Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Windschild anbringen

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Tobi-Domi

Windschild anbringen

Beitrag von Tobi-Domi »

Hallo zusammen,

da ich das noch nie gemacht habe frag ich einfach bevor ich loslege:

Wie habt ihr an eurer Domi ein Windschild angebracht?
Habt ihr in die Verkleidung gebohrt und mit Gummimuttern das Schild befestigt?
Funktioniert das mit diesen hier oder hat man zu wenig Platz?
[url][/https://www.amazon.de/Windschild-Befest ... B7HDQYGurl]

Grüße, Tobi

Domegge
Domi-Freund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:09
Motorrad: RD 08
Peugeot 103 MD
Kontaktdaten:

Re: Windschild anbringen

Beitrag von Domegge »

Hab das Windschild von mra verbaut. da waren Schrauben und Gummiabstandshalter dabei. Durch die Verkleidung habe ich gebohrt. Gruß Markus

Domegge
Domi-Freund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:09
Motorrad: RD 08
Peugeot 103 MD
Kontaktdaten:

Re: Windschild anbringen

Beitrag von Domegge »

Hier noch ein Bild
IMG_20190617_131709.jpg
IMG_20190617_131746.jpg
Dateianhänge
IMG_20190617_131746.jpg

Verfasser
Tobi-Domi

Re: Windschild anbringen

Beitrag von Tobi-Domi »

Hm okay, das relevante sieht man leider nicht oder nur schlecht... :)
Die Schrauben außen sieht man gut, aber von hinten nur verschwommen.
Sieht aber auch nach Gummimuttern aus.
Mal schauen wie ich das bei der RD02 Front BJ93 umsetze.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3536
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Windschild anbringen

Beitrag von Büds »

Da es für diese Modellreihe nichts passendes gibt, musst du improvisieren.
Hab ein Schild einer Versis verbaut, geht und hat noch keiner nachgefragt nach irgendeiner ABE
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Verfasser
Tobi-Domi

Re: Windschild anbringen

Beitrag von Tobi-Domi »

Büds hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 14:12 Hab ein Schild einer Versis verbaut
Haste ein/zwei Bilder davon?
Gruß
Benutzeravatar

Stonedfarmy
Domi-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 17:32
Wohnort: Neustadt a.d. Waldnaab
Motorrad: 91' RD02
96' RD07a
87' XJ 600 51J (in Arbeit)
Kontaktdaten:

Re: Windschild anbringen

Beitrag von Stonedfarmy »

Frage ist immer braucht man ein Windschild bzw bringts was? Zum Druck vom Oberkörper nehmen reicht fast das Originale und um den Fahrtwind über den Helm zu leiten bräuchte man soviel Höhe, dass man beim fahren ständig durch die scheibe schauen muss. Hat mich bei meiner Durchschnittsgröße persönlich mehr genervt als der nicht vorhandene Schutz. Worst case is aber wenn Abrisskante Scheibe und Kopfbereich vom Fahrer in einer Linie liegen :arrow: anders liegt die Sach wenn man irgendwelche Zusatzinstrumente hinter der Scheibe unterbringen möchte ;)

Gruß

Flo
work is the curse of the drinking classes
Antworten