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Felge 5x17
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Re: Felge 5x17
Teilegutachten ist aber keine ABE.
Das musst Du noch immer eintragen lassen.
Grüße
Andi
Das musst Du noch immer eintragen lassen.
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Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Felge 5x17
Hallo Lehrling,
Wenn Du schon soviel Geld für den Umbau hinlegst würde ich nicht an der falschen Stelle sparen und auf jedenfall die 320 Bremsscheibe mit dazu nehmen. Das müde originale Scheibchen ist schon mit der Endurobereifung nicht der Knaller.
Nur so als kleiner Tip am Rande
Grüße Rita
Wenn Du schon soviel Geld für den Umbau hinlegst würde ich nicht an der falschen Stelle sparen und auf jedenfall die 320 Bremsscheibe mit dazu nehmen. Das müde originale Scheibchen ist schon mit der Endurobereifung nicht der Knaller.
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Re: Felge 5x17
Das müde Scheibchen reicht aber immer noch, um das Vorderrad zum Blockieren zu bringen. Mehr braucht es nicht.Kakadu99 hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 07:45 Hallo Lehrling,
Wenn Du schon soviel Geld für den Umbau hinlegst würde ich nicht an der falschen Stelle sparen und auf jedenfall die 320 Bremsscheibe mit dazu nehmen. Das müde originale Scheibchen ist schon mit der Endurobereifung nicht der Knaller.
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Re: Felge 5x17
Aber somit sind sie ja eintragbar ohne wenn und aber durch den TÜV-Prüfer. Oder sehe ich es falsch?
Jetzt zum anderen Thema Bremse, vorerst reicht doch die Serienbremse oder? Bzw. „reichen“ liegt ja immer im Auge des Betrachters. Sagen wir lieber so: vorerst wird die Serienbremsanlage passen?
Ich hole lieber alles nach und nach und hab Spaß am Schrauben und es tut nicht gleich sooooo sehr weh im Portmonee
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Re: Felge 5x17
Alles gut
Wer kennt das leidige Thema nicht mit der Krötenwanderung
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Grüße Rita
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Re: Felge 5x17
Vielleicht hilft das hier schon einmal etwas weiter: http://www.tt600r.eu/technik/tt-allgeme ... _umbau.pdf
Nicht dran stören, dass das von einer Yamaha-Seite stammt. Das PDF behandelt größere Bremse und SuMo-Felgen v/h von HE und enthält auch die RD02/RD08.
Könnte zumindet als Diskussionsgrundlage mit einem dem Umbau von Motorrädern gewogenen örtlichen aaS dienen. Bräuchte man gegen Bares und wahrscheinlich mit der VIN der eigenen Maschine drauf von HE um das dann ggf. per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Ich schätze mal, wenn überhaupt möglich, dann basiert eine Eintragung bei HE heute auch noch auf diesem Papier.
Zumindest stehen da die Excel schon mal mit drin.
kc85
Nicht dran stören, dass das von einer Yamaha-Seite stammt. Das PDF behandelt größere Bremse und SuMo-Felgen v/h von HE und enthält auch die RD02/RD08.
Könnte zumindet als Diskussionsgrundlage mit einem dem Umbau von Motorrädern gewogenen örtlichen aaS dienen. Bräuchte man gegen Bares und wahrscheinlich mit der VIN der eigenen Maschine drauf von HE um das dann ggf. per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Ich schätze mal, wenn überhaupt möglich, dann basiert eine Eintragung bei HE heute auch noch auf diesem Papier.
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Re: Felge 5x17
Genau mit diesem Gutachten hab ich meine Felgen eintragen lassen.kc85 hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 19:31 Vielleicht hilft das hier schon einmal etwas weiter: http://www.tt600r.eu/technik/tt-allgeme ... _umbau.pdf
Nicht dran stören, dass das von einer Yamaha-Seite stammt. Das PDF behandelt größere Bremse und SuMo-Felgen v/h von HE und enthält auch die RD02/RD08.
Könnte zumindet als Diskussionsgrundlage mit einem dem Umbau von Motorrädern gewogenen örtlichen aaS dienen. Bräuchte man gegen Bares und wahrscheinlich mit der VIN der eigenen Maschine drauf von HE um das dann ggf. per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Ich schätze mal, wenn überhaupt möglich, dann basiert eine Eintragung bei HE heute auch noch auf diesem Papier.
