Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Batanga Kofferträger

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von everRFVC »

ralfxl hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 21:43 Soviel zu Cn
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
Diskriminierung meines Volkes! :ugeek:
Da weint meine Genderseele!
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.

Pobe
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jan 2021, 22:53
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: Domi R08
HD Steet Bob
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Pobe »

Ok bei so einem Text kann schon mal ein p für ein b durchgehen😆
Aber hast ne Lösung oder spielst nur den Oberlehrer🤔🤣
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Nickless »

Hallo Pope,
Ganz am Anfang dieses Treats sind Bilder von der Domi von Tommes eingestellt. RD08 , da sollte in etwa erkennbar sein, wie die Träger montiert sind.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Mehrheit »

@Pobe, hier "spielt" keiner den "Oberlehrer".
Aber man/frau kennt sich zum großen Teil persönlich und lachen ist erlaubt.

Von Dir haben wir nicht mal einen Namen oder in welchem Zustand Deine Domi ist,
also mal Füße stillhalten und in Ruhe hier umschauen.

LG Sylvia

baker
Domi-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:24
Wohnort: Seevetal
Motorrad: NX 650 RD08 Bj. 1998
GSF 1250 SA Bandit Bj. 2007
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von baker »

@Pobe
Ich habe mir auch die Träger für meine RD08 bestellt und musste auch die Verkleidung an einer Stelle ausschneiden. Ich musste auch die Träger anpassen. Die Laschen unten waren an der falschen Position. Habe sie von einem Bekannten der Schlosser ist abflexen und verlängern lassen. Mußte noch an den anderen Laschen mit Unterlegscheiben nachhelfen. Dieses Verbindungsstück, mit dem der linke und rechte Träger hinten miteinander verbunden werden, passte gar nicht. Zu kurz und die Endschalldämpfer waren im Weg. Habe dann mit einem Blechstreifen und zwei Distanzbuchsen eine Eigenkonstruktion angefertigt. Jetzt passt es.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von dieCobra »

Pobe hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 18:25 Hallo zusammen, hab mir auch die Bantangas geholt😁 ...
Wurden Heute geliefert ...alles ist super verpackt..
ausgepackt mit den Koffern bin ich super zufrieden 😃gute Verarbeitung super Schweißnähte, Deckel schließen und sind dicht was will man mehr...
Zum Träger , ach Liebe ich Deutsche Wertarbeit 😈muss ich halt doch wieder, was ich eigentlich vermeiden wollte, zu Flex und Schweißgerät greifen und so manche Aufnahme ändern um den spannungsfrei zu montieren😅
Frage.. Bei der Befestigung hinten am Gebäckträger habtihr die Verkleidung
ausgeschnitten oder was habt ihr mit der gemacht? Hat mal jemand Bilder von ner RD08 wie der montiert aussieht?
Danke euch und allzeit Gute Fahrt
So weit ich weiß, wird der in Polen gefertigt. Oder Tschechien?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Nergal »

dieCobra hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 19:56
Pobe hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 18:25
So weit ich weiß, wird der in Polen gefertigt. Oder Tschechien?

Grüße
Andi
Jep, wenn du deutsche Wertarbeit haben willst, dann musst du Hepco & Becker kaufen. Teuer, aber passt und hält - in meinem Fall 30 Jahre mit zeitweise heftiger Beladung der Koffer.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

baker
Domi-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:24
Wohnort: Seevetal
Motorrad: NX 650 RD08 Bj. 1998
GSF 1250 SA Bandit Bj. 2007
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von baker »

@Nickless,

welche Materialstärke (Millimeter) haben die Profile die du für deine Halterung genutzt hast?

Pobe
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jan 2021, 22:53
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: Domi R08
HD Steet Bob
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Pobe »

So Leute 😄ja Lachen darf sein war auch eher so gemeint..das mit dem Oberlehrer..😁
Meine Koffer sind aus Litauen gekommen und sind aus 2mm Alu gefertigt... Soviel dazu😄
Die Koffer sind jetzt drann 😄 und gefallen..
Zu den Halter ...da musste ich mir noch ne Adapterplatte bauen um sie spannungsfrei hinzubekommen aber auch um die Verkleidung wieder drann zu bekommen.. Aber für 90€ nimmt man das in Kauf.. war ja kein großer Akt..😊
Danke erstmal allen hier und macht weiter so..
Allzeit genug Asphalt unter den Rädern
Vielleicht sieht man sich dein Treffen ( wenn es den "so Merkel will" stattfindet
Gruß Egon "Pobe"
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Nickless »

baker hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:53 @Nickless,

welche Materialstärke (Millimeter) haben die Profile die du für deine Halterung genutzt hast?
...dürfen so 2-3 mm gewesen sein! Müsste nachmessen. 4mm wäre zu wuchtig und 1mm zu schwach.

