Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Servus Freunde,

ich lese seit geraumer Zeit mit und habe letztes Jahr meine "neue" Domi ausgiebig testen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht jedoch ist der aktuelle Zustand der Domi nicht das, was ich mir bei diesem Motorrad vorstelle. Durch das "mitlesen" hier im Forum konnte ich bereits viele Sachen lernen, danke! :)

Mir ist z.B. aufgefallen, dass meine Endtöpfe den großen Auslass haben, gibt es eine Möglichkeit die Kappen ohne Beschädigung zu entfernen, so dass ich die Töpfe wieder schön machen kann? Wenn ich richtig verstanden habe sind diese eher seltener und haben einen besseren Sound? Ich bin vom Sound meiner Domi jedenfalls sehr überzeugt. Ebenfalls habe ich ein White Power Federbein verbaut und eingetragen, wer kann mir hier näheres zu sagen, leider finde ich im Netz kaum Infos.

Der Plan ist es, die Domi in einen modernen, urbanen "Scrambler" umzubauen. Da ich nunmal in der Stadt lebe, wird sie hier meist bewegt, jedoch soll sie sich auch im Dreck wohlfühlen, werde mal schauen wie ich das umsetzen kann. :mrgreen:

Was könnt ihr mir zu den ganzen verschiedenen Leistungskrümmern erzählen? Ich ziele nicht so sehr auf Leistung ab, jedoch habe ich gehört, dass die Kopftemperatur damit etwas niedriger gehalten werden kann, welche Krümmer sind gut in der Passform und lassen sich mit den originalen Endtöpfen nutzen? Ich möchte eine saubere Optik ohne Hitzeschutz, daher fallen die EGU´s schonmal raus.

Was bereits gemacht wurde:
- neue Ölpumpe
- neue Kipphebel
- neue CDI bestellt, da die alte ihren Geist aufgegeben hat
- Lenker Riser (bin sehr groß)
- neue Kupplungsbeläge

Was gemacht wird:
- Kopf/Zylinder auf, um Helicoil einzusetzen
- Stahlflex Bremsleitungen, habt ihr Empfehlungen?
- evtl. (320mm Scheibe)
- Mikuni TM40
- Heckrahmen anpassen
- Sitzbank anpassen
- Tankbau
- (YSS Federbein)
- Leistungskrümmer
- alles neu lackieren/pulvern
- und ein paar Spielereien, die ihr dann im Laufe des Projekts sehen werdet :D


Ich werd sicherlich öfters ein paar Fragen stellen, da ich noch nicht alles an der Domi verstanden habe oder hier und da ein paar Teile suchen werde. Freue mich auf euer Feedback.


So hab ich sie gekauft, mit ganz viel original Zubehör
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Spaß zwischendurch:

Bild

Bild

Bild

Bild


Mal etwas auseinander gebaut und die bestehenden Teile draufgelegt. Der Tank ist bereits verkauft:

Bild

Bild

Bild



Wünsche euch einen schönen Sonntag! ;)
Tony
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von dieCobra »

Nen Schnellabhänger als Batteriehalter, auch nicht schlecht.
Vor lauter Umbauwahn würde ich erstmal wichtiges Augenmerk auf die - Bremsscheiben (V+H), die wellige Kette- legen.
Die sind bestimmt schon ganz schön untermaßig wie die aussehen.
Und wenn sich eine Kette so wellt.....

Grüße
Andi
Zuletzt geändert von dieCobra am So 14. Mär 2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von dieCobra »

Bist Du schon mal mit den Turmschuhen beim Geländefahren abgerutscht und mit dem Schienbein auf die Fussrasten geknallt?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Ich wusste, dass die Moralapostel direkt rauskommen. :D :lol: Warum sollt ich mir im Nachhinein noch Sorgen um meine Schienbeine machen, wenn nichts passiert ist?

