Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Acerbistank

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
paddy93
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:33
Wohnort: Eisenberg
Motorrad: Honda Dominator RD02
Ducati Monster 695
Kontaktdaten:

Acerbistank

Beitrag von paddy93 »

Heyho,

hab mir vor 2 wochen bei ebay nen Acerbistank geschossen, der passt leider nicht...
Der Verkäufer sprach davon das er auf ner 88er Domi verbaut war mit angpassten Seitendeckeln...
Hat irgendjemand ne gute Idee wie man das Problem löst, vll Verkleidung mit Tauschen? Oder hat evl jdm. nen Tank zum Tauschen?

Lg Paddy
IMG_20180727_151845.jpg
IMG_20180727_151853.jpg
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von steffen »

Hi Paddy.

Du hast den Acerbis-Tank für die 13-Liter Variante der Domi erwischt. Der passt leider nur bis einschl. Baujahr 1991.
Ab 1992 wurde der originale Tank größer (16 Liter). Hierbei vergrößerte sich auch das Volumen des Acerbis auf 23 Liter.

Wenn Du das passend machen willst, brauchst Du eine Verkleidung und das Geweih (Scheinwerfer- und Tachohalterung) von einer Domi bis 1991. Und die Sitzbank musst Du auch tauschen, weil Deine etwas kürzer ist.

Ich an Deiner Stelle würde lieber den Tank wieder verkaufen und einen suchen, der auf die Domis ab 1992 passt. Der fasst, wie schon geschrieben, 23 anstelle 21 Liter.
Schau mal da rein => viewtopic.php?f=15&t=928
Da siehst Du den optischen Unterschied der beiden Varianten.

Gruß,
Steffen

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von draza »

eisenberg , wo ist das ??? gibt ja so viele. ja wenn der preis stimmt würde ich den tank sehr gerne haben. scheisse ist nur , ich wohne in serbien.aber ich hätte eine adresse in österreich, jedenfalls müsste ich mir was einfallen lassen. was soll er denn kosten. ??? ist er vollkommen ok ? ohne risse und so?.müsstest ihn halt mit der post schicken, nach österreich. bei erhalt bezahlung.dürfte kein problem sein.gruss draza.

Verfasser
paddy93
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:33
Wohnort: Eisenberg
Motorrad: Honda Dominator RD02
Ducati Monster 695
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von paddy93 »

Eisenberg ist der letzte Zipfel von Thüringen in der Ecke zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt. Für alles andere haste pn.

So, und meine RD02 ist EZ 02/95
Das ist dann der hier https://www.ebay.de/itm/Tank-erhoht-hon ... SwHf5a~r0i oder? Wird ja wohl Baujahr 94 sein mit Erstzulassung Februar 95 oder?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von steffen »

paddy93 hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 08:24 Eisenberg ist der letzte Zipfel von Thüringen in der Ecke zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt. Für alles andere haste pn.
Oh, dann habe ich das falsch gedeutet. Ich dachte das liegt am Rennsteig.

Verfasser
paddy93
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:33
Wohnort: Eisenberg
Motorrad: Honda Dominator RD02
Ducati Monster 695
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von paddy93 »

Sind auch nur 50 km ;-)

Verfasser
paddy93
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jul 2018, 17:33
Wohnort: Eisenberg
Motorrad: Honda Dominator RD02
Ducati Monster 695
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von paddy93 »

Also aber zu meiner Frage zurück, der Link oben mit dem Tank sollte passend sein oder? Wenn sie 95 produziert worden wäre, dann wäre es eine RD08 und wäre in Italien vom Band gelaufen, da sie Erstzulassung 02/95 ist und eine RD02 kommt sie noch aus Japan und der Tank für die Modelljahre 92/94 ist der richtige oder?

Borsti

Re: Acerbistank

Beitrag von Borsti »

Moin ja müsste normal passen.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Acerbistank

Beitrag von Büds »

Schau mal im Wiki, da findest du die Fahrgestellnummern zu den Baujahren.
Da kannst du vergleichen.
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Antworten