Seite 1 von 1

Neopren Gabelschutz

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:30
von Akaoni
Moin,

jemand ne Ahnung was die ideale Länge für ne 1988 RD02 ist?

Laut nem Amazon-Produkt:
https://www.amazon.de/Honda-NX650-650-D ... B00AZL1IV4
355mm Länge.

Ich wollte morgen auch nochmal im aufgebockten, ausgefederten Zustand messen.
Dachte mir ggf. weiß da einer aber schon was.

Das man Neopren ggf. auch von längeren Größen runterschneiden kann weiß ich, aber mir wäre ein gleich passendens Produkt lieber.

Falls wer auch nen Link hat. Gerne in Schwarz ohne Schriftzug.

Edit: Achso, mir wurde gesagt das die Neopren-Dinger ggf. Sonnenanfällig sind und Schmutzsammeln sollen?
Ich weiß das im alten Forum etliche die Dinger draufhatte. Hat jemand Erfahrung? Mit den originalen bin ich bis auf Farbe und Aussehen sonst soweit super gekommen ohne das iwas war.

Danke.

Grüße

Re: Neopren Gabelschutz

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:57
von sredju
Grüße dich, denke, die Länge sollte federweg + 60 mm Überhang über der Tauchrohre, aber ausmessen ist genauer.
Selber, wenn ich schon Geld ausgebe, die gummi Faltenbalg kaufen, gibts in beliebigen Farben, kostet dasgleiche, schaut danach schöner aus.

Lg

Re: Neopren Gabelschutz

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 19:34
von Tolek
An einer USD Gabel hatte ich Probleme , weil in ganz eingefedertem Zustand sich der Schlauch so dick zusammenschiebt , daß die Gabelschützer weggedrückt werden. Betrifft die Domi ja nicht , hab ich auch dran , würde die aber nicht unnötig lang montieren . Gibts auch mit Klett der Länge nach (für schraubfaule )