Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Reifenempfehlung für die 650er Domi?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Nergal »

Hi,

bislang bin ich mit den Metzeler Tourance bestens gefahren: 9.000 km quer durch Spanien - und der Hinterradreifen hatte noch etwas mehr als Mindestprofil drauf. Den Tourance gibt es nun nicht mehr, und die originalen Bridgestone-Schlappen haben hinten bestenfalls 6.500 km gehalten. Das ist zu wenig für meine Zwecke. Was also künftig nehmen? Ich suche einen Reifen, der ähnliche Eigenschaften aufweist wie der Tourance: haltbar, akzeptabel bei Regen, ein bisschen Schotterpiste sollte er auch verkraften - und eintragbar sein (geht das überhaupt noch?). Hinweise sehr erbeten.

Grüßle

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Hogi »

Hi Wolf-Ingo

in der Tat ist es schwer, für die Domi gute Reifen als kompletten Satz zu erhalten.

Schau mal hier: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HON ... tml?id=667

Diese Reifen gibt es für die Domi - Viele Paarungen sind jedoch nicht mehr als Satz vorhanden.
Meine Empfehlung wäre doch der Heidenau K60 Scout und vorhanden ist er auch.
Der K60 Scout ist langlebig und für Deine Fahrweise absolut ausreichend.

Eine sehr gute Wahl wäre auch der Conti Trail Attac 3 - lediglich musst Du auf den hinteren Pneu etwas warten.

Auf der verlinkten Seite siehst Du über den Reifenbildern auch die Freigabeoptionen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Heizschnucke »

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren den K60 Scout und will nix anderes mehr. Kommt für mich der Eierlegenden Wollmilchsau am nächsten. Im tieferen Gelände allerdings nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von dieCobra »

heidenau scout.
Also wenn ich richtig lese in meinen Unterlagen, habe ich den Motor öfters gewechselt als den Reifen.
Sollte dann knapp 20T auf dem Buckel haben, oder ich habe es vergessen, den Wechsel zu notieren. :oops:
Aber ganz sicher hat mein Frauchen mit einem HR 12T km abgespult.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2145
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Etnah »

Hallo Wolf-Ingo
Den Heidenau hatte ich auf meiner Domi, Transalp und Triumph Tiger. Ich war nie unzufrieden. Er wird auch gerne im Transalp, Africatwin und im Tigerforum empfohlen.
Von einigen wird auch der Mitas E07 wird empfohlen. Den wollte ich auch mal probieren, war jedoch nie verfügbar.
Der Heidenau ist ein Mischreifen der alles können soll. Aber wie das so ist, mit der eierlegenden Wollmilchsau. Das letzte Quäntchen fehlt.
Aber kuck hier...
https://www.bike-on-tour.com/motorrad/m ... er/reifen/
...mal rein. Der Wolf ist in den benannten Foren als objektiv bekannt.
Ein Stück nach unten scrollen, dann taucht der Heidenau auf.
P.S. Made in Germany :D

Gruß Uwe

Olli*
Domi-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 15:39
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: Monogam seit 98 - nur meine Domi!
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Olli* »

Hallo Zusammen!

Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst??? Gibt es den Tourance nicht mehr in der Standard Domi Größe? Ich habe den vor knapp zwei Monaten noch drauf bekommen und jetzt festgestellt, dass ich ihn eintragen muss. Das kann ich mir ja schenken, wenn es ihn dann nicht mehr gibt. Bitte kurze Aufklärung. Auf der Metzeler Seite ist der Tourance ja gelistet, aber da kann zumindest ich keine Größe suchen sondern nur übers Mopped, wo er als Vorschlag in der Tat nicht kommt, weil er ja eingetragen werden muss.

Vielen Dank!
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Andreas_NRW »

Olli* hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:19 Hallo Zusammen!

Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst??? Gibt es den Tourance nicht mehr in der Standard Domi Größe? Ich habe den vor knapp zwei Monaten noch drauf bekommen und jetzt festgestellt, dass ich ihn eintragen muss. Das kann ich mir ja schenken, wenn es ihn dann nicht mehr gibt. Bitte kurze Aufklärung. Auf der Metzeler Seite ist der Tourance ja gelistet, aber da kann zumindest ich keine Größe suchen sondern nur übers Mopped, wo er als Vorschlag in der Tat nicht kommt, weil er ja eingetragen werden muss.

Vielen Dank!
Was verstehst Du unter „DOMI standard Größe“ ?
120 ? - ursprüngliche Dimension
130 ? - gängige Dimension für ähnliche Moppeds, aber bei der DOMI nur nach Ergänzung der Fahrzeugpapiere
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Nergal »

Olli* hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:19 Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst??? Gibt es den Tourance nicht mehr in der Standard Domi Größe? Ich habe den vor knapp zwei Monaten noch drauf bekommen und jetzt festgestellt, dass ich ihn eintragen muss. Das kann ich mir ja schenken, wenn es ihn dann nicht mehr gibt. Bitte kurze Aufklärung
Auf der Metzeler-Website ist der Tourance zwar noch aufgeführt, aber wenn man den Button "Größen" anclickt, erscheint dort keine einzige lieferbare Größe mehr. Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte mir, dass sein gesamter Konzern nur noch viele, viele Vorderreifen auf Lager habe, der Hinterreifen aber nicht mehr lieferbar sei - und zwar weder in 130er noch in 120er oder in sonst einer Breite. Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die Verwendung des Tourance auf der NX 650 sind auch von der Metzeler-Website verschwunden. Gibt man dort die NX 650, dann erscheint nur noch der "Enduro 3 Sahara" als einzige Alternative. Die Indizien sprechen dafür, dass der Tourance der Vergangenheit angehört. Es wäre schön, wenn ich mich irrte.

LG

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Olli*
Domi-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 15:39
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: Monogam seit 98 - nur meine Domi!
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Olli* »

Standard/Werksgrösse meinte ich, also vorne 90/90 21 hinten 120/90 17.

Ich hatte in dem anderen Reifenthread ja festgestellt, dass ich meine Tourance jetzt eintragen muss. viewtopic.php?f=13&t=2089&start=75#p72427

Ist dann ja doppelt ärgerlich, wenn ich beim nächsten Mal wieder andere Reifen benötige. Die Heidenau Empfehlung hier ist bei mir ja auch nicht vorhanden.

Danke für die Aufklärung. Ich muss mir die Seite mal über einen Rechner anschauen. Auf Handy/Tablet bekomme ich auf der Metzeler Seite jedesmal ein anderes Ergebnis, die Seite ist aber auch mit Abstand immer die langsamste, die ich kenne.

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von mago88 »

Ich würde als hauptsächlichen Straßen Nutzer den Conti Trail Attack haben.
Der ist hier wirklich super!
Der Tourance war mir auf der KLE zu unhandlich.
Sollte sich vermehrt Schotter auf dem Plan stehen,bin ich beim Heidenau K60
Dabei. Den fand ich auf der Domi super.
Auf meiner CRF 250 fahre ich weiter den Michelin Anakee Wild.
Leider nur als 120er Reifen hinten.
Allerdings auch 50/50 Straße und Schotter.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Nergal »

mago88 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:31 Ich würde als hauptsächlichen Straßen Nutzer den Conti Trail Attack haben.
Danke sehr! An den Conti Trail Attack 3 habe ich auch schon gedacht. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Lebensdauer?

LG

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von steffen »

Nergal hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:45
mago88 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:31 Ich würde als hauptsächlichen Straßen Nutzer den Conti Trail Attack haben.
Danke sehr! An den Conti Trail Attack 3 habe ich auch schon gedacht. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Lebensdauer?

LG

Wolf-Ingo
Hallo Wolf-Ingo,

ich fahre auf meiner Domi den Conti Trail Attack 2. Der hält hinten so 9000 - 10.000km bei meiner Fahrweise.
Ob das für den 3er auch zutrifft kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich denke aber, dass die Chancen dafür nicht schlecht stehen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 212
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von mianserin »

Moin,

zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen. :lol:

Ich habe aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Michelin Anakee Reifen (v. Euromaster) in meinen Unterlagen gefunden. Kann ich einstellen, falls Interesse besteht. Soweit ich weiß sind jetzt bei meiner Domi Brigestone´s verbaut (TW 47G und TW48G).

