Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Federbein - Alternativen?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Federbein - Alternativen?

Beitrag von DomiJo »

Moin Leute,
ich bin gerade mit meiner domi in der Ukraine und heute hat es mir in den Karpaten mein neues YSS zerlegt... Nun muss ich irgendwie Ersatz beschaffen. Ich habe eine RD02, wisst ihr von anderen Federbeinen die passen? SLR, XL? Hat jemand die Maße des Federbeine der RD02? Danke euch schon mal!

Gruß Johannes

Ulix
Domi-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:31
Wohnort: Brühl
Motorrad: NX XBR XF
Kontaktdaten:

Re: Federbein - Alternativen?

Beitrag von Ulix »

Mitte Auge bis Mitte Auge müssten 340mm sein.
Bohrungen für 10er Schraube
Bei mir war ein längeres drin, Bezeichnung KV6 - 610, könnte von ner CRF sein, war 355mm
Gruß Uli
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Federbein - Alternativen?

Beitrag von DomiJo »

Mittlerweile habe ich eine Werkstatt gefunden um mein Federbein zu reparieren... Konnte mir zwischenzeitlich ein gebrauchtes in Rumänien organisieren, das war allerdings noch schlimmer. Kann einem echt den Urlaub verderben, aber nun sollte erstmal Ruhe sein!
Antworten