Seite 1 von 1

Passstifte

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 09:36
von dieCobra
Moin Schrauber,

wie bekommt man festsitzende Passstifte ohne Beschädigung aus dem Loch?

Grüße
Andi

Re: Passstifte

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 10:01
von ujr56
Mit Schmiere, Wärme und GEDULD ! ;)

Re: Passstifte

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 10:04
von dieCobra
Gibt es z.B. auch eventuell ein Werkzeug wie Kukko Innenauszieher?
Schon mal jemand probiert?

Grüße
Andi

Re: Passstifte

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:48
von Enola Gay
Hallo Andi;
Gibt es z.B. auch eventuell ein Werkzeug wie Kukko Innenauszieher?

Leider nein (ich kenne zumindest kein solches Werkzeug) aber die von Uwe beschriebene Methode hat bei mir bisher immer funktioniert.
Es war mir bisher auch nie besonders wichtig diese Pass-Hülsen unbedingt zerstörungsfrei rauszubekommen - das ist in einer Werkstatt 'Schüttware' und die gängigsten Größen (6-8-10-12) hat jeder Monteur in seiner Werkzeugkiste.

schönes WE - Herbert

Re: Passstifte

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:13
von dieCobra
Aha, also ist das Normware so wie Kupferdichtringe.
Mal sehen, ob es da ein Kistchen als Satz zu kaufen gibt.

Grüße
Andi

Re: Passstifte

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:58
von dieCobra
Ansonsten >Schüttware< für 2,85 -4,85 oder mehr das Stück ist eigentlich kein Pappenstil.

Grüße
Andi