Freiluft Lackierkammer, die Aluflammgestrahlten Tröten der XBR mit VHT beschichtet…
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Augustiner Puppenkiste 2.0
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Re: Augustiner Puppenkiste 2.0
Fazit:
Auspufflack matt
Als letzten Arbeitsgang, wie in den Produktblättern angepriesen mit Klarlack seidenmatt …
Nu hab ich „Speckige“ Endschalldämpfer
Aber es gibt eine Chance!
7 Tage Aushärtezeit abwarten und dann einfach mit dem Mattschwarz nochmal drüber,,,
Genug Spray ist noch da
Auspufflack matt
Als letzten Arbeitsgang, wie in den Produktblättern angepriesen mit Klarlack seidenmatt …
Nu hab ich „Speckige“ Endschalldämpfer
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7 Tage Aushärtezeit abwarten und dann einfach mit dem Mattschwarz nochmal drüber,,,
Genug Spray ist noch da
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Re: Augustiner Puppenkiste 2.0
Muss der Lack nicht eingebrannt werden?
Es gibt Lacke, die glänzen bis zu drei Tagen und dann werden sie langsam matt. Aber seidenglanz/seidenmatt ist nicht immer gleich und ist nicht genormt.
Grüße
Andi
Es gibt Lacke, die glänzen bis zu drei Tagen und dann werden sie langsam matt. Aber seidenglanz/seidenmatt ist nicht immer gleich und ist nicht genormt.
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Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Augustiner Puppenkiste 2.0
Ja VHT muß eingebrannt werden.
Hab ich mit den „DB-Eatern“ auch heute bereits im Werkstattbackofen durchgeführt.
Sehen danach aber weiterhin „speckig“ aus.
Also werden die Schalldämpfer nach der nun vorgegebenen Trockenzeit von 7 Tagen nochmals schwarz beschichtet
Hab ich mit den „DB-Eatern“ auch heute bereits im Werkstattbackofen durchgeführt.
Sehen danach aber weiterhin „speckig“ aus.
Also werden die Schalldämpfer nach der nun vorgegebenen Trockenzeit von 7 Tagen nochmals schwarz beschichtet
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Re: Augustiner Puppenkiste 2.0
So, heute nach >7Tagen Trockenzeit das Klarlackzueugs größtenteils runtergeschliffen…
Dann nochmal die Lackierkammer aufgebaut
und die Endschalldämpfer mit den jeweiligen Spray‘s nachbeschichtet.
Zur Erklärung:
einer ist mit „altem“ VHT-Lack -das ist der ?Toluol? haltige- den nur Gewerbebetriebe kaufen konnten,
der andere mit dem „neuen“ allgemein erhältlichen Lack beschichtet.
Verarbeitung ist bei beiden gewohnt gut, mal sehen was die Langzeitstudie ergibt.
Dann nochmal die Lackierkammer aufgebaut
und die Endschalldämpfer mit den jeweiligen Spray‘s nachbeschichtet.
Zur Erklärung:
einer ist mit „altem“ VHT-Lack -das ist der ?Toluol? haltige- den nur Gewerbebetriebe kaufen konnten,
der andere mit dem „neuen“ allgemein erhältlichen Lack beschichtet.
Verarbeitung ist bei beiden gewohnt gut, mal sehen was die Langzeitstudie ergibt.