@ alle, um das drumherum raten, woher wohl die Batangas kommen, geht einfach mal auf die Internetseite. Bei Kontakt steht alles was Hauptsitz (Lettland) und Auslandsstellen angeht.

Gruß Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Pobe
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jan 2021, 22:53
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: Domi R08
HD Steet Bob
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Pobe »

Ähm.... natürlich meinte ich "Lettland" wo es herkam nicht Litauen
Gruß Egon

aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von aureon »

Moin Leute, ich interessiere mich auch für die Batanga-Träger. Leider kam von denen bislang keine Antwort zu meiner Frage...deswegen mal hier im Forum. Ich hab ne RD02 Bj.88 und hab nen Heckumbau. Daher wäre es für mich wichtig die Befestigungspunkte zu wissen bzw. wie die Befestigungsrohre verlaufen..hat zufällig jemand Bilder von euch davon an ner alten RD02? Die Bilder auf deren Homepage sind irgendwie an nem komischen Modell...

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

Dennis
Benutzeravatar

erginox
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von erginox »

Wenn du mal paar Seiten zurück blätterst wirst du lesen, dass es auch an die Ur Domi passt. Allerdings nur mit Ori Auspuff. Ich hab ne 90er und hab mir jetzt mal nen Träger bestellt

aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von aureon »

Hab ich gesehen. Nur hab ich eben nen Heckumbau-sprich verändertes Schutzblech und Kennzeichenhalterung sowie Blinkeraufnahme. Und da weiß ich nicht, ob mein Schutzblech etc. im Weg ist...daher wären Detailbilder interessant an ner alten RD02. Auspuff ist bei mir original..

Donat
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:15
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: RD 08 von 1995 weiß/rot/lila 56000KM
Honda Dax ST 50 AB 23 - 1996 164KM
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Donat »

Hallo,
ich habe mir auch die Träger und Koffer bei Batanga bestellt. Meine alten roten Krauser K2 haben mir nicht wirklich gefallen. Kontaktaufnahme ging sehr zügig. Rechnung 27.12.22 per paypal überwiesen, nun das große Warten. Da ich nun doch nicht der Geduldigste bin letzte Woche per mail nachgefragt, keine Antwort. Sicher hier schon beschriebene Szenarien aber irgendwie unhöflich. Naja ich bin doch guter Dinge und werde berichten.
Grüße Donat
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Nickless »

Donat hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:24 Hallo,
ich habe mir auch die Träger und Koffer bei Batanga bestellt. Meine alten roten Krauser K2 haben mir nicht wirklich gefallen. Kontaktaufnahme ging sehr zügig. Rechnung 27.12.22 per paypal überwiesen, nun das große Warten. Da ich nun doch nicht der Geduldigste bin letzte Woche per mail nachgefragt, keine Antwort. Sicher hier schon beschriebene Szenarien aber irgendwie unhöflich. Naja ich bin doch guter Dinge und werde berichten.
Grüße Donat
Irgendwo habe ich schon geschrieben, daß ich auch habe lange warten müssen. Aber die Bestellung kommt ganz bestimmt. Ein Kunde schrieb, die Bestellung dauerte so lange, daß seine Urlaubstour in ,,Gefahr " war. Da hat Batanga von Osnabrück die Bestellung höchst persönlich bei ihm vorbei gebracht.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Etnah »

Anderes Land, andere Mentalität.
Hab' gedult.
Ich habe in Polen vor einiger Zeit eine Arbeit ausführen lassen. Rückfragen waren nicht möglich. Das hat mich schon verwirrt. Aber als die Arbeit zurück kam waren alle Sorgen vergessen.

Gruß Uwe

Donat
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:15
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: RD 08 von 1995 weiß/rot/lila 56000KM
Honda Dax ST 50 AB 23 - 1996 164KM
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Donat »

Naja, wirklich Sorgen habe ich mir ja nicht gemacht. Vorher hier alles über Batanga durchgelesen, also ich wußte ja es dauert etwas länger. Gestern dann eine Mail, meine Pakete gehen diese Woche auf Reise. Na da schauen wir mal.


Gruß Donat

Donat
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:15
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: RD 08 von 1995 weiß/rot/lila 56000KM
Honda Dax ST 50 AB 23 - 1996 164KM
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Donat »

So, es gibt Neuigkeiten. Letzten Freitag wurden meine Koffer vom Meister höchstpersönlich in Köln abgeliefert. Leider war ich nicht im Büro. Es fehlen die Gepäcknetze und Trägerplatten für die Kofferträger. Nach 8 Wochen eine Enttäuschung. Jetzt habe ich telef. reklamiert und mir wurde schnellstmögliche Nachlieferung versprochen,bin gespannt. Aber die Koffer sind einfach Klasse. Werde weiter berichten.
Gruß Donat
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Nickless »

Batanga scheint in der Hinsicht etwas verpeilt zu sein. Bei denen ist immer was. Ist aber wohl keine böse Absicht. Kenne ich alles. Wird schon.
Aber....ich habe auch schon positives bei denen erlebt. Ich hatte an meinen Koffern ein Änderung vornehmen lassen. Ganz ohne Aufpreis. Nach einem Unfall benötige ich einen neuen Koffer. Sofort die Frage, ob die Änderung an diesem Koffer auch vorgenommen werden soll?

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Micha k »

Vorgestern den Träger bestellt. Heute per Whatsapp ( deutsche Nummer, wohl vom Bruder) nachgefragt, da ich noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe.
Anruf bekommen, er kümmert sich drum. Wenn ich bis Montag Mittag nichts gehört habe, solle ich mich nochmal melden. Sehr freundlicher Kontakt und noch direkt Beratung zwecks Koffergrlsse bekommen.
Zugesagt Lieferung bis 16.9.
Ich werde berichten

Donat
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:15
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: RD 08 von 1995 weiß/rot/lila 56000KM
Honda Dax ST 50 AB 23 - 1996 164KM
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Donat »

Hallo Micha, welche Koffer hast du genommen? Ich habe die mittlere Größe, glaube 38l. Die sind wirklich top. Komplette Ausrüstung in die Koffer bekommen also Luftmatratze, Schlafsack, Zelt, Campingstuhl, Kocher, Teller, Kochgeschirr, 1l Öl und Klamotten für 14 Tage und hatte immer noch etwas Luft. Aber du solltest wissen, die Fuhre ist jetzt 1,025m breit, hat mich jedoch nicht gestört. Die originale Befestigung ( Puk ) gefällt mir überhaupt nicht :x , kannst du gerne haben, ich bastele mir etwas in der Richtung wie Rolf.

Groß Donat :P
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Micha k »

Moin Donat.
Habe die Slim black genommen. Koffer werden noch mit Amaflex isoliert. In meinen Koffern kommt immer nur Verpflegung ( gekühlt) und nützliches wie Werkzeug, Ersatzteile etc und Regenkombi. Brauche kein Zelt und Klamotten werden in der Gepäckrolle transportiert😉.
Die Befestigungen hab ich mitbestellt.
Bin mal gespannt.

Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von Kokosnussknacker »

Würde den Thread hier auch nochmal mit ein paar Infos und fragen ergänzen.
Habe die Batanga Kofferträger für meine RD08 bestellt, Lieferung innerhalb 4 Wochen ohne Probleme.
Bei der Montage gehts allerdings nicht ohne etwas ungeplanten Mehraufwand, insb. was die Schrauben angeht, die sind teils einfach nicht lang genug.
Hat hier jemand eine Meinung welche Festigkeitsklasse zu empfehlen ist? Die 8.8 scheinen mir zu weich und an den Bestandsschrauben gibt's keine Marke.
Außerdem, was haltet ihr von Locktite in die Gewinde? Beugt vielleicht spontanem Schraubenabfall vor. Oder hat das auch Nachteile?
Ansonsten muss ich noch eine längere Hülse für die Fußrasten-Montage auftreiben, die mitgelieferten sind leider auch hier zu kurz.
Grüße
Ergänzung: wisst ihr mit welchem Drehmoment hier angezogen werden soll?
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Batanga Kofferträger

Beitrag von LC4_66 »

Hallo,
8.8er Schrauben reichen. Anstelle von Loctite würde ich selbstsichernde Muttern verwenden.
Gruß

Hans-Jürgen
Antworten