Für die XR gibt es inzwischen einen Nachbau der Tachoschnecke, sogar beide Varianten für 15er und 17er Welle.
Die 15er passt somit auch für die Dominator, da sie auch eine 8:24 Übersetzung hat
Die XR hat aber ein Kunststoffgehäuse und nicht Alu wie die NX
https://www.enduroshop.de/de/xr-nx-spez ... 600-85-922
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Infos zum Tachoantrieb
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Re: Infos zum Tachoantrieb
ah ok, sehr cool Baue ich mir mal nach wenn meine Domi wieder fährt und ich Zeit hab.
Dann kann ich die Tachoschnecke auch auseinandernehmen ohne ein Loch bohren zu müssen.
Hab jetzt doch noch eine günstige, funktionierende Schnecke auftreiben können
Den Abstand kann ich erst richtig messen wenn ich das Vorderrad wieder ausgebaut habe um die funktionierende Tachoschnecke einzubauen.
Denkst du man könnte die Lagerbuchse auch einfach wieder "reinprügeln" ?
Wenn man den Simmering eh problemlos wieder bekommt, probier ich das evtl. mal mit etwas mehr Gewalt als beim ersten mal aus.
Hab ich mal durchgelesen, ist sehr cool die ganze Aktion und auch überraschend wie viele hier anscheinend einen 3D-Drucker bei sich stehen haben
Habe erst ein neues originales von "bike-parts honda" gekauft, wenn das durch ist werde ich so eins aus dem 3D-Drucker mal probieren, wäre mal spannend
Barniebutsch hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 12:46 Sowas sollte aber repariert oder am besten gleich ausgetauscht werden. Gebrauchte Teile, die in Ordnung sind, gibt's schließlich genug. Dem Onlineanzeigenmarkt sei Dank, daß man sich nicht mehr nur regional in der "Such & Find" umschauen kann. Dann kann man auch in Ruhe gründlich reparieren und hat immer ein funktionierendes Ersatzteil im Regal.
Genau so werd ichs jetzt auch angehen
Die Tachowelle hat sich ohne den Antrieb relativ leicht drehen lassen. Ans fetten hab ich aber noch gar nicht gedacht. Ich würde dafür wie bei den Zügen Teflonspray nehmen, oder was meinst du so ?
Gut zu wissen Danke für die Übersicht !RD06 hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 13:20 Für die XR gibt es inzwischen einen Nachbau der Tachoschnecke, sogar beide Varianten für 15er und 17er Welle.
Die 15er passt somit auch für die Dominator, da sie auch eine 8:24 Übersetzung hat
Die XR hat aber ein Kunststoffgehäuse und nicht Alu wie die NX
Greez
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