Zumindest stehen da die Excel schon mal mit drin.
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Einzigste was der Prüfer noch wollte ist ein Nachweis wegen der Tacho Angleichung
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Re: Felge 5x17
@ JackAss
Welchen Felgenhersteller und welche Breite hinten hast du denn letztens damit eintragen lassen?
Ach ja, und wie hast Du die Tachoangleichung realisiert, über HE oder anderweitig?
Könnte für den Themenstarter als Info ja auch nützlich sein.
Das Gutachten enthält übrigens nicht die 5x17 hinten, da ist für die Domi bei 4,5 Schluss. Vielleicht gibt es ja mittlerweile dafür eine aktualisierte Version des Gutachtens.
kc85
Welchen Felgenhersteller und welche Breite hinten hast du denn letztens damit eintragen lassen?
Ach ja, und wie hast Du die Tachoangleichung realisiert, über HE oder anderweitig?
Könnte für den Themenstarter als Info ja auch nützlich sein.
Das Gutachten enthält übrigens nicht die 5x17 hinten, da ist für die Domi bei 4,5 Schluss. Vielleicht gibt es ja mittlerweile dafür eine aktualisierte Version des Gutachtens.
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Re: Felge 5x17
Na gut aber auch auf die 4,5 Felge sollte es möglich sein einen 160er Reifen drauf zu ziehen oder?
Das Thema Tachoangleichung wäre wirklich interessant, ob man da selbst was machen kann oder es von HE beziehen muss. Felgen + Reifen würde ja mit ca. für 1000€ zu Buche schlagen.
Alles weitere kann man dann Stück für Stück, wenn Geld mal wieder über ist realisieren...
Re: Felge 5x17
Sehe ich es falsch oder ist dieses Gutachten lediglich ein Blanco?JackAss hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 20:26Genau mit diesem Gutachten hab ich meine Felgen eintragen lassen.kc85 hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 19:31 Vielleicht hilft das hier schon einmal etwas weiter: http://www.tt600r.eu/technik/tt-allgeme ... _umbau.pdf
Nicht dran stören, dass das von einer Yamaha-Seite stammt. Das PDF behandelt größere Bremse und SuMo-Felgen v/h von HE und enthält auch die RD02/RD08.
Könnte zumindet als Diskussionsgrundlage mit einem dem Umbau von Motorrädern gewogenen örtlichen aaS dienen. Bräuchte man gegen Bares und wahrscheinlich mit der VIN der eigenen Maschine drauf von HE um das dann ggf. per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Ich schätze mal, wenn überhaupt möglich, dann basiert eine Eintragung bei HE heute auch noch auf diesem Papier.
Zumindest stehen da die Excel schon mal mit drin.
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Re: Felge 5x17
Lehrling hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 21:22Sehe ich es falsch oder ist dieses Gutachten lediglich ein Blanco?JackAss hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 20:26Genau mit diesem Gutachten hab ich meine Felgen eintragen lassen.kc85 hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 19:31 Vielleicht hilft das hier schon einmal etwas weiter: http://www.tt600r.eu/technik/tt-allgeme ... _umbau.pdf
Nicht dran stören, dass das von einer Yamaha-Seite stammt. Das PDF behandelt größere Bremse und SuMo-Felgen v/h von HE und enthält auch die RD02/RD08.
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Ich schätze mal, wenn überhaupt möglich, dann basiert eine Eintragung bei HE heute auch noch auf diesem Papier.
Zumindest stehen da die Excel schon mal mit drin.
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Ist blanko, sollte aber kein Problem sein.
Bei mir war es keins
Waren bei mir Akront felgen
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Re: Felge 5x17
Steht doch im Gutachten (Seite 3 im PDF): 150/60 oder 160/60 R17 auf 4,25 oder 4,5x17.
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Re: Felge 5x17
Sieht gut aus. Naben neu gepulvert? Darf man fragen was es schlussendlich gekostet hat?
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Re: Felge 5x17
Ach ja, wie breit ist denn die hintere Felge nun geworden?
