Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.
Antworten

Themenverfasser
Mandellohammer
Domi-Freund
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Beitrag von Mandellohammer » Di 30. Apr 2019, 18:40

Hallo Domi-Freunde,

nach dem ich meinen einzigen Schlüssel verzweifelt gesucht und wieder gefunden habe - kann man den Originalschlüssel einer RD 08 einfach nachmachen lassen oder muss man da zu Honda gehen?

gruß

Franz

Enola Gay
Domi-Fahrer
Motorrad: Bali100, CB100, NSR125SP, NX250, CRF250L, CB450K5, PC800,
BMW R27, BMW R69S,
Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Beitrag von Enola Gay » Di 30. Apr 2019, 19:02

Mandellohammer hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 18:40
Hallo Domi-Freunde,

nach dem ich meinen einzigen Schlüssel verzweifelt gesucht und wieder gefunden habe - kann man den Originalschlüssel einer RD 08 einfach nachmachen lassen oder muss man da zu Honda gehen?

gruß

Franz
Hallo Franz;

nein, Du musst wegen des 'Ersatz-Schlüssels' nicht zu HONDA gehen.
In jedem besseren Supermarkt gibt es heute einen Schlüsseldienst - solange Du einen funktionierenden Schlüssel hast - und der Schlüsseldienst den passenden Rohling hat, dann kann er dir beliebig viele Schlüssel schneiden.
Komplizierter wird es bei den neueren Honda Modellen mit Wegfahr-Sperre (ham wir aber 'gottseidank' bei Domi u. NiXe nicht).

Weil gerade aktuell - auch wenn für ein (Zünd-)Schloss überhaupt kein Schlüssel mehr existiert, braucht man es nicht gleich wegwerfen (!)
Ich habe einen Schlüsseldienst/Vertreter einer Schloss-Firma, der anhand eines 'vorliegenden Schlosses' Nachschlüssel anfertigen kann. Falls jemand da Bedarf haben sollte - PN an mich;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Themenverfasser
Mandellohammer
Domi-Freund
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Beitrag von Mandellohammer » Di 30. Apr 2019, 19:17

Danke, werds probieren und berichten

Gruß

Franz

Antworten