Seite 1 von 1

Fernlichtschalter

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 01:22
von genericuser
Hallo,

der Fernlichtknopf meiner Dominator steckt gerne. Ich glaube es liegt daran, dass das Fett nach gut 25 fest ist dadrin.

Wie mach ich, dass es wieder flutscht?

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:58
von ujr56
Bevor Du ihn auseinander nimmst :

1. Von außen ordentlich fluten mit Bremsenreiniger (rings um den roten Pinökel ;) )
2. Mit Druckluft ausblasen
3. Mit Kontaktspray oder Silikonspray (ergänzt gleich die verlustig gegangenen Weichmacher bei den Plastikteilen deines alten Schätzchens) wieder fluten
4. Sollte dann wieder flutschen ...

Ach ja, willkommen hier ;)

Gruß aus der Bundeswichtelhauptstadt
Uwe

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:30
von Kurtl
Weil ich einfach zu faul war, den Schalter zu öffnen, hab ichs vor etwa 3 Jahren so gemacht wie von Uwe beschrieben, er funktioniert seit dem immer noch.

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:35
von Froschauge
Ja, kann ich nur bestätigen, kontaktspray reinsprühen und hin und her bewegen die knöpfe, hab es letzte woche erst bei beiden seiten gemacht :)

Grüsse rod

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 18:24
von genericuser
Hab bis jetzt nur MoS2 probiert und hatte den Schalter mal zur Hälfte zerlegt. War offensichtlich keine dauerhafte Lösung.
Bremsenreiniger werde ich probieren, danke für den Tipp.

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:13
von Saruman
Beim zerlegen besteht die Gefahr, da viele Kleinteile, daß irgendwas abhanden kommt, oder wegspringt, oder gar nichts mehr geht. Da gerade beim Fernlichtschalter fast alles aus Kunststoff besteht, hab ich mit Silikonspray sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch ohne Bremsenreiniger seit 3Jahren alles Problemlos.