Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Schelbi
Domi-Freund
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:32
Wohnort: 74589 Beeghof
Motorrad: Honda: NX650. XLV750R, XL600R, XL600LM, CB985F2 Boldor, CB550 Four, CX500 Enduro, XRV750 Africa Twin, XL600V Transalp,
MZ: ETZ250 Gespann
Husqvarna: TE610
Peugeot: P108 Bj. 1929
Kontaktdaten:

Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Schelbi »

Hallo,

auf meiner 88er in schwarz ist der Acerbis-Tank montiert und ich dachte bisher, darauf hält der originale Aufkleber nicht. Jetzt hab ich aber bei FB eine Domi mit dem gleichen Tank und dem Domi-Schriftzug gesehen. Daher würde ich es doch gerne mal versuchen. Die Domi schaut mit dem Schriftzug doch einfach besser aus.

Gibt es noch irgendeine Bezugsquelle für den Schriftzug? Muss nicht original sein, aber halt Originaloptik.

Danke.

Gruß,
Schelbi.
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Nergal »

Die Dekors sind nicht mehr lieferbar. Wenn man in der Bucht regelmäßig danach sucht, kann man Glück haben. Vor einigen Monaten wurden 2 Stück (von 4) für insgesamt ca. 75 Euro verhökert. Man darf es halt nicht eilig haben. Ob die Dinger allerdings dauerhaft kleben, halte ich für zweifelhaft. Meine Acerbis-Aufkleber fielen jedenfalls ziemlich schnell ab...
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von steffen »

Hi Schelbi,

ich habe einen unbenutzten originalen Tankaufkleber für die linke Seite hier.
Den verkaufe ich zwar nicht, aber ich kann ihn einscannen und Dir die Datei schicken sowie die Maße dazu schreiben. Dann müsstest Du Dich nur um eine Druckerei kümmern, die Dir den Aufkleber ausdruckt.
Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit den Jungs von sticker123.com gemacht.

Die rechte Seite fehlt mir allerdings auch noch. Das wird wohl eher der Zufall entscheiden, ob ich an so einen auch noch dran komme.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

sawan
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Aug 2018, 08:21
Wohnort: Altmark
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RX02 & RD08 ; Honda VTR 1000 F FireStorm '98
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von sawan »

Moinmoin, ich bin letztens über ein Angebot bei Amazon gestolpert, weiß aber nicht ob es das ist was du suchst ooder ob es etwas taugt.

https://www.amazon.de/Emanuel-Co-adesiv ... R9QDEVVAR0

Mahlzeit
Andi
Mahlzeit
Andi
Benutzeravatar

Verfasser
Schelbi
Domi-Freund
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:32
Wohnort: 74589 Beeghof
Motorrad: Honda: NX650. XLV750R, XL600R, XL600LM, CB985F2 Boldor, CB550 Four, CX500 Enduro, XRV750 Africa Twin, XL600V Transalp,
MZ: ETZ250 Gespann
Husqvarna: TE610
Peugeot: P108 Bj. 1929
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Schelbi »

Danke Andi,

ich denke das versuch ich mal. Hat da schon mal jemand aus dem Forum eingekauft und kann was zu Qualität sagen?

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Kurtl »

Was ist der Unterschied zwischen linker und rechter Aufkleber?
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Nergal »

Ich hatte die gleiche Idee wie Schelbi. Als ich die Aufkleber dann aber alle beisammenhatte, fand ich es doch sündhaft, die edlen, unwiederbringlichen Teile einfach an den Acerbis-Tank zu kleben und dabei zu riskieren, dass sie nach kurzer Zeit wieder abfallen und damit für eine weitere Verwendung unbrauchbar geworden sind. Ich hab mir dann gebrauchte Verkleidungsteile besorgt und diese neu lackiert. Die alten Verkleidungsteile mit den originalen Aufklebern wurden eingelagert. Das ist sicher die teuerste Methode! Jedenfalls gibt's jetzt kein schmückendes Dekor mehr an meiner Domi. Wenn's mir aber auf die Dauer dann doch zu kahl werden sollte, kommen vielleicht die alten Honda-Aufkleber aus den 1970ern auf den Verkleidungsteilen zum Einsatz. Davon lagern noch zwei in meinem Vorrat. Andererseits wäre es vielleicht auch wieder eine unverzeihliche Sünde...

Grüßle

Wolf-Ingo

P.S.: Ja ja, ich weiß, die Sitzbank ist nur lose aufgelegt! Dort thront normalerweise ein Einzelsitz, den ich aber für meine bevorstehende Spanienreise mit ner anderen Domi requiriert habe.
Dateianhänge
2019_Luder_3.JPG
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von steffen »

Kurtl hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:44 Was ist der Unterschied zwischen linker und rechter Aufkleber?
Links steht "minator" drauf und rechts "Domin". ;)
Es geht ja nur um den Teil, der am Tank klebt.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von steffen »

Schelbi hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:12 Danke Andi,

ich denke das versuch ich mal. Hat da schon mal jemand aus dem Forum eingekauft und kann was zu Qualität sagen?
Ja, die Amazon-Variante würde ich echt mal riskieren. Die Aufkleber kommen ja scheinbar aus Italien. Und dort leben, wie auch hierzulande, genug Domi-Freaks die bei sowas Herzblut und Mühe investieren, damit das dann auch gescheit wird. :)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Aufkleber auf dem Acerbis Tank halten so lang man nicht klar drüberlackiert.
Oder meint Ihr die Ausdünstungen des Tanks sind so derbe, dass sich die Aufkleber wieder lösen werden?

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Nergal »

Die Ausdünstungen haben jedenfalls die originalen Acerbis-Aufkleber in kürzester Zeit abfallen lassen (vielleicht war aber auch nur der Kleber Mist!). Zweitens gibt es 2 blöde Rillen im Acerbis-Tank, die von den Aufklebern überbrückt werden müssen. Zum Dekor und den Unterschieden siehe unten! Aufnahmen entstanden auf der Schwäbischen Alb bei Urach.
Dateianhänge
Bild009_Neg.Nr.N9.jpg
Bild007_Neg.Nr.N7.jpg
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von ujr56 »

Nur mal so nebenbei, der o.g. Anbieter steht auch auf unserer Link-Liste unter Design ;)

viewtopic.php?f=14&t=47

... und jawohl, ich kenne zwei Menschen die dort bestellt haben und an der Qualität nichts auszusetzen hatten ...

Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Verfasser
Schelbi
Domi-Freund
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:32
Wohnort: 74589 Beeghof
Motorrad: Honda: NX650. XLV750R, XL600R, XL600LM, CB985F2 Boldor, CB550 Four, CX500 Enduro, XRV750 Africa Twin, XL600V Transalp,
MZ: ETZ250 Gespann
Husqvarna: TE610
Peugeot: P108 Bj. 1929
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Schelbi »

Ich brauch die kompletten Aufkleber, weil meine Verkleidung im Augenblick komplett schwarz ist. Also passt das mit dem italienischen Set.
Ich versuchs einfach mal.

Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Akaoni »

Moin Zum Thema Acerbis-Tank mit Domi Schriftzug.

Ist eine finanzielle frage, aber könnte man den nicht einfach vom Fachmann den Acerbis-Tank nachlacken lassen. Farb-Code von Honda ist ja NH1. Der Acerbis-Tank besteht doch aus nem Polygemisch? Dann müsste doch nen Primer drauf, dann nen Filler und dann der Basis-Lack plus Klarlack. Das ganze ordentlich ausgeführt müsste doch machbar sein oder spricht was dagegen?
Achso und man könnte mit dem Filler auch gleich die Lücke überbrücken für den Aufkleber.

Resultat wäre dann gedanklich nen 23l Tank in der Optik des originalen.

EDIT: Die Idee gabs sogar früher schonmal: https://89232.forumromanum.com/member/f ... tml?cron=1

Also so leicht wie oben von mir gedacht geht es nicht auf Grund der Dämpfe.

Kannst du rausfinden ob der Acerbis-Tank PP oder PA ist? PP soll mit nem speziellen Filler wohl gehen. PA nicht.
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von Nergal »

Nach allem, was man von derartigen Lackierungen hört, sind sie nicht haltbar. Grund: diffundierender Sprit. In der Bucht tauchen immer mal - ehemals lackiert gewesene - Acerbis-Tanks in optisch jämmerlichem Zustand auf. Ob die Besitzer alle nur irgendwelche Fehler gemacht haben und es doch eine Methode gibt, die zum Erfolg führt, wird kaum zu ermitteln sein. Hier gilt: Nur Versuch macht kluch. In meinem Fall lasse ich den Tank unbehandelt.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von LC4_66 »

Ich hatte an meiner LC4 einen Kunststofftank, der vom Vorbesitzer lackiert wurde. Der Lack hat sich mit der Zeit komlett gelöst und konnte dann Stück für Stück abgezogen werden.
Gruß

Hans-Jürgen

King1979
Domi-Freund
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:26
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: 88er Dominator
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Beitrag von King1979 »

Servus zusammen!

Wenn man direkt über die Website der Firma geht spart man sich nochmal 10€. Da kosten die Aufkleber 45€ zuzüglich Versand. Über Amazon 55€ plus Versand.

https://www.decalmoto.com/honda/1817-do ... lo-model_b

Grüße
Patrick
Antworten