Kette, Ritzel und Bremsen werden definitiv erneuert, das gehört für mich zum guten Service und sollte keine Umbaumaßnahme darstellen. Das Motorrad hab ich für sehr wenig Geld erstanden, leider sehr verbastelt wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, daher jetzt die Aufgabe es fit zu machen!
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Andreas_NRW »

Hallo Tony,
da hast Du Dir ja nen bischen was vorgenommen 😏
Bei den Schalldämpfern bekommst Du den Chromring ab wenn Du die je 3 Niete ausbohrst.
Mehr geht am Ende nicht ab, alles geschweißt.
Nach Überholung der Dämpfer die Kappen einfach wieder mit Blindniete befestigen.
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Saruman »

Hallo Tony,
die Spielwiese scheint vorhanden zu sein.
Warum willst du das WP gegen ein YSS tauschen? Ich hab das YSS auch drin und bin zufrieden, aber bei mir war der Dämpfer halt einfach durch. Anderer Vergaser ist eigentlich auch nicht nötig wenn sie vernünftig läuft.
Was ich hingegen als wichtig empfinde wenn du sie offroad bewegst: Faltenbälge für die Gabel und eine vernünftige Abdeckung für die Batterie. Bin gespannt auf die Umbauten.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Moin Mario,

definitiv steht die Optik und Funktionalität an erster Stelle, so "Luxus" Umbauten wie Vergaser und Stoßdämpfer sind zweitrangig... von Außen betrachtet sieht der Stoßdämpfer nicht mehr ganz so frisch aus, vielleicht ist das aber auch nur der Schmutz des Vorgängers. Werde dies bei Gelegenheit mal ausbauen und kontrollieren. Das YSS ist einstellbar, so kommt der Popo 2cm höher und würde für mich langen Lulatsch gut tun, da ich mit 1,91m gerne etwas höher sitze :)

LG
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von steffen »

Tony hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:04 Ebenfalls habe ich ein White Power Federbein verbaut und eingetragen, wer kann mir hier näheres zu sagen, leider finde ich im Netz kaum Infos.
Ich habe an meiner Domi auch ein WP Federbein verbaut. Also viel Info habe ich hierzu leider auch nicht.
Aber WP hat einen erstklassigen Kundenservice.
Bei meinem Federbein hatte ich irgendwann einen Haarriss an der Gabel unten wo die Federbeinumlenkung am Federbein angeschraubt wird. Da es jedoch für dieses Federbein keine Ersatzteile mehr gab, wurde mir angeboten den Riss zu schweißen. Hierbei wurde auch gleich noch ein Service auf das Federbein gemacht ohne Extrakosten. Ich musste lediglich die Versandkosten für den Hin- und Rücktransport bezahlen. Das fand ich äußerst fair.
Daher meine Empfehlung: Schreib die mal an, falls an dem Federbein etwas gemacht werden muss.

Gruß und viel Erfolg beim Umbau Reorganisieren. Es kann eigentlich nur besser werden.
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Danke Steffen für den Tipp, werde es beherzigen bei der Kontrolle.

Ich möchte demnächst den Motor ausbauen und mir den Kopf/Zylinder genauer anschauen. Werkstatthandbuch und das passende Werkzeug habe ich, gibt es etwas wichtiges bei der Domi zu beachten? Habt ihr Empfehlungen für den Austausch der ganzen Ölleitungen, meine sehen leider schon sehr verbraucht aus und ich möchte in Zukunft vermeiden, diese austauschen zu müssen, falls das Möpp dann wieder zusammengebaut ist.

Danke!
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von sb3 »

WP als Federbeinhersteller gibt es nicht mehr. Die waren ursprünglich aus Holland. Es war wohl irgendwann in den frühen 2000er Jahren Schluß. Die sind dann in Wilbers aufgegangen, ich meine das war mal der Generalimporteur für D. Einen Service für umsonst wird es also definitiv auch nicht mehr geben.

Solltest Du das WP Federbein verkaufen wollen hätte ich Interesse.