Grüße
Hendrik

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von mago88 »

Nergal hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:45
mago88 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:31 Ich würde als hauptsächlichen Straßen Nutzer den Conti Trail Attack haben.
Danke sehr! An den Conti Trail Attack 3 habe ich auch schon gedacht. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Lebensdauer?

LG

Wolf-Ingo
Auf der KLE hielt er locker12000km...und ich finde,der macht sich auch gut auf einer Enduro!
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Walter31 »

Tach,

hab jetzt von Michelin Anakee 2/3 auf Pirelli Scorpion Trail gewechselt. Erstfahrt findet heute statt. Ich werde berichten ;)

Schönen Sonntag und fallt nicht runter!

Nachtrag: Zwei Ausfahrten gemacht, sehr vertrauenerweckend. Nur trockene Straße bis jetzt. Verschleiß soll wohl relativ hoch sein. Spielt bei mir aber nicht so die Rolle.

VG Walter
Zuletzt geändert von Walter31 am Do 29. Apr 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von chris1383 »

Ich hatte den Pirelli MT90 A/T drauf, fand ich sehr gut, hat 8500km gehalten, dann war hinten die Verschleißgrenze erreicht.
Jetzt gerade hab ich noch den Michelin Sirac drauf, ähnlich im Fahrverhalten, aber schon nach 6500km hinten am Ende, eckig gefahren und mittig kaum noch Profil. Beide Reifen sind auch für Schotter geeignet, ich fahre aber hauptsächlich Straße.
Preislich war der Michelin etwas günstiger. Trotzdem kann ich beide Reifen bedenkenlos empfehlen
Gruß
Chris

Mandellohammer
Domi-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:17
Wohnort: 91607
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

Meine Erfahrungenmit dem Heidenau K 60 Scout:

trockenes Gelände und Schotter gut.
Straße einwandfrei.
Laufleistung negativ. Hielt bei mir nur 3300km, obwohl ich nur 4 km zur Arbeit fahre und ab und zu Schotterpässe.

Gruß

Franz

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 226
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Gockel500 »

3300 Kilometer? Wie fährst du?

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 226
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von Gockel500 »

Sicher artgerecht :-)
Liebe Grüße, Flo
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von steffen »

Ich krame mal diesen Thread wieder aus, weil ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen will für meine Frage.

Schwarmwissen ist gefragt:
Hat jemand von Euch Erfahrung in Bezug auf die Laufleistung eines Conti Trail Attack 2 in der Größe 130/80R-17?

Den habe ich aktuell drauf. Der Reifen hat 7000km runter und noch 3mm Restprofil.
Ich hatte vor, mit der Domi auf Tour zu gehen im Juni. Da dürften nochmal knapp 2500km draufkommen. Ich bin mir unsicher, ob das Restprofil dafür noch reicht, oder nicht.
Ich hatte den Trail Attack 2 schon einmal drauf, allerdings nicht als R-Reifen (radial), sondern als Diagonalreifen (130/80-17 anstatt 130-80R-17). Der Diagonalreifen hielt 8400 km.
Bisher haben die Radialreifen, die ich gefahren bin, meistens etwas länger gehalten, als die Diagonalreifen. Aber ob der R-Reifen in diesem Fall nen 1000er mehr schafft? :?

Falls jemand Erfahrungen mit dem R-Reifen hat, bin ich dankbar um Input.

