Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Lack für die Schwinge

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Lack für die Schwinge

Beitrag von steffen »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Lack empfehlen, der für die Schwinge taugt und sich farblich am Original orientiert?

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Lack für die Schwinge

Beitrag von dieCobra »

Ich hatte noch ne Lackdose von Ford. Matalliclack. Sah fast aus wie original.
Muss gleich mal auf den Deckel schauen, da steht der Name drauf.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 312
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Lack für die Schwinge

Beitrag von Nicola »

Ich hab die Hebelei und die Schwinge gut vorbereitet und mit Felgensilber aus der Sprühdose lackiert. Sieht wie Alu aus und passt gut zu der übrigen Rahmenfarbe. Ich schwöre seit Jahren auf die Hausmarke vom Globus-Markt. Die Farbe ist sehr schnell trocken und schön griffig. Widerstandsfähig ist sie auch, außer gegen Bremsflüssigkeit.

liebe Grüße aus Krefeld
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Lack für die Schwinge

Beitrag von sredju »

Servus Steffen,
Habe vor eine 2k polyurethane farbe zu benutzen, 1k spraydosen farben lösen sich, oder blätern sehr schnell ab.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Lack für die Schwinge

Beitrag von Nickless »

Ich habe wie der Klaus die Schwinge auch mit Felgensilber lackiert und anschließend mit Klarlack überzogen. Den Klarlack als 2komponenten Lack mit der Spritzpistole.
Wenn die Vorarbeiten gut gemacht sind, blättert da NX ab. Einzig, wo Schrauben, bzw. Muttern mit U-Scheiben angezogen werden, drückt sich der Lack etwas auf die ,,Seite". Ist nur ein kleiner Schönheitsmangel. So ist auch mein Rahmen lackiert.

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Lack für die Schwinge

Beitrag von Nickless »

Nicola hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 08:33 Widerstandsfähig ist sie auch, außer gegen Bremsflüssigkeit.
Ich denke, da haben einige Lacke Probleme. Nicht nur der vom Globus Markt. :D

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Antworten