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Re: Felge 5x17
Nicht billig, aber am Ende doch schlauer, als 600€ für recht abgerockte Gebrauchträder auszugeben ohne deren wahren Zustand zu kennen.
Also, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.
kc85
Also, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.
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Re: Felge 5x17
Jetzt brauch ich nur noch Reifen, dann gibt es wieder ein Foto als Update. Mal gucken, ob ich dieses Jahr noch fahren werde.
Zum Thema Reifen, hat da vielleicht jemand vielleicht eine Empfehlung?
Brauche ja TT, also Tube Typ Reifen. Da habe ich bis dato nur die Michelin Pilot Street gefunden in 120/70/17 und 160/60/17 gefunden.
LG
Filip
Zum Thema Reifen, hat da vielleicht jemand vielleicht eine Empfehlung?
Brauche ja TT, also Tube Typ Reifen. Da habe ich bis dato nur die Michelin Pilot Street gefunden in 120/70/17 und 160/60/17 gefunden.
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Re: Felge 5x17
Brauchst du nicht unbedingt. Ich fahre z.B. den Heidenau K73. Und das ist ein TL-Reifen.
TL bedeutet nur, dass der Reifen "auf einer geeigneten Felge" eben tubeless gefahren werden kann (noch nicht mal muss). Auf einer nicht geeigneten Felge, wie z.B. einem SuMo-Rad, darf der Reifen dann entsprechend auch mit einem Schlauch gefahren werden.
Im Heidenau-Reifen-Lexikon steht dazu:
Tubeless (TL = Schlauchlos)
Technische Bezeichnung für Reifen, welche mit geeigneter Felge, ohne Schlauch betrieben werden können. Die Verwendung von Heidenau-Luftschläuchen ist für Heidenau Schlauchlosreifen zulässig.
Ein TT-Reifen darf hingegen immer nur mit Schlauch gefahren werden.
Es geht also neben reinen TT-Reifen auch jeder TL-Reifen, der vom Hersteller eine Freigabe zur Nutzung mit Schlauch hat.
kc85
TL bedeutet nur, dass der Reifen "auf einer geeigneten Felge" eben tubeless gefahren werden kann (noch nicht mal muss). Auf einer nicht geeigneten Felge, wie z.B. einem SuMo-Rad, darf der Reifen dann entsprechend auch mit einem Schlauch gefahren werden.
Im Heidenau-Reifen-Lexikon steht dazu:
Tubeless (TL = Schlauchlos)
Technische Bezeichnung für Reifen, welche mit geeigneter Felge, ohne Schlauch betrieben werden können. Die Verwendung von Heidenau-Luftschläuchen ist für Heidenau Schlauchlosreifen zulässig.
Ein TT-Reifen darf hingegen immer nur mit Schlauch gefahren werden.
Es geht also neben reinen TT-Reifen auch jeder TL-Reifen, der vom Hersteller eine Freigabe zur Nutzung mit Schlauch hat.
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Zuletzt geändert von kc85 am So 18. Jul 2021, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Felge 5x17
Großen Spaß hatte ich immer mit den Pilot Power.
Nochmal zur Bremsscheibe. Ich hatte auch auf 320er umgebaut. Ich empfand den Unterschied schon als gewaltig, besonders in den Bergen hat man einen klaren Vorteil, zumindest wenn man flott unterwegs ist. Hier zumindest beim TÜV ist es so, dass du eine Gebühr für den Abnahmetermin zahlst. Wieviel Kram du da eintragen lässt, spielt keine Rolle. Wenn du also noch die Bremsscheibe mit den Rädern zusammen eintragen lässt, sparst du Geld.
Nochmal zur Bremsscheibe. Ich hatte auch auf 320er umgebaut. Ich empfand den Unterschied schon als gewaltig, besonders in den Bergen hat man einen klaren Vorteil, zumindest wenn man flott unterwegs ist. Hier zumindest beim TÜV ist es so, dass du eine Gebühr für den Abnahmetermin zahlst. Wieviel Kram du da eintragen lässt, spielt keine Rolle. Wenn du also noch die Bremsscheibe mit den Rädern zusammen eintragen lässt, sparst du Geld.
Re: Felge 5x17
jakobjogger hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 14:24 Großen Spaß hatte ich immer mit den Pilot Power.
