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Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

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Moderator: Domitreffen

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Barbarossa
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Barbarossa »

Mandellohammer hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 14:27 Hallo,

was haltet Ihr von den SW-Motech Kobra, mit nur einem Befestigungspunkt am Lenker außen?

Gruß

Franz
Ich hab die Dual Road von Acerbis montiert, die haben einen sehr massiven Alu-Kern und haben bei mir schlimmeres verhindert, als ich vor ein paar Monaten vergessen hatte vor dem losfahren das Bremsscheibenschloss zu entfernen :roll:
Fortis fortuna adiuvat.

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Mandellohammer
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,
noch nicht ganz fertig!

Zum Thema Übersetzung fürs Gelände. Ich würde die Dominator gerne noch ein klein wenig kürzer übersetzen, um am Berg etwas mehr Antritt zu haben und die Schotterkehren im 2. Gang fahren zu können. Übertreiben will ich es nicht.

Bis jetzt war ich mit 15/46 110Z unterwegs.

Was haltet ihr von 14/46 oder 15/47 bzw., 15/48??

Gruß

Franz
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Nickless
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Nickless »

Worldtraveller hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 14:42
FB_IMG_1543671633570.jpg
Jafferau

Gruß

Oli
Das Bild habe ich bestimmt schon 3mal gesehen. Ist einfach mega. Ganz tolles Bild
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

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Mandellohammer
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

hier noch mit der Transalp!

Dieses Jahr wieder und weiter auf die LKS.

Gruß

Franz
20170710_144009.jpg
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dieCobra
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von dieCobra »

Mandellohammer hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 11:41 Hallo,
noch nicht ganz fertig!

Zum Thema Übersetzung fürs Gelände. Ich würde die Dominator gerne noch ein klein wenig kürzer übersetzen, um am Berg etwas mehr Antritt zu haben und die Schotterkehren im 2. Gang fahren zu können. Übertreiben will ich es nicht.

Bis jetzt war ich mit 15/46 110Z unterwegs.

Was haltet ihr von 14/46 oder 15/47 bzw., 15/48??

Gruß

Franz
14/47 fahre ich.

Grüße
Andi
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

zur Übersetzung: würde hinten ein 48 Zahnrad oder vorne ein 14 Ritzel auch genügen?

macht das so einen großen Unterschied?

Ich würde mir gerne die Testphase ersparen!

Gruß

Franz
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dieCobra
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von dieCobra »

Hinten müsste man 3 Zähne mehr nehmen um den einen Zahn von Vorne auszugleichen.
Hat was mit dem Umfang des Zahnrades zu tun.

Grüße
Andi
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Tolek
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Tolek »

Mandellohammer hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 09:09 Hallo,

zur Übersetzung: würde hinten ein 48 Zahnrad oder vorne ein 14 Ritzel auch genügen?

macht das so einen großen Unterschied?

Ich würde mir gerne die Testphase ersparen!

Gruß

Franz
Das wirste auf jeden Fall merken , im positiven wie negativen.Weil die Kiste bei üblichen gefahrenen 100 km/h zu hoch dreht.

Würde ich darüber entscheiden welche Geschwindigkeiten man so normalerweise fahren will .Rechne dir doch mal ein Gangdiagramm aus :idea:
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dieCobra
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von dieCobra »

Ein Zahn Vorne weniger macht ca. 500 Umdr/min mehr.

Grüße
Andi
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Mandellohammer
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Mandellohammer »

Alles klar,

die Domi sollte halt vom Stand weg ziemlich gut durchziehen, um zum Beispiel einer Schotterpassage ganz gut rauf zu kommen.
Ich denke auch die Bremswirkung den Berg wieder runter sollte man nicht unterschätzen!

Gruß

Franz

Tolek
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Tolek »

Solltest auch bedenken ,daß bei viel kürzerer Übersetzung die Gänge immer weiter zusammenliegen.Was Vorteile und Nachteile hat .Wenn du die üblichen Millitärstraßen fahren willst,würd ich garnix ändern.
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steffen
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von steffen »

Mandellohammer hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 11:04 Alles klar,

die Domi sollte halt vom Stand weg ziemlich gut durchziehen, um zum Beispiel einer Schotterpassage ganz gut rauf zu kommen.
Ich denke auch die Bremswirkung den Berg wieder runter sollte man nicht unterschätzen!

