Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
JH9
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Jun 2021, 12:17
Wohnort: Köln
Motorrad: Honda NX650 Domi RD02
Kontaktdaten:

Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Beitrag von JH9 »

Liebe Domi Freunde,

nach Vorstellung und Projektbeginn meines Scrambler-Rückbaus fang ich mal an mit dem Rahmen.
An diesem wurden leider die Halterungen des Tanks vom Vorbesitzer abgeschnitten im Zuge eines Versuchs einen kleineren Tank zu verbauen.
Diese möchte ich nun gern wiederherstellen. Dazu bräuchte ich die Maße der Halterungen am besten von jemandem der gerade an seine rankommt.
Also wo der Stift sitzt, wie weit weg vom Rahmen, die kleine Platte auf der dieser aufgeschweißt ist, Durchmesser vom Stift etc.
Dann kann ich mir was zurechttüddeln.

Hab euch natürlich n Bild angehängt aber ihr wisst bestimmt schon um welche es geht.

Ich bedanke mich schonmal vorab und beste Grüße aus Köln :!:
Julian

Kleiner Nachtrag: Hab auf dem Bild markiert wo geschnitten wurde
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-08-23 um 10.02.10.png
Bildschirmfoto 2021-08-23 um 10.02.10.png (1.11 MiB) 827 mal betrachtet
///
Benutzeravatar

Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Beitrag von Tony »

Der Vorbesitzer meiner Domi hat genau so gehandelt. Sobald ich da weiter bin schreib ich dir die Daten! =)

Lehrling
Domi-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 18. Mär 2021, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Beitrag von Lehrling »

Moin, war heute meine Ventilkappen tauschen und habe mal nachgemessen.
Hoffe es ist verständlich.

Maße.jpg



LG

Filip
Benutzeravatar

Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Beitrag von Tony »

Vielen Dank! =) Das hilft sehr!

Verfasser
JH9
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Jun 2021, 12:17
Wohnort: Köln
Motorrad: Honda NX650 Domi RD02
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Beitrag von JH9 »

Perfekt ! So hab ich mir das vorgestellt also echt genau so ! :) Vielen dank für deine Mühe !
///
Antworten