Fraglich ist außerdem, ob ich nochmal einen Trail Attack 2 bekomme, da der ja nicht mehr hergestellt wird. Der Vorderreifen ist noch fit und hält noch locker einige Tausend Kilometer aus. Im dümmsten Fall müsste ich für hinten einen 3er nehmen, während vorne noch der 2er daruf ist. Eine Anfrage an meinen Reifenladen läuft. Bin gespannt, ob er noch einen in irgendeiner Lagerhallenecke finden kann.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von langer »

Mich fragt keiner wie lange meine Reifen halten. Dann könnt ich antworten, ewig. ;)

Meine Güte, weiss noch nicht einmal mehr was das für welche waren... Achja Michelin, aber welche ?
Anakee II gab's ja leider nimmer, aber die anderen sind ähnlich, sogar bissi mehr Enduro Optik als die Anakee 2. Auf jeden Fall Nässetauglich ähnlich der Anakee 2
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von jakobjogger »

Hallo Steffen,
CTA III fahre ich auf der GS, mittlerweile wohl der 6. Satz. Ein für mich super Reifen der auf der GS für mindestens 10.000 KM gut ist. Allerdings auch dort golt wie bei allen Reifen die ich bisher hatte, dass die letzten mm überproportional schnell weggehen. Zudem weiß ich von meinen Domis, dass die im Vergleich zu anderen Motorrädern den Hinterreifen auffrisst. Muß wohl mit der Motorcharakteristik zu tun haben, an der Leistung kann es ja nicht liegen. Vor einer solchen Tour würde ich den Reifen wechseln. Man schaut doch sonst nur die ganze Zeit auf den Hinterreifen in der Hoffnung das es gut geht. Das führt doch nur zu Stress den man im Urlaub sicher nicht will.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von dodderer »

steffen hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 12:39
Fraglich ist außerdem, ob ich nochmal einen Trail Attack 2 bekomme, da der ja nicht mehr hergestellt wird. Der Vorderreifen ist noch fit und hält noch locker einige Tausend Kilometer aus. Im dümmsten Fall müsste ich für hinten einen 3er nehmen, während vorne noch der 2er daruf ist. Eine Anfrage an meinen Reifenladen läuft. Bin gespannt, ob er noch einen in irgendeiner Lagerhallenecke finden kann.

Gruß,
Steffen
Kläre doch mal ab ob es da eine Freigabe gibt den "Vorgänger" und "Nachfolger" zu mischen. Das gab es schon bei manchen Reifen, und gibt es immer noch.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von steffen »

dodderer hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 19:16
steffen hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 12:39
Fraglich ist außerdem, ob ich nochmal einen Trail Attack 2 bekomme, da der ja nicht mehr hergestellt wird. Der Vorderreifen ist noch fit und hält noch locker einige Tausend Kilometer aus. Im dümmsten Fall müsste ich für hinten einen 3er nehmen, während vorne noch der 2er daruf ist. Eine Anfrage an meinen Reifenladen läuft. Bin gespannt, ob er noch einen in irgendeiner Lagerhallenecke finden kann.

Gruß,
Steffen
Kläre doch mal ab ob es da eine Freigabe gibt den "Vorgänger" und "Nachfolger" zu mischen. Das gab es schon bei manchen Reifen, und gibt es immer noch.
Das sollte gehen.
Wenn ich mir die Herstellerbescheinigung von Conti runterlade, steht da was von „möglichen Kombinationen“ beim Trail Attack 2 und 3.

Mein Reifenhändler hatte sich am Nachmittag auch noch gemeldet. Der Trail Attack 2 scheint in meiner gewünschten Größe mittlerweile tatsächlich ausverkauft zu sein.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

eric
Domi-Fahrer
Beiträge: 118
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Siegen
Motorrad: 93`Tour/Omi -93`Nixe
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Beitrag von eric »

also ich habe die Trail Attack3, neu drauf. So begeistert bin ich nett davon, habe das Gefühl dat ich inner Kurve immer wegrutsche. Die alten Stollenreifen waren mir lieber, zum Kurven. Leider weiß ich nicht mehr, watt ich vorher drauf hatte. Mein Fehler halt, vielleicht gewöhne ich mich ja dran, wenn nett kommen wieder richtige drann. An meiner Nixe fahre ich die Battlax
von Bridgestone die sind Top.

Gruss Stefan
Antworten