Gruß

Franz
Das schafft die Domi auch mit der Serienübersetzung.
Dafür brauchst Du nichts ändern.

Gruß,
Steffen

mago88
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von mago88 »

Ich habe das15er einfach gegen ein14er gewechselt.
Das bringt viel und dauert eine Viertel Stunde.
für lange Strecken eher von Nachteil. Vor Ort die beste Lösung und für Pässe auch gut möglich!
Erprobt auf einer 88er Domi
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
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sredju
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von sredju »

mago88 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:13 Ich habe das15er einfach gegen ein14er gewechselt.
Das bringt viel und dauert eine Viertel Stunde.
für lange Strecken eher von Nachteil. Vor Ort die beste Lösung und für Pässe auch gut möglich!
Erprobt auf einer 88er Domi
Gruß Mago

Servus,
Welche Kettenläge verwendest du?

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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von mago88 »

Die originale Ketten Länge hatte ich drauf.
War nicht viel nach zu stellen.
Gruß Mago
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steffen
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von steffen »

Auf der 88er ist eine 108er Kette drauf, weil die original eine 15/45 Übersetzung drauf hat.
Ab 1991 oder 1992 war es eine 15/47 Übersetzung. Da ist eine 110er Kette drauf.
Aber der Wechsel vorne von 15 auf 14 geht bei beiden Varianten.
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sredju
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von sredju »

Wenn jemand einen Rechner für Übersrtzung braucht

https://www.gearingcommander.com/

Unter "Select Bike Brand" ist auch nx 650 drinen.

Tolek
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Tolek »

Das ist ja genial und ich Dödel mach mir immer die Mühe und mal mir das selbst auf :!:
Danke guter Tip .
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karin
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von karin »

sredju hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 20:53 Wenn jemand einen Rechner für Übersrtzung braucht

https://www.gearingcommander.com/

Unter "Select Bike Brand" ist auch nx 650 drinen.
Könnte man das im Wiki verlinken? Oder auch woanders, wo man es wiederfindet?
Gruß, Karin
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ujr56
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von ujr56 »

Moin Karin !

Wurde von mir bereits in "Wo kauft man Teile, und andere ..."( s.o.) verlinkt ! ;)

Die Seite mit den Domi-Filmen übrigens auch :!:

Gruß und gesund bleiben ...
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
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steffen
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von steffen »

karin hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 04:58 Könnte man das im Wiki verlinken? Oder auch woanders, wo man es wiederfindet?
ujr56 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 07:49 Moin Karin !

Wurde von mir bereits in "Wo kauft man Teile, und andere ..."( s.o.) verlinkt ! ;)

Die Seite mit den Domi-Filmen übrigens auch :!:

Gruß und gesund bleiben ...
Uwe
Danke Euch beiden fürs Mitdenken. :)

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Mandellohammer
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

Lenkerhöherlegung hat sich erledigt:

Lenkerklemmböcke Rise-up silber 25mm Art.-Nr. 10021312, ohne ABE aber mit TÜV. Sind im Normalbetrieb nicht drauf. Züge passen noch.
Bei den 35mm ern reichen die Züge nicht aus.

Gruß

Franz
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Andreas_NRW
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Andreas_NRW »

Jetzt noch die Gummilagerung der Klemmblöcke in der Gabelbrücke stilllegen
und dann passt das 👍

Tolek
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von Tolek »

Das bringt wirklich viel , hab das ganze Gummigedöns rausgepult und alles mit verschiedenen U-Scheiben festverspannt.

chris1383
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Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Beitrag von chris1383 »

Da muss ich mal nachfragen: Zu welchem Zweck ist das entfernen der Gummilagerung? Ich hab sie noch drin und auch eine Lenkererhöhung. Sind danach die Vibrationen stärker im Lenker?
Gruß
Chris
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