Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kleber ??

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 527
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Kleber ??

Beitrag von murgtaldomi »

welcher Kleber nehmen :?:
Suche einen Kleber, um das Typenschild, das ich vorm Pulvern vom Rahmen mit Fön entfernt habe, wieder
WETTERFEST auf den Rahmen zu kleben ;)
Kann jemand was empfehlen.
Dateianhänge
20190725_144004.jpg
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kleber ??

Beitrag von dieCobra »

Pattex. Beide Seiten einstreichen, trocknen lassen, druffkleben, feste andrücken, jehöher der Druck, desto besser hält es.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Kleber ??

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Andreas;
was Cobra/Andi schreibt ist schon mal nicht verkehrt.
Ich habe mal ein originales Honda-Typenschild abgelichtet - das ist, wenn man es als Ersatzteil bestellt - mit einem doppelseitigen Klebeband versehen.
Das Typenschild wird bei Honda noch mal mit zwei Kerbstiften gesichert (man traut dem Klebeband wohl nicht so recht).

DSCI2083.JPG
DSCI2083.JPG (288.73 KiB) 1127 mal betrachtet
DSCI2084.JPG
DSCI2084.JPG (399.47 KiB) 1127 mal betrachtet
DSCI2086.JPG
DSCI2086.JPG (356.54 KiB) 1127 mal betrachtet
Falls bei deinem recht seltenen Fzg. allerdings die 'Orginalität' an erster Stelle steht, dann scheiden die Kerbnägel vermtl. aus - ein weiteres Problem wäre, dass man zwei 2mm Löcher in den Rahmen bohren müßte und dazu wäre es 'ratsam' die untere Gabelbrücke mit dem Lenkkopf-Lager vorher auszubauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre Silikon-Kleber - dabei ist der Anpress-Druck nicht so wichtig wie bei Pattex - und die Haltbarkeit ist ebenfalls gegeben (Bosch klebt seine Steuergeräte damit zusammen);
Falls Du das probieren willst, könnte ich Dir eine (angebrochene) Tube zuschicken;

schönen Rest-Sonntag noch - Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Verfasser
murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 527
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Kleber ??

Beitrag von murgtaldomi »

Herbert PIN is unterwegs
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Antworten