Nochmal zur Bremsscheibe. Ich hatte auch auf 320er umgebaut. Ich empfand den Unterschied schon als gewaltig, besonders in den Bergen hat man einen klaren Vorteil, zumindest wenn man flott unterwegs ist. Hier zumindest beim TÜV ist es so, dass du eine Gebühr für den Abnahmetermin zahlst. Wieviel Kram du da eintragen lässt, spielt keine Rolle. Wenn du also noch die Bremsscheibe mit den Rädern zusammen eintragen lässt, sparst du Geld.
Was genau brauche ich um auf die große Bremsscheibe umzubauen. Da ich ja sowieso die Bremsscheiben + Klötze wechseln wollte, wäre es interessant zu wissen, was die größere Anlage für vorne kostet.
LG
Re: Felge 5x17
kc85 hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 00:48 Brauchst du nicht unbedingt. Ich fahre z.B. den Heidenau K73. Und das ist ein TL-Reifen.
TL bedeutet nur, dass der Reifen "auf einer geeigneten Felge" eben tubeless gefahren werden kann (noch nicht mal muss). Auf einer nicht geeigneten Felge, wie z.B. einem SuMo-Rad, darf der Reifen dann entsprechend auch mit einem Schlauch gefahren werden.
Im Heidenau-Reifen-Lexikon steht dazu:
Tubeless (TL = Schlauchlos)
Technische Bezeichnung für Reifen, welche mit geeigneter Felge, ohne Schlauch betrieben werden können. Die Verwendung von Heidenau-Luftschläuchen ist für Heidenau Schlauchlosreifen zulässig.
Ein TT-Reifen darf hingegen immer nur mit Schlauch gefahren werden.
Es geht also neben reinen TT-Reifen auch jeder TL-Reifen, der vom Hersteller eine Freigabe zur Nutzung mit Schlauch hat.
kc85
Wieder mal was gelernt, vielen Dank
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Re: Felge 5x17
Du brauchst die 320er Scheibe und den Adapter zum versetzen des Seriensattels. Kostet im Set bei HE Motorradtechnik für die Domi 224,-€ laut Preisliste.
kc85
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Re: Felge 5x17
Moin Männers, habe vorhin Reifen bestellt, es sind Michelin Pilot Street Radial in 120/70/R17 und 160/60/R17 geworden.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Schläuchen. Auf reifen.com bin ich fündig geworden und da brächte ich ggf. Hilfe von euch.
Für Vorne gibt es einen Schlauch von Michelin, den habe ich direkt in den Warenkorb befördert:
Für Hinten gibt es zwei Varianten und da werde ich einfach nicht fündig, was der Unterschied zwischen den beiden ist. MI und MHR in der Bezeichnung, aber was genau sagt dieser Kürzel aus?
Einfach aus Prinzip den teureren nehmen?
Weitere Frage, würdet ihr noch zusätzlich Felgenbänder verwenden oder reicht dieses Klebeband von HE-Motorradtechnik?
Hoffe, dass jemand von Euch mir da behilflich sein kann.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG
Filip
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Schläuchen. Auf reifen.com bin ich fündig geworden und da brächte ich ggf. Hilfe von euch.
Für Vorne gibt es einen Schlauch von Michelin, den habe ich direkt in den Warenkorb befördert:
Für Hinten gibt es zwei Varianten und da werde ich einfach nicht fündig, was der Unterschied zwischen den beiden ist. MI und MHR in der Bezeichnung, aber was genau sagt dieser Kürzel aus?
Einfach aus Prinzip den teureren nehmen?
Weitere Frage, würdet ihr noch zusätzlich Felgenbänder verwenden oder reicht dieses Klebeband von HE-Motorradtechnik?
Hoffe, dass jemand von Euch mir da behilflich sein kann.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
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Re: Felge 5x17
Meines Wissens nach ist der teurere Schlauch die heavy duty Ausführung, der billigere die normale Ausführung.
Die Klebebandgeschichte sollte reichen an den Felgen, das haben wir in Aftika immer so gemacht, mangels Felgenbändern.
Die Klebebandgeschichte sollte reichen an den Felgen, das haben wir in Aftika immer so gemacht, mangels Felgenbändern.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
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