ich 2 Sätze einen Akront und eine Excel Satz gleichzeitig zusätzlich im Fahrzeugschein eingetragen. Die Original-Bereifung kann ich dank Digitaltacho jederzeit auch fahren.

Einfach bei HE mal anrufen - die haben für dein Projekt fast alles.

Falls du noch Fragen hast einfach PM schreiben.
Viel Spass
Ci@o Dobinator
Antworten