Die Ölleitungen sind der kritischste Teil an den ganzen RFVC Motoren. Das Problem wird immer noch vollkommen unterschätzt und führt sicher immer noch häufig zu Motorschäden. Das Problem liegt daran, dass vor allem die Saugleitung aus dem Rahmentank am Ölsieb in Wirklichkeit aus einem sehr weichen und flexiblen Innenschlauch und dem Außengeflecht besteht. Der Innenschlauch kann sich zusammenziehen und den Ölzulauf besonders gerne bei hohen Drehzahlen teilweise blockieren ----> Motorschaden. Man sieht das dem Schlauch von außen leider nicht an.

Es gibt diesen Zulaufschlauch meines Wissens für die RD02 nicht mehr neu. Es gibt nur den Rücklaufschlauch. Die Zulaufschläuche gibt (gab) es in 4 - 6 Varianten über die Domi Bauzeit. Es gibt eine Ersatznummer noch neu, aber ob die wirklich optimal passt???

Ich verwende einen neuen originalen Rücklaufschlauch und der Zulaufschlauch ist selbstgebaut aus temperaturfestem und knickfestem Ölschlauch mit den Originalanschlüssen. Wegen der Verdrehgefahr habe ich auf das Verpressen verzichtet und nutze Schellen. Da das ganze drucklos ist und der Schlauch nicht weg kann, geht das problemlos.

Mach in jedem Falle die Schläuche neu, das ist für das Überleben deines Motors eminent wichtig.


Die alten Schläuche machen gerne mal dicht wenn sie aus und wieder eingebaut werden, auch wenn es vorher 25 Jahre funktioniert hat .....
Ciao
SB3
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von steffen »

sb3 hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 23:15 WP als Federbeinhersteller gibt es nicht mehr. Die waren ursprünglich aus Holland. Es war wohl irgendwann in den frühen 2000er Jahren Schluß. Die sind dann in Wilbers aufgegangen, ich meine das war mal der Generalimporteur für D. Einen Service für umsonst wird es also definitiv auch nicht mehr geben.
Da muss ich Dir widersprechen.
"WP Suspension" gibt es sehr wohl noch. Die wurden aber nicht von Wilbers, sondern von KTM aufgekauft.

Ich hatte mich damals bezüglich der Reparatur meines WP Federbeins dort in Österreich gemeldet: https://www.wp-suspension.com/de-at/impressum/
Das ist zwar mittlerweile auch wieder einige Jahre her, aber die Kulanz damals war wirklich großzügig. Für den grenzüberschreitenden Versand D => A nutzte WP Suspension eine grenznahe Packstation in D. Dadurch hielten sich auch die Versandkosten in Grenzen.

Allerdings würde ich auch nicht von einem kostenfreien Service ausgehen. Damit hatte ich damals auch nicht gerechnet, aber es wurde mir angeboten. Da muss man einfach schauen was sich bei der Kontaktaufnahme so ergibt.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von sb3 »

Du hast recht, mein Fehler.
Schande über mich.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es dieses Riesenangebot von Federbeinen für alles Mögliche von denen nicht mehr gibt. KTM hatte ja dieses PDS Federbein ohne Umlenkung, das progressiv ist mit WP entwickelt. KTM hatte auch schon sehr lange WP Federelemente genutzt.
Ciao
SB3

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tolek »

Benny Wilbers war der ehemalige WP Besitzer.Wurde von KTM aufgekauft damit man den Guten Namen mit dann schlechterer Qualität vermarkten kann .(meine Vermutung).Diese Markennamen sind extrem wichtig , wie man am Beispiel Husaberg,Husqvarna und Gasgas sieht ,vor allem in USA.
Benutzeravatar

Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Howie »

Moin Tony

Ich hab in der SLR ein Federbein der XL600 verbaut, das ist länger als das aus der NX. Funktioniert sehr gut Ich bewege die SLR viel im Gelände und kann nichts schlechtes sagen.
IMG-20191122-WA0030.jpeg
So als höhenvergleich.... Sitzhöhe mit XL 600 Federbein beträgt so ca. 88 - 90 cm
MatschFun :!:
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde mich gleich tiefer einlesen.

Ich war gestern wieder etwas fleißig und habe mal den Motor angefangen zu öffnen. Als ich die Domi gekauft habe, hatte sie ein starkes Klacken im Zylinderkopf, habe mich vorher eingelesen und Freunde haben mir von der Ölpumpen-Thematik berichtet. Tatsächlich hatte sie starkes Pitting auf den Kipphebeln und es kam nicht genügend Öl oben an. Damals habe ich dann die Ölpumpe und Kipphebel gegen Neuteile getauscht und das Klacken war Geschichte... ich hatte dennoch immer das Gefühl, dass ich mir den Motor genauer anschauen müsste, obwohl sie sehr gut anspringt und auch ruhig läuft. Jetzt seht ihr auf den Bildern, dass meine Sorge sich bestätigt hat. Wen könnt ihr für solche Arbeiten empfehlen? ABP ist jetzt der Erste, den ich direkt im Netz gefunden hab.

Ich werde den Motor komplett öffnen und alle Lager neu machen. Hat da evtl. jemand eine Teileliste an Teilen die definitiv ausgetauscht werden sollten?

Bild
Bild

Liebe Grüße
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von dieCobra »

ABP hat mich gut beraten und gut beliefert.
20180317_140034.jpg
20180317_140114.jpg
Das kam nach der Bearbeitung zurück.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Mehrheit »

Zu schade zum Einbauen.
Hast Du eine Vitrine ??

LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

:lol: :lol: :lol: Das würde ich dann auch nicht mehr fahren wollen. Einen schönen Rahmen drum bauen und dann ab an die Wand damit!

Ich glaube ich ruf da am Montag an, hoffentlich können die mir gut helfen =)

Danke!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von dieCobra »

Doch, doch, schön von Außen (z. B. Edelstahlspeichen) und schön von Innen.
Dann fährt es sich besser. :lol:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von dieCobra »

Apropo Lager, die sind meist sehr robust und sehr teuer.
Genau prüfen, ob wirklich neu.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Danke!

Ich lese des öfteren unterschiedliche Hersteller von Kolben, welche sind empfehlenswert?

Grüße,
Tony
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Andreas_NRW »

Eine Möglichkeit ist Scheuerlein.de
Denen schickst Du Deinen Zylinder.
Die Bohren/Schleifen das erforderlich Maß und nehmen den passenden Kolben nebst Ringen aus dem eigenen Sortiment.
Benutzeravatar

Verfasser
Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Tony »

Hier mal was für´s Auge!

Motorenteile gehen nächste Woche raus! Die neue Nocke von Hotcams ist bereits angekommen! =)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von dieCobra »

Und dreh den oberen Bolzen vom Federbein, so das Du ihn nach rechts herausziehen kannst.
Sonst bekommst du den Später nicht mehr raus wegen dem Luffigehäuse.
Der ESD ist gut.
IMG_20180427_190921.jpg
IMG_20180427_191007.jpg
IMG_20180427_191249.jpg
IMG_20180427_191356.jpg
So kann ein Motor Später aussehen.
Habe ja gesagt:
nicht nur schön von Innen......

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Lehrling
Domi-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 18. Mär 2021, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Beitrag von Lehrling »

dieCobra hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 16:10 Und dreh den oberen Bolzen vom Federbein, so das Du ihn nach rechts herausziehen kannst.
Sonst bekommst du den Später nicht mehr raus wegen dem Luffigehäuse.
Der ESD ist gut.IMG_20180427_190921.jpgIMG_20180427_191007.jpgIMG_20180427_191249.jpgIMG_20180427_191356.jpg
So kann ein Motor Später aussehen.
Habe ja gesagt:
nicht nur schön von Innen......

Grüße
Andi

Das sieht ja mal mega geil aus… Will auch, aber wie?

LG

Filip
Antworten