Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Farbcode

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Italouwe
Domi-Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Farbcode

Beitrag von Italouwe »

Hallo allerseits,

erstmal einen schönen 2.Advent in die Runde!
Bei meiner RD02 möchte ich ein paar kleine Lackschäden retuschieren.
Unter der Sitzbank steht Farbcode R-134 (rot).
Kann ich diese Farbe nur beim Hondahändler bekommen, oder kann damit auch der freundliche Lackierer ums Eck etwas damit anfangen?
Wie das dann mit einem 32 Jahre "alten" Lack und UV-ausgesetztheit verhält, sehe ich am Ende, sie war aber ausser beim Fahren stets in einer dunklen Garage gestanden, der Lack sieht noch recht gut aus.
Oder Plan "B", mit der guten alten Ral-Farbkarte, wobei..., das Risiko daneben zu liegen ist auch hier gegeben.

Schönen Abend, bleibt gesund!
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von hanspumpel »

Wenn Du hier guckst
viewtopic.php?f=14&t=47#p289
Findest Du
[utl]http://www.motorradlack.de/produktliste ... pritzlack/[/url]
Fighting Red
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von dieCobra »

Bei mir hat der Autolacker das mit der Honda Farbnummer hinbekommen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Italouwe
Domi-Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Italouwe »

Ich frage morgen mal unseren Lackierer.

Suchte im Forum den passenden Thrtead wo ich meine Neue presäntiere, fand aber nichts.
Deshalb hier, mgeht ja um die Farbe...
Dateianhänge
comp_IMG_0311.jpg
comp_IMG_0311.jpg (466.12 KiB) 2296 mal betrachtet
comp_IMG_0310.jpg
comp_IMG_0310.jpg (450.9 KiB) 2296 mal betrachtet
Benutzeravatar

Ahlon
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad: SLR 650 Bj.1997
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Ahlon »

Italouwe hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:08 Hallo allerseits,

erstmal einen schönen 2.Advent in die Runde!
Bei meiner RD02 möchte ich ein paar kleine Lackschäden retuschieren.
Unter der Sitzbank steht Farbcode R-134 (rot).
Kann ich diese Farbe nur beim Hondahändler bekommen, oder kann damit auch der freundliche Lackierer ums Eck etwas damit anfangen?
Wie das dann mit einem 32 Jahre "alten" Lack und UV-ausgesetztheit verhält, sehe ich am Ende, sie war aber ausser beim Fahren stets in einer dunklen Garage gestanden, der Lack sieht noch recht gut aus.
Oder Plan "B", mit der guten alten Ral-Farbkarte, wobei..., das Risiko daneben zu liegen ist auch hier gegeben.

Schönen Abend, bleibt gesund!
Wo unter der Sitzbank steht denn das? An der Sitzbank selber, oder irgendwo am Rahmen?
Ich suche den Farbcode von dem schwarz an meiner SLR.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von steffen »

Ahlon hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:24 Wo unter der Sitzbank steht denn das? An der Sitzbank selber, oder irgendwo am Rahmen?
Ich suche den Farbcode von dem schwarz an meiner SLR.
Ich kann jetzt nur für die Domi sprechen.
Aber bei der klebt ein Aufkleber an einer Querstrebe am Rahmen unterhalb der Sitzbank:
IMG_3134.JPG
Wird bei der SLR vermutlich ähnlich sein.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Ahlon
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad: SLR 650 Bj.1997
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Ahlon »

Da ich die Sitzbank eben sowieso runter habe, werde ich morgen mal nachsehen.

Verfasser
Italouwe
Domi-Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Italouwe »

Danke Steffen,

ja, da steht er auch bei mir.
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 362
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von kc85 »

Das Schwarz sollte als Code NH1 haben.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Wetterau-Domi »

Bei der SLR findet sich der Farbcode rechts unten am Lenkkopf (Lenker nach links einschlagen). Sollte auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Gruss
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Ahlon
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad: SLR 650 Bj.1997
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Ahlon »

Ihr habt Recht. Mit Taschenlampe bewaffnet hab ich nach Feierabend in der Garage an der SLR nachgeschaut und dort den Hinweis auf den Lackcode gefunden. NH1 hat auch gestimmt.
Antworten