Da sich die Ersatzteile für die Umlenkhebel immer schwerer beschaffen lassen, (Hülsen und Nadellager, sowie die Simmeringe), denke ich über einen Nachbau des ProLink Hebels nach. Dieser soll dann mit Abmessungen bei den Bohrungen versehen werden, die gute Verfügbarkeit bei Ersatzteilen garantiert.
Der Fräser meines Vertrauens fragt nach dem gewünschten Werkstoff. Was kommt hier in Frage?
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ProLink Umlenkhebel Eigenbau
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Re: ProLink Umlenkhebel Eigenbau
Ich habe mir mal welche für die Kawa machen lassen, wurden aus 1.4571 hergestellt. Funktioniert einwandfrei, trotz ausreichen Dreck dort......
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
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Re: ProLink Umlenkhebel Eigenbau
Da man die Wandstärken, nicht zuletzt für das Gewicht, aber auch für die Funktion u. Einbausituation gezwungenermassen schlank halten muss,
die Belastung hoch ist, ein Bruch/Versagen etc. dort aber potenziell lebensgefährlich sein könnte, ist dies m.M.n. eine "heikle" Stelle.
Eine mit sehr hohem Anspruch an die Materialgüte und Bearbeitung. Ich pers. würde da 42CrMo4 (neue Bez. 1.7225) nehmen.
die Belastung hoch ist, ein Bruch/Versagen etc. dort aber potenziell lebensgefährlich sein könnte, ist dies m.M.n. eine "heikle" Stelle.
Eine mit sehr hohem Anspruch an die Materialgüte und Bearbeitung. Ich pers. würde da 42CrMo4 (neue Bez. 1.7225) nehmen.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
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Re: ProLink Umlenkhebel Eigenbau
Da wird nicht zufällig eine Sammelbestellung möglich?
...frag für einen Freund
Bisher gibt's alltüvlich neue kunstoffbuchsen und das nervt
Gruß Raimund
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