welcher Kleber nehmen
Suche einen Kleber, um das Typenschild, das ich vorm Pulvern vom Rahmen mit Fön entfernt habe, wieder
WETTERFEST auf den Rahmen zu kleben
Kann jemand was empfehlen.
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Kleber ??
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Re: Kleber ??
Pattex. Beide Seiten einstreichen, trocknen lassen, druffkleben, feste andrücken, jehöher der Druck, desto besser hält es.
Grüße
Andi
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Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Kleber ??
Hallo Andreas;
was Cobra/Andi schreibt ist schon mal nicht verkehrt.
Ich habe mal ein originales Honda-Typenschild abgelichtet - das ist, wenn man es als Ersatzteil bestellt - mit einem doppelseitigen Klebeband versehen.
Das Typenschild wird bei Honda noch mal mit zwei Kerbstiften gesichert (man traut dem Klebeband wohl nicht so recht).
Falls bei deinem recht seltenen Fzg. allerdings die 'Orginalität' an erster Stelle steht, dann scheiden die Kerbnägel vermtl. aus - ein weiteres Problem wäre, dass man zwei 2mm Löcher in den Rahmen bohren müßte und dazu wäre es 'ratsam' die untere Gabelbrücke mit dem Lenkkopf-Lager vorher auszubauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre Silikon-Kleber - dabei ist der Anpress-Druck nicht so wichtig wie bei Pattex - und die Haltbarkeit ist ebenfalls gegeben (Bosch klebt seine Steuergeräte damit zusammen);
Falls Du das probieren willst, könnte ich Dir eine (angebrochene) Tube zuschicken;
schönen Rest-Sonntag noch - Herbert
was Cobra/Andi schreibt ist schon mal nicht verkehrt.
Ich habe mal ein originales Honda-Typenschild abgelichtet - das ist, wenn man es als Ersatzteil bestellt - mit einem doppelseitigen Klebeband versehen.
Das Typenschild wird bei Honda noch mal mit zwei Kerbstiften gesichert (man traut dem Klebeband wohl nicht so recht).
Falls bei deinem recht seltenen Fzg. allerdings die 'Orginalität' an erster Stelle steht, dann scheiden die Kerbnägel vermtl. aus - ein weiteres Problem wäre, dass man zwei 2mm Löcher in den Rahmen bohren müßte und dazu wäre es 'ratsam' die untere Gabelbrücke mit dem Lenkkopf-Lager vorher auszubauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre Silikon-Kleber - dabei ist der Anpress-Druck nicht so wichtig wie bei Pattex - und die Haltbarkeit ist ebenfalls gegeben (Bosch klebt seine Steuergeräte damit zusammen);
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... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
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Re: Kleber ??
Herbert PIN is unterwegs
Gruß aus dem vorderen MURGTAL
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
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