Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Seltsam

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Italouwe
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Seltsam

Beitrag von Italouwe »

Hallo,

habe eine Frage,
ich bestellte bei meinem Hondahändler eine linke Schelle, da sie sich ständig drehte weil eine oder beide ich weiss nicht mehr genau, Gewinde überdreht war.
Gestern wollte ich das bestellte Teil nun (...nach etwa zwei Jahen, es kamen ein paar Umzüge dazwischen und fand sie nicht mehr) montieren, da ich es wiedergefunden habe :lol: , da stellte ich fest, dass gar kein Gewinde für den Spiegen vorhanden ist, sondern ein kegelförmiges Loch :o .
Da gehört doch ein Gewinde rein, oder?
Jedenfalls hat meine andere Domi ein solches.

Schönen Abend.
Dateianhänge
comp__DSC0976.jpg
comp__DSC0976.jpg (419.75 KiB) 1368 mal betrachtet
comp__DSC0978.jpg
comp__DSC0978.jpg (352.61 KiB) 1368 mal betrachtet
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von hanspumpel »

Da gehört 10 mm x 1 rein glaube ich.
Bei mir ist das Loch auch durch gebohrt.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von BinDo »

Beim Betrachten kam ich darauf:

G-S .jpg
G-S .jpg (142.08 KiB) 1349 mal betrachtet

Falls das eine Madenschraube ist, so sollte man die auch entfernen können. Möglich, dass da der Spielgel passt. :? Ansonsten wird es dünn, ohne viel Aufwand. Da dürfte es einfacher sein Spiegel gesondert zu klemmen.

Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von dieCobra »

Da steckt eine abgebrochene Schraube drin.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von Enola Gay »

dieCobra hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:37 Da steckt eine abgebrochene Schraube drin.

Grüße
Andi
:D Ziel erkannt, Andi :D
Da ist folgendes passiert - irgend jemand 8-) hat einen Spiegel da reingedreht, der sich dann auf den Lenker aufgesetzt hat. Beim Versuch den Spiegel noch ein paar Grad weiter zu drehen, ist dieser dann abgerissen ... ;
Wenn man die cpl. Armatur abschraubt, dann wird man das von unten sehen. Das Gewinde ist im Original-Zustand ein M10x1,25 Rechtsgewinde;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Verfasser
Italouwe
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von Italouwe »

Hallo Comune,

wird ja ein unterhaltsames Gespräch.
Was ich vergass zu erwähnen- die Schelle ist neu, war bis gestern original verpackt.
Heute rief ich den Händler an, sie sagten ich soll sie zur ihnen schicken, ich bekomme sie, falls noch verfügbar, ersetzt.

CU

Verfasser
Italouwe
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von Italouwe »

Äh,

habs doch erwähnt, oder?
Egal, sie ist neu, also weder ich noch vermutlich jemand anderes, hat da rumgemacht.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von Andreas_NRW »

Italouwe hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:38 Äh,

habs doch erwähnt, oder?
Egal, sie ist neu, also weder ich noch vermutlich jemand anderes, hat da rumgemacht.
„Neu“ ist immer eine Frage des Blickwinkel.
Du hast es als neu gekauft, es war originalverpackt. Soweit OK
Hatte das vielleicht schon jemand draußen und hat es penibel eingepackt dem Händler zurückgegeben?
Hat der Händler nicht kontrolliert und wieder in den Verkauf gepackt?
.+Glück wenn der Händler nach so langer Zeit kulant umtauscht!


Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß das Teil mit dem abgerissenen Gewindestumpf da drin
„aus der Maschine“ gefallen kam.😏
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von dieCobra »

Oder ein absoluter Produktionfehler.
Loch gebohrt aber kein Gewinde geschnitten.
Schau mal mit ner Lupe genau.
Aber wenn ich mir den Chokehebel anschaue, sieht das irgendwie gebraucht aus.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Italouwe
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Re: Seltsam

Beitrag von Italouwe »

Morgen,

stimmt, der Choke- und Kupplungshebel sind die
ereits vorhandenen.
Hab sie nur der Übersichts wegen dran gelegt.
Antworten