Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Beitrag von CCM-Marek »

Wie wäre es wenn du versuchst Sprühfolie dort aufzutragen?
Die sind ja entfernbar sofern keine Haftgrund genutzt wird.
Packt man einen Kunststoffprimer drauf dürfte das sehr gut halten.

Alternativ könnte man auch Löcher bohren, Gewinde schneiden und Kunststoffschrauben einsetzen. Die dann so zurechtschleifen, dass es hält. Da müsst man nur schauen ob die Kante nicht stört.

LG
Marek

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Beitrag von Kurtl »

Vorsicht bei geöffneter Datenklappe, habe meine schon verloren!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Beitrag von Mehrheit »

Außerdem ist dann der Wasserschutz nicht mehr gegeben ?!

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Beitrag von Etnah »

Wenn das meins wäre, würde ich rumfragen ob jemand sein guterhaltenes 400er loswerden möchte....
😉

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Beitrag von steffen »

Ich habe jetzt mal mit der einfachen Methode angefangen und mit Sekundenkleber zwei Lexan-Plättchen links und rechts auf die Führungen aufgeklebt. Die Plättchen haben eine Stärke von ca. 0,3mm.
1B550FB9-8258-468E-8B75-C8DABE7AF221.jpeg
1B550FB9-8258-468E-8B75-C8DABE7AF221.jpeg (250.21 KiB) 1081 mal betrachtet

Ich weiß, sieht nicht besonders hübsch aus. Ich hätte die Plättchen schwarz lackieren sollen, damit man den Kleber darunter nicht sieht. ;)
Das Navi sitzt jetzt tatsächlich etwas satter in der Halterung, lässt sich aber trotzdem noch problemlos in die Halterung einschnappen und wieder rauslösen.

Vorhin bin ich eine Runde mit der AT um den Block gefahren und hatte das Navi dabei. Es hatte keine Aussetzer.
Nun muss sich zeigen, ob sich diese Lösung auch dauerhaft bewährt. Falls nicht, ist wenigstens kein Geld verbrannt worden, und ich kann den nächsten Lösungsvorschlag in Angriff nehmen.

Gruß,
Steffen
Antworten