Ich hab die Dual Road von Acerbis montiert, die haben einen sehr massiven Alu-Kern und haben bei mir schlimmeres verhindert, als ich vor ein paar Monaten vergessen hatte vor dem losfahren das Bremsscheibenschloss zu entfernenMandellohammer hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2019, 14:27 Hallo,
was haltet Ihr von den SW-Motech Kobra, mit nur einem Befestigungspunkt am Lenker außen?
Gruß
Franz
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Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Fortis fortuna adiuvat.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Hallo,
noch nicht ganz fertig!
Zum Thema Übersetzung fürs Gelände. Ich würde die Dominator gerne noch ein klein wenig kürzer übersetzen, um am Berg etwas mehr Antritt zu haben und die Schotterkehren im 2. Gang fahren zu können. Übertreiben will ich es nicht.
Bis jetzt war ich mit 15/46 110Z unterwegs.
Was haltet ihr von 14/46 oder 15/47 bzw., 15/48??
Gruß
Franz
noch nicht ganz fertig!
Zum Thema Übersetzung fürs Gelände. Ich würde die Dominator gerne noch ein klein wenig kürzer übersetzen, um am Berg etwas mehr Antritt zu haben und die Schotterkehren im 2. Gang fahren zu können. Übertreiben will ich es nicht.
Bis jetzt war ich mit 15/46 110Z unterwegs.
Was haltet ihr von 14/46 oder 15/47 bzw., 15/48??
Gruß
Franz
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Das Bild habe ich bestimmt schon 3mal gesehen. Ist einfach mega. Ganz tolles Bild
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Hallo,
hier noch mit der Transalp!
Dieses Jahr wieder und weiter auf die LKS.
Gruß
Franz
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Franz
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
14/47 fahre ich.Mandellohammer hat geschrieben: ↑Mi 1. Apr 2020, 11:41 Hallo,
noch nicht ganz fertig!
Zum Thema Übersetzung fürs Gelände. Ich würde die Dominator gerne noch ein klein wenig kürzer übersetzen, um am Berg etwas mehr Antritt zu haben und die Schotterkehren im 2. Gang fahren zu können. Übertreiben will ich es nicht.
Bis jetzt war ich mit 15/46 110Z unterwegs.
Was haltet ihr von 14/46 oder 15/47 bzw., 15/48??
Gruß
Franz
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Hallo,
zur Übersetzung: würde hinten ein 48 Zahnrad oder vorne ein 14 Ritzel auch genügen?
macht das so einen großen Unterschied?
Ich würde mir gerne die Testphase ersparen!
Gruß
Franz
zur Übersetzung: würde hinten ein 48 Zahnrad oder vorne ein 14 Ritzel auch genügen?
macht das so einen großen Unterschied?
Ich würde mir gerne die Testphase ersparen!
Gruß
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Hinten müsste man 3 Zähne mehr nehmen um den einen Zahn von Vorne auszugleichen.
Hat was mit dem Umfang des Zahnrades zu tun.
Grüße
Andi
Hat was mit dem Umfang des Zahnrades zu tun.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Das wirste auf jeden Fall merken , im positiven wie negativen.Weil die Kiste bei üblichen gefahrenen 100 km/h zu hoch dreht.Mandellohammer hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 09:09 Hallo,
zur Übersetzung: würde hinten ein 48 Zahnrad oder vorne ein 14 Ritzel auch genügen?
macht das so einen großen Unterschied?
Ich würde mir gerne die Testphase ersparen!
Gruß
Franz
Würde ich darüber entscheiden welche Geschwindigkeiten man so normalerweise fahren will .Rechne dir doch mal ein Gangdiagramm aus
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Ein Zahn Vorne weniger macht ca. 500 Umdr/min mehr.
Grüße
Andi
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Alles klar,
die Domi sollte halt vom Stand weg ziemlich gut durchziehen, um zum Beispiel einer Schotterpassage ganz gut rauf zu kommen.
Ich denke auch die Bremswirkung den Berg wieder runter sollte man nicht unterschätzen!
Gruß
Franz
die Domi sollte halt vom Stand weg ziemlich gut durchziehen, um zum Beispiel einer Schotterpassage ganz gut rauf zu kommen.
Ich denke auch die Bremswirkung den Berg wieder runter sollte man nicht unterschätzen!
Gruß
Franz
Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Solltest auch bedenken ,daß bei viel kürzerer Übersetzung die Gänge immer weiter zusammenliegen.Was Vorteile und Nachteile hat .Wenn du die üblichen Millitärstraßen fahren willst,würd ich garnix ändern.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Das schafft die Domi auch mit der Serienübersetzung.Mandellohammer hat geschrieben: ↑Sa 4. Apr 2020, 11:04 Alles klar,
die Domi sollte halt vom Stand weg ziemlich gut durchziehen, um zum Beispiel einer Schotterpassage ganz gut rauf zu kommen.
Ich denke auch die Bremswirkung den Berg wieder runter sollte man nicht unterschätzen!
Gruß
Franz
Dafür brauchst Du nichts ändern.
Gruß,
Steffen
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Ich habe das15er einfach gegen ein14er gewechselt.
Das bringt viel und dauert eine Viertel Stunde.
für lange Strecken eher von Nachteil. Vor Ort die beste Lösung und für Pässe auch gut möglich!
Erprobt auf einer 88er Domi
Gruß Mago
Das bringt viel und dauert eine Viertel Stunde.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Die originale Ketten Länge hatte ich drauf.
War nicht viel nach zu stellen.
Gruß Mago
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Auf der 88er ist eine 108er Kette drauf, weil die original eine 15/45 Übersetzung drauf hat.
Ab 1991 oder 1992 war es eine 15/47 Übersetzung. Da ist eine 110er Kette drauf.
Aber der Wechsel vorne von 15 auf 14 geht bei beiden Varianten.
Ab 1991 oder 1992 war es eine 15/47 Übersetzung. Da ist eine 110er Kette drauf.
Aber der Wechsel vorne von 15 auf 14 geht bei beiden Varianten.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Wenn jemand einen Rechner für Übersrtzung braucht
https://www.gearingcommander.com/
Unter "Select Bike Brand" ist auch nx 650 drinen.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Das ist ja genial und ich Dödel mach mir immer die Mühe und mal mir das selbst auf
Danke guter Tip .
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Könnte man das im Wiki verlinken? Oder auch woanders, wo man es wiederfindet?sredju hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 20:53 Wenn jemand einen Rechner für Übersrtzung braucht
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Gruß, Karin
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Moin Karin !
Wurde von mir bereits in "Wo kauft man Teile, und andere ..."( s.o.) verlinkt !
Die Seite mit den Domi-Filmen übrigens auch
Gruß und gesund bleiben ...
Uwe
Wurde von mir bereits in "Wo kauft man Teile, und andere ..."( s.o.) verlinkt !
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"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Hallo,
Lenkerhöherlegung hat sich erledigt:
Lenkerklemmböcke Rise-up silber 25mm Art.-Nr. 10021312, ohne ABE aber mit TÜV. Sind im Normalbetrieb nicht drauf. Züge passen noch.
Bei den 35mm ern reichen die Züge nicht aus.
Gruß
Franz
Lenkerhöherlegung hat sich erledigt:
Lenkerklemmböcke Rise-up silber 25mm Art.-Nr. 10021312, ohne ABE aber mit TÜV. Sind im Normalbetrieb nicht drauf. Züge passen noch.
Bei den 35mm ern reichen die Züge nicht aus.
Gruß
Franz
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Jetzt noch die Gummilagerung der Klemmblöcke in der Gabelbrücke stilllegen
und dann passt das
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Das bringt wirklich viel , hab das ganze Gummigedöns rausgepult und alles mit verschiedenen U-Scheiben festverspannt.
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Da muss ich mal nachfragen: Zu welchem Zweck ist das entfernen der Gummilagerung? Ich hab sie noch drin und auch eine Lenkererhöhung. Sind danach die Vibrationen stärker im Lenker?
Gruß
Chris
Chris