Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Noch so'n seltsames Gezicke

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Beitrag von steffen »

Vergaser würde ich an Deiner Stelle mittlerweile ausschließen.
Die These vom Dieter (Q-rare) ist nicht von der Hand zu weisen. Steuerkette würde ich an Deiner Stelle auch mal prüfen.
Ich wäre schon längst bei Dir vorbeigekommen und hätte eine Hörprobe von Deiner 93er genommen wenn die Pandemie nicht wäre.
Hast Du die Möglichkeit, Ton aufzunehmen und mir per Email zu schicken? Ich würde die Datei dann hier einstellen, damit die anderen sich die Geräuschkulisse Deiner 93er auch mal anhören könnten.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Nandemoya
Domi-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 15:00
Wohnort: Lumpenhafen
Motorrad: Honda Dominator NX650, Baujahr 1993
Kontaktdaten:

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Beitrag von Nandemoya »

Pandemie? Immer noch? Mist!

Im Februar habe ich mal ein kurzes Video aufgenommen, leider ist der Ton grauslich. jedenfalls sprang sie mit dem ursprünglichen Vergaser mit Papierluftfilter nach ein paar Versuchen an und lief ziemlich schlecht, kurz mit Choke recht gut und dann ohne Choke und mit wenig Choke auch nicht mehr gut. Da ich scheinbar seither zu abgelenkt war (Pandemie, Domi 88...;-) habe ich die Sache erstmal ruhen lassen und zwischendurch erfolglos versucht die 93 zu starten. Immer nur orgeln, um die Batterie zu trainieren.

Gestern wieder das gleiche Spiel, orgeln mit frischer Batterie ohne Erfolg.

Da ich bei der 88er die Kerze wechseln wollte, um eine Neue in der Domi zu wissen, schraubte ich dann die alte, richtig schwarze, gebrauchte Kerze in die 93er, deren recht junge Kerze ein gutes Kerzenbild bot. Dann zeigte ich der 93er den Zündschlüssel und... sie lief wunderbar! Kurze Probefahrt, alles prima. Seit gestern ruht sie sich von ihrem Abenteuer aus und morgen will ich es wieder mal versuchen.

Die vorherige Kerze der zickigen 93 hatte ich auch nach ca. 1000km getauscht und dann einen gewissen Erfolg. Die neue Kerze wurde nun nach ca. 1.300km gegen die verrußte gebrauchte ersetzt.

Wenn sie jetzt wieder Zicken macht, mache ich wirklich mal den Deckel ab und checke die Steuerzeiten.

Weiter geht's! Frohes Fahren!
Wenn ich nach Vorgabe arbeite, müsste ich Beschwerde gegen mich einlegen.
Wenn ich nach Vorliebe lebe, versuche ich, nicht dabei erwischt zu werden :lol:
Antworten