Seite 1 von 1

Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 12:30
von bieschels
Moin zusammen,

Interessanter Rundum-Service in mehreren Teilen. Da wird alles, was gemacht wird, gut erklärt und veranschaulicht:



Grüße
Dirk

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 13:31
von steffen
Siehe auch => viewtopic.php?f=8&t=32&p=46133&hilit=ZAM#p46133
Ich hatte das Video halt nur im "Kein Beitrag" versenkt. :roll:

Und der Vollständigkeit halber:












Ich habe die letzten auch och nicht angeschaut. Mal gespannt, ob zur Domi noch was kommt.

Gruß,
Steffen

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 13:46
von dieCobra
Naja, ein paar kleine Fehler hat Martin doch eingebaut.

Grüße
Andi

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 18:31
von BinDo
Jep, würde mich auch auf den Typ nicht 100% ig verlassen! .... es sei denn man steht drauf ... selber schuld! ;)

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 12:33
von steffen
Es gibt neues Material von ZAMs Channel zur Domi:











Respekt! Der nimmt wirklich das komplette Moped auseinander und schaut nach, ob was zu machen ist.

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 16:50
von dieCobra
Ich finde das als normal.
Jede meiner Domis haben das bekommen und noch viel mehr. Ich schraube genau so gerne wie er.
Die meisten Besitzer wollen nur das notwendigste gemacht haben und ist auch ne Preisfrage. :mrgreen:

Grüße
Andi

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 18:51
von BinDo
Der ZAMs arbeitet schon sehr sauber und gründlich. Zudem hat er scheints die Ruhe weg. ;)

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 19:50
von steffen
dieCobra hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 16:50 Ich finde das als normal.
Jede meiner Domis haben das bekommen und noch viel mehr. Ich schraube genau so gerne wie er.
Die meisten Besitzer wollen nur das notwendigste gemacht haben und ist auch ne Preisfrage. :mrgreen:

Grüße
Andi
Diesen Aufwand... mit allem und scharf... betreibst Du aber sicherlich nicht alle 6000 km. :mrgreen:

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 20:16
von dieCobra
Nein, Ohne Km. Wenn ich das Hinterrad ausbaue z.b. wird alles geputzt, Radnabe, Kettenblatt, usw. besonders die Ecken, wo man im eingebauten Zustand schlecht oder gar nicht rankommt.
Um so leichter ist die Hauptreinigung. Da braucht man nur die Fliegen zu entfernen. :D
Wenn ich da so manche Schmuddelkarre sehe, wo nur geflickt wird, Teile ungereinigt wieder eingebaut, da schüttelt es mich.

Grüße
Andi

Re: Video-Tipp: Komplettservice

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 12:28
von Vigorschrauber
Nein, Ohne Km. Wenn ich das Hinterrad ausbaue z.b. wird alles geputzt, Radnabe, Kettenblatt, usw. besonders die Ecken, wo man im eingebauten Zustand schlecht oder gar nicht rankommt.
Um so leichter ist die Hauptreinigung. Da braucht man nur die Fliegen zu entfernen. :D
Wenn ich da so manche Schmuddelkarre sehe, wo nur geflickt wird, Teile ungereinigt wieder eingebaut, da schüttelt es mich.
Genauso sehe/mache ich das auch. :)
Nur so erhält man maximale Haltbarkeit, optimale Erkennung von Verschleiß und Vermeidung von Folgeschäden...

Grüße

Vigor(und andere, aber nur eigene)schrauber