Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Niedrigere Gabelbrücke ohne Gummi

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Dieselfahrer96
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 12:51
Wohnort: Siegelsbach
Motorrad: 93er Dominator
77er Puch Monza
01er GasGas EC 250
Kontaktdaten:

Niedrigere Gabelbrücke ohne Gummi

Beitrag von Dieselfahrer96 »

Hallo Dominatorfreunde

Ich bin seit einiger Zeit dabei meine 93er Dominator zum Scrambler/Supermoto/Cafe-Racer/Tracker... wasauchimmer umzubauen.
Aktuell befindet sich alles sehr im Rohbau. Die Naben sind gerade beim Beschichter um danach mit 17“ Excel Felgen eingespeicht zu werden. Außerdem bin ich dabei Seitenteile zu basteln und den Tank zu befestigen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer oberen Gabelbrücke ohne Gummielemente, die insgesamt ein wenig tiefer ist aber sonst ohne Modifikationen passt.

Ich möchte den größten Teil der Teile Pulverbeschichten lassen, was die Gummiblöcke sicher nicht überleben.

Hat jemand einen Tipp was da passen könnte?
Grüße aus dem (heute) sonnigen Kraichgau.
Dateianhänge
19E02222-B497-429C-B407-57CEB6135EFB.jpeg
Benutzeravatar

DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Niedrigere Gabelbrücke ohne Gummi

Beitrag von DomiJo »

Moin, schau dir mal die Gabelbrücke der XL 600 an. Die gibt es mMn einmal mit Gummis und als Version ohne, d.h. die untere Klemmschale ist direkt an die Brücke angegegossen - dadurch evtl. auch tiefer?

Hab an meiner Domi auch eine Brücke aus der XL, passt ohne Probleme. Du könntest sogar das Zündschloss der Domi einbauen, Lenkschloss funktioniert auch. Bonus: Die Brücke hat zwei Löcher die sich super für die Befestigung einer Maske oder Tacho eignen.

Verfasser
Dieselfahrer96
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 12:51
Wohnort: Siegelsbach
Motorrad: 93er Dominator
77er Puch Monza
01er GasGas EC 250
Kontaktdaten:

Re: Niedrigere Gabelbrücke ohne Gummi

Beitrag von Dieselfahrer96 »

Danke erstmal für die Antwort, ich schau mal ob ich was passendes auftreiben kann.
Antworten