Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Abdeckhaube für die Domi

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
King1979
Domi-Freund
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:26
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: 88er Dominator
Kontaktdaten:

Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von King1979 »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Abdeckhaube/Faltgarage für meine Domi. Ich hatte mir schon eine übers Internet gekauft, leider zu klein. Sie sollte möglichst das komplette Motorrad abdecken, also ganz über die Räder gehen. Kann mir jemand einen Kaufempfehlung geben?

Grüße Patrick
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4245
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von langer »

Bis ganz auf den Boden wird schwierig werden.

Ich hatte damals keine gefunden die dieses Mass hergab. Es scheiterte nicht an der Länge sondern immer wieder an der Höhe.
Erst mit dem Umbau die Spiegel klappbar zu machen (das war der Grund dafür) reichte es bis gerade eben an das Felgenbett.
Komplett rundum auf dem Boden ist für draussen übrigens gar nicht so empfehlenswert.
Das kondenswasser kann nicht richtig weg und es wird/bleibt selbst durch Sommernächte ausgelöst darunter nass.

Die Suche ist trotzdem nicht einfach. Die meisten halten nicht lange, auch extra teuer schüzte nicht vor schnellem Verschleiss.
Die bisher einzige wirklich lange haltbare war eine Abdeckung von Polo (eine dunkelrote), die es leider nicht mehr gibt.

Habe jetzt lange nicht mehr nach sowas Ausschau gehalten. Vielleicht gibt's inzwischen neues.
Kommen sicher noch tips.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Thomas
Domi-Fahrer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:05
Wohnort: Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von Thomas »

Ich hab auch die vom Polo.

Diese “Outdoor“ Abdeckplanen gibt's
In verschiedenen Größen. Bei der Domi
passt für mich die XL sehr gut.
Gruß Thomas


Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du dumm bist.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4245
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von langer »

Die reicht unten bis wohin ?
Welche genau ist das ?

Auch Polo hatte ja schon immer mehrere Modelle (damit meine ich jetzt nicht die Abstufung der Grössen).
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Thomas
Domi-Fahrer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:05
Wohnort: Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von Thomas »

@Langer

Sie reicht bis ca. 10-15 cm runter (genau müsst ich messen).

Ich habe in dieser Größe ein schwarz/rotes Modell.
Polo bietet derzeit in dieser Größe wohl nur noch eine grau/schwarze Version an (jedenfalls sehe ich das auf der Internetseite so).


POLO OUTDOOR ABDECKPLANE IV ATMUNGS. GRÖSSE XL = 310/145/75CM Best.-Nr. 60020000261
Gruß Thomas


Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du dumm bist.

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von Etnah »

Bei mir ist gerade die aktuelle Louiswerbung reingekommen.
Bild

Darf ich das hier eigentlich so in der Art veröffentlichen? Im Bedarfsfall bitte entsprechend korrigieren.

Gruß Uwe

Verfasser
King1979
Domi-Freund
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:26
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: 88er Dominator
Kontaktdaten:

Re: Abdeckhaube für die Domi

Beitrag von King1979 »

Also meine übers Internet gekaufte Abdeckung wurde auch in Größe XL: 245*105*125cm angeboten. Da sind die Maße von der Polo Abdeckung ja um einiges größer.

Danke schon mal für die Hinweise!

Grüße Patrick
Antworten