Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Zusatzscheinwerfer

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
racer2
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:20
Wohnort: Kärnten
Motorrad: Dominator 500,Bj 94....Der rote Baron
Kontaktdaten:

Zusatzscheinwerfer

Beitrag von racer2 »

Hi Jungens^^

Hat jemand hier Zusatzscheinwerfer auf seiner domi?
Die Lichtausbeute ist soweit ja ganz okay....nur sobald die Straßen nass sind ist es eher bescheiden.


Des Weiteren find ich die H4 birne doof weil man eben nicht Auf und Ablendlicht zusammen haben kann,aber das is halt so.

Ich hab bereits von LED-Perf ein Set gekauft...gut 150 € und es sind Breit und Weitstrahler zugleich.
Im Nachhinein denk ich das es schon etwas zu teuer war aber naja....Schalter,Relais und Kabel sind ja wohl dabei.

Jetz kommt die Frage wohin damit.....ich werd sie wohl auf den Motorschutzbügel geben....muss auf der rechten Seite noch schaun ob es nicht zu nahe am krümmer ist und hoffentlich passt die Höhe für die Scheinwerfer.

Ich hab mal einen Probehalber an eine Batterie gegeben😅 Leuchtet nicht schlecht das Teil.

MfG
Immer auf der Suche nach ner guten Zeit :D
94er 500er Domi in rot-bald mit 588ccm
89er Super Tenere Black

ra40gt
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ra40gt »

20201122_230410.jpg
20201122_230410.jpg (47.78 KiB) 1267 mal betrachtet
Hallo, das kommt ja auch drauf an, was für eine Domi und was für Scheinwerfer Du hast. Für richtig gute Ausleuchtung sollten die Lampen nicht zu tief sitzen. Ich hatte das damals mal so, hatte gut funktioniert. Mit den Bestimmungen zurAnbringung und Anzahl von Lampen am Mopped must Du dich selber vertraut machen, da sag ich nichts zu :D

Grüße, Jörg
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von sredju »

Grüß Euch,
Habe auch bei Ledperf mich umgesehen, mir fiel auf dass die Kopy von Baja Designs haben.
Hast du die genommen?

Verfasser
racer2
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:20
Wohnort: Kärnten
Motorrad: Dominator 500,Bj 94....Der rote Baron
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von racer2 »

Ja hab den Satz um 149.50 genommen.....war ein *Wut* kauf😂
Bin am 2ten Abend auf Regennasser Straße heim gefahren.
Die Sicht bei dunklen Asphalt is dann gleich Null....
Und die sind mir als erste vorgeschlagen worden und tja....ich hab sie gekauft.
Ja das mit dem dem Bestimmungen mach ich schon🙈
@ra40gt der Platz gefällt mir ganz gut,wie viel Watt hast du gehabt?
MfG
Immer auf der Suche nach ner guten Zeit :D
94er 500er Domi in rot-bald mit 588ccm
89er Super Tenere Black
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von sredju »

Hatte noch nie Ledscheinwerfer, denke, aber, dass das weiße Licht ziemlich schlecht im Nebel ist.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von jakobjogger »

sredju hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 07:31 Hatte noch nie Ledscheinwerfer, denke, aber, dass das weiße Licht ziemlich schlecht im Nebel ist.
Nö, oder sagen wir mal, es ist deutlich besser als das Original
Antworten