Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Möglich?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
moostapper
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:44
Kontaktdaten:

Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Möglich?

Beitrag von moostapper »

Guten Morgen, ich habe mir jetzt endlich eine Dominator geholt, ist eine 500er aus 1995, da mir der Hintern der Urdomi von 1988 besser gefällt ist meine Frage ob ich den von meiner auf Urdomi umbauen kann ohne 'grossen' Aufwand. Die Seitenverkleidung unter der Sitzbank müssten dann auch neu.
Was meint ihr? Möglich? ;)

Grüsse Alex.
Zuletzt geändert von moostapper am Sa 27. Jun 2020, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Beitrag von Etnah »

Moin Alex.
Ich möchte dich bitten in Zukunft eine etwas gepflegtere Wortwahl zu benutzen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 674
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Beitrag von karin »

Eine Vorstellung deiner Person wäre auch nicht schlecht ...
Trotzdem herzlich willkommen ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3930
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Beitrag von Mehrheit »

Eine sonnigen Guten Morgen aus dem Rheinland !

Mit Antworten zum Thema Arsxx kann ich allerdings nicht dienen....

Sylvia

Verfasser
moostapper
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:44
Kontaktdaten:

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Beitrag von moostapper »

@Ethnah .. sorry Uwe. Wird gemacht. :-))
@ Karin, mach ich wenn ich mal dazu komme. ;-)
@ Sylvia .. danke, macht nix. :-)
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Mögl

Beitrag von hanspumpel »

Hallo Alex und Willkommen hier im Forum.
Ich denke nicht, dass sich das Heck einer RD08 (was Du hast) ohne weiteres mit den Anbauteilen einer RD02 (BJ 88 - 94) versehen lässt.
Sitzbank und Seitenverkleidung passen schon mal nicht.
Der Rahmen der RD08 ist anders als der von der RD02.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Verfasser
moostapper
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:44
Kontaktdaten:

Re: Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Mögl

Beitrag von moostapper »

Hey Gunnar, vielen Dank. Da ich meine jetzt abgeholt habe und sie vor mir steht, ist der Unterschied gar nicht mehr so wild, auch wenn mir das alte Heck um Welten besser gefällt! Bei meinem Typenschild steht RD09?

Viele Grüsse
Alex
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5672
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Mögl

Beitrag von Andreas_NRW »

Hallo Alex,
RD09 wäre eigentlich eine SLR oder Vigor
Schau nochmal genauer!
Wenn es eine 500er DOMI ist dann steht da PD09
Das sind die Modelle für Österreich

Zeig doch mal ein Bild
Antworten