Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Tausch der Räder Kompatibilität?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Thomas644
Domi-Fan
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:41
Kontaktdaten:

Tausch der Räder Kompatibilität?

Beitrag von Thomas644 »

Hallo und guten Tag,

ich habe einen Felgensatz DOT 10/90 der in atemberaubend gutem Zustand ist und aufs Moped soll. Aktuell sind DOT 12/92 auf der 93iger NX 650 (ich denke die ersten originalen).

Passen die DOT 10/90 so plug and play? Das die hintere Bremsscheibe eine andere seien muss habe ich bereits bemerkt.

Kann ich den Wechsel so durchführen mit Ausnahme das ich hinten eine andere Bremsscheibe benötige?

Passt auch mit den Bremssätteln?

Für hinweise bin ich wie immer sehr dankbar.

Grüße

Thomas
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Tausch der Räder Kompatibilität?

Beitrag von steffen »

Ja, das sollte passen.
Knackpunkt ist eigentlich immer die Bremsscheibe hinten. Aber ansonsten passt alles.

Gruß,
Steffen

Verfasser
Thomas644
Domi-Fan
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Tausch der Räder Kompatibilität?

Beitrag von Thomas644 »

;-), das wollte ich hören bzw. lesen!

DANKE
Antworten