Heute morgen vom TÜV nach Hause geschickt worden,
ohne Plakette.
Grund: An Annas Nixe schlägt ein Kabel bzw. das Zündschloss leicht am Cockpit an, wenn man einlenkt. Seit Anna die Domi hat, ist das so. Hat bislang niemanden gejuckt, weder TÜV nicht, noch DEKRA. Auch beim Fahren merke ich nichts davon. Dem ein oder anderen Prüfingenieur ist das zwar in der Vergangenheit auch aufgefallen, aber außer ein Kommentar, dass das mal wieder zurechtgebogen gehört, war es nie wert. Die Plakette gab es immer.
Aber heute nicht. Heute ist es ein "erheblicher Mangel". Warum auch immer.
Was mich am meisten ärgert: Der Stift macht die Abnahme. Dem fällt es auf und ist sich der Sache aber unsicher. Also holt er den Meister. Der latscht aus seinem Kabuff raus, guckt, schüttelt den Kopf und latscht wieder in sein Kabuff rein. Thema gegessen.
Danke für's Gespräch.
Aber ich hätte es besser wissen müssen. Diese Niederlassung vom TÜV Süd hat bislang immer in Sachen Motorrad Stress gemacht. Schon damals, als ich für den 130er Hinterreifen eine Einzeleintragung haben wollte. Haben die nicht gemacht. Der TÜV Heidelberg hingegen schon. Und warum? Weil dort ein Ingenieur arbeitet, der sich mit Mopeds auskennt.
Aber nur wegen der HU wollte ich nicht unbedingt nach HD fahren. Leider wurde ich mal wieder darüber belehrt, dass die TÜV-Niederlassung bei mir in der Nähe nur Dienst nach Vorschrift kann. In den letzten Jahren bin ich immer zur DEKRA gefahren in der Nähe meiner Arbeitsstätte. Bei denen hatte ich auch nie Probleme.
Aber hilft alles Gejammere nichts.
Jetzt muss ich halt die Verkleidung abbauen und versuchen das komplette Geweih ein bisschen nach vorne zu biegen. An der Engstelle würden schon 2 mm reichen, damit es nicht mehr streift.
Und die Herrschaften in [Stadt dem Autor bekannt] werden mich nach dieser Aktion mit
keinem meiner Motorrad mehr sehen.
Angefressengruß,
Steffen
P.S.: Die große Domi kriegt ihre HU bei meinem ex FHH.