Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Domiteile aus Italien

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Domiteile aus Italien

Beitrag von Walter31 »

Hallo,

weil ich grad aufgrund der bekannten Situation einiges mehr an Freizeit hab, stöberte ich nach diversen Teilen für die Domi, (Federbein, Auspuffanlage z.B.) im Internet rum. Dabei viel mir auf, dass derzeit eine große Auswahl an Domi Zubehör von italienischen Händlern angeboten wird. (Marving, YSS) Das alles zu relativ moderatem Kurs.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Schöne Tage und herzliche Grüße
Walter
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Domiteile aus Italien

Beitrag von dodderer »

Habe sehr unschöne Erfahrungen mit MSR Auspuffanlagen, mit dem Hersteller selber. :x
Hatte da vor 3-4? Jahren nen Topf bestellt. Bei Bezahlung mit paypal war eine exorbitante Gebühr dfällig, weshalb ich per Überweisung bezahlt hatte. :cry:
Dann monatelang keine Antworten auf mails, hatte die Sache schon abgeschrieben und nen gebrauchten Topf gekauft.
Dann kam, total unterwartet, nach etwa 6 Monaten der Topf doch noch an. :o
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Domiteile aus Italien

Beitrag von Saruman »

Ich hatte meine Marvings auch aus Italien. Bisschen längere Lieferzeit, sonst gar kein Problem. Gekauft über eBay, gezahlt per PayPal. Ist aber schon paar Jahre her. Kann jetzt durch Pandemie noch längere Versandzeiten geben. Vielleicht, aber auch nur vielleicht setze ich ja meine in nächster Zeit mal zum Verkauf ins Forum.😉
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Domiteile aus Italien

Beitrag von Heizschnucke »

Jo, die Angebotspalette für Honda und Yamaha Enduros ist dort echt groß. Viele Händler sind dort vertreten. Mehr Angebot wohl auch deshalb, weil die Italiener noch viel mehr Motorradaffinität haben, als der gemeine Nordeuropäer. Ich bestelle oft dort und die Wartezeiten sind absolut moderat. Haber erst neulich einen Dichtsatz Vergaser bestellt und das Paket kam in drei Tagen bei mir an.
Mittlerweile bieten auch nur noch fast italienissche Hersteller/Importeure Auspuffanlagen für unsere älteren Hondas mit ABE an ,GPR/Marving/Arrow etc. Insbesondere Arrow und GPR sind qualitativ nicht gerade die erste Wahl (meine Erfahrung), aber für den Preis kann man da auch nicht mehr erwarten